“Nettes kleines stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fleur de Lys

Hotel Fleur de Lys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fleur de Lys
3.0 von 5 Hotel   |   Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica   |
Nr. 23 von 85 Hotels in San José
Hanau, Hessen, Germany
“Nettes kleines stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Nettes kleines stadthotel, gut gelegen. Um die Ecke ein gutes Restaurant und von dort aus kann man San José auch gut besichtigen. Wir sind zu viert (2 erwachsene und 2 Kinder (6 und 10) gereist und haben für eine Uebernachtung in San José  eine Unterkunft gesucht. Am naechsten morgen sollte es weiter in richtung tortuguera gehen.
Das Hotel ist gut, Betten sind ok, Preis in Ordnung. Nur die schloesser an den Zimmertueren sollte man checken. Bei uns stand irgendwann ein kleiner junge mitten im Zimmer, obwohl wir die Tür abgeschlossen hatten.
Über dieses Hotel  haben wir auch unseren Mietwagen im Vorfeld gebucht, weil wir es gut fanden, vor Ort noch einen anderen Ansprechpartner zu haben, der sich bei Problemen einschalten kann. Das wuerden wir auch wieder so machen. War auch Nicht teurer wie eine direktbuchung beim verleiher. Den Mietwagen haben wir ein paar Tage später im restaurant selva in guapiles in Empfang genommen. Weiter gehts nach tortuguero, ca. 3,5 Stunden mit dem Auto/Boot.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Liebe Gaeste
herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns und für Euren tollen Komentar. Wir werden selbstverständlich unsere Schloesser kontrollieren.

Es wuerde uns sehr freuen sie schon bald wieder bei uns zu begruessen.

Mit freundlichen Gruessen
Fleur de Lys staff

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Fleur de Lys Hotel ist gut gelegen für einen Stadtbesuch in San Jose. Viele Sehenswürdigkeiten sind in Laufdistanz. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, dafür ist es aber sehr nett eingerichtet und das sehr gut englisch sprechende Personal ist stehts hilfsbereit und freundlich! Das Frühstück war auch sehr lecker und es gab genug Auswahl(Eier, Reis, gebratene Bananen, Toast, Käse, Marmelade, frisches Obst, Kornflakes, Kuchen, Kaffee, Tee...).
Etwas laut wird es wenn der Zug vorbei fährt, aber mit Geräuschdämmung ist es ja hier nirgends besonders gut...damit muss man sich wohl abfinden.
Per Email haben wir für 30$ direkt die Abholung vom Flughafen gebucht und alles lief reibungslos. Auch der Fahrer war sehr nett und konnte sehr gut englisch. Wir haben direkt eine kleine Stadttour von ihm bekommen, er arbeitet für das Reisebüro, dass auch mit im Hotel ansässig ist!
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2013
Lieber Gast

vielen Dank für Ihren Komentar. Wir sind ständig bemüht Veralterungen ständig auszubessern was nicht immer einfach ist weil das Haus über 150 Jahre alt und wir den alten Kolonialstyl beibehalten möchten.

Mit freundlichen Grüssen
Fleur de Lys Staff
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Als wir ankamen waren wie begeistert!...Süsses kleines Hotel im alten stil in dieser sonst eher unschönen Stadt....Wir hatten eine superior Suit welche einer hübschen 2 1/2 Zimmerwohnung entsprach und wirklich zum Wohlfühlen einlud...Die kleine Bar im Hotel ist super schön und hat viiiele feine Cocktails zum geniessen...Das Frühstücks Buffet hat alles was ein Frühstücksherz begehert...Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit...Der Hupende Zug hat uns eher nicht gestört...Wir fanden in eher amüsant da vorallem der Nachtwächter mit "Bitte nicht Hupen" Schildern ja alles dafür gibt das der Zug zu später oder früher Stunde nicht Hupt. Uns hat es sehr gefallen und wir würden jederzeit wieder dort hin gehen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren exelenten Bericht. Wir freuen uns sehr dass unsere Bemühungen, das Hotel im alten Kolonialstiel zu halten, auch unseren Gästen gefällt. Ja, der noch sehr alte, zum Teil noch mit Dampflokomotive gezogene Zug, kann bestens als Wecker gebraucht werden. Was jedoch sehr erstaunlich ist, dass man in diesem kleinen Hotel mitten in der eher lauten Stadt, von ca. 22 Uhr bis 5 Uhr 30 kaum ein Laut hört.

Besten Dank für Ihren Besuch bei uns und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen.

Die Direkter und sein Team
Pfaffhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel mit gut unterhaltenen Holzböden befindet sich in einem 150-jährigen Kolonialgebäude, das von einem Franzosen gebaut wurde. Die heutigen Besitzer haben es sanft und überzeugend renoviert. Der Hauch des Kolonialstils ist wunderbar erhalten worden. Die sauberen Zimmer mit Blumennamen sind geschmacksvoll eingerichtet und bieten teilweise auch Terrassen an. Hervorragende zentrale Lage, zu Fuss erreicht man das Zentrum sowie auch das Goldmuseum in 10 Minuten. Faszinierend ist die antike Eisenbahn, die an Werktagen bereits um 5.30h hupt und als Wecker sehr nützlich ist. Das reichhaltige Frühstücksbuffet entschädigt für den nostalgischen Weckdienst. Empfehlenswert ist auch das vorzügliche Restaurant.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wer am Flughafen ankommt, wird gleich von einer Horde Taxifahrer bestürmt, die einen in die 20 km entfernte Stadt bringen wollen. Wir zogen es vor, den Bus zu nehmen, dessen Haltestelle sich an der Hauptstraße befindet. Auch da gab es allerlei verschiedene. Am günstigsten ($ 1) ist der „offizielle“ rote. Der größte Nachteil des unter Schweizer Leitung stehende Hotels: Das Bahngleis führt einige Meter weiter am Hotel vorbei, und der Zug macht jeden Morgen in aller Frühe lautstark auf sich aufmerksam. Selbst mit Ohropax nicht zu überhören. Der Zimmerkühlschrank war ebenfalls so laut, daß wir ihn kurzerhand aussteckten. Das Zimmer hatte zwar einen Safe, aber der sei sehr kompliziert zu bedienen, und die Boxen an der Rezeption waren nicht allzu groß. Na ja, und WiFi im Zimmer funktioniert nicht immer. Aber sonst waren wir sehr zufrieden. Man kann das Stadtzentrum bequem zu Fuß erreichen. Es gibt einen Tour-Desk, der für Fragen und natürlich Buchungen zur Verfügung steht. Das viktorianische Gebäude ist sehr liebevoll ausgestattet, es gibt einen kostenlosen Willkommens-Drink an der Bar, die Bedienung sehr zuvorkommend, und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Auch das Restaurant ist sehr gediegen. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Lage ist Ideal, in Stadtnähe und alles ist zu Fuss erreichbar. Unsere Suite war gross und leider kam das Licht nur über Dachfenster ins Zimmer. Das Haus im Kolonialstyl ist sehr schön. Am Sonntag weckte uns ein schönes Vogelgezwitscher ab Montag dann aber um 05.03 Uhr der erste Zug mit lautem Gehupe und ab diesem Zeitpunkt ist schlafen leider beinahe unmöglich. Da man ja die Stadt erkunden will mindestens ein Grund schon bald das gute Frühstück zu geniessen. Verbesserungspotenial ist auch bei der Bedienung an der Bar vorhanden. Diese öffnet um 16.00 Uhr wobei Einheimische schon vorher bedient werden und man als Hotelgast dann auf die Öffnungszeiten hingewiesen wird. Für den Start zu einer Costa Rica Rundreise ist das Hotel aber wie eingangs erwähnt ideal mit den vorherigen Einschränkungen

Aufenthalt November 2012, Freunde
Consuhotel, Director Comercial von Hotel Fleur de Lys, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Lieber Gast

vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren San José Aufenthalt gewählt haben.

Ja, der liebe Zug! Einerseits eine Turisten Attraktion anderseits eine lärmige Unangenehmlichkeit. Die Häuser werden in Costa Rica so gebaut dass viel frische Luft zirkulieren kann.................. leider auch der Lärm. Wir sind daran dies zu verbessern (Doppelverglasung der Fenster, schliessen der Dächer, etc).

Besten Dank auch für Ihren Komentar.

Freundliche Grüsse

Die Direktion
Rüti
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

sehr schönes und gepflegtes hotel. stadtzentrum zu fuss in kürzester zeit erreichbar. sehr gutes frühstück......insbesondere das gaillo pinto :-) ideal für anreise und 1. tag sowie abreisetag und letzte nacht in costa rica. personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. einzigster wehrmutstropfen.....im ganzen haus hat es traumhaft schöne holzböden - in den zimmern leider teppiche......aber das kann die bewertung nicht mindern!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Charmant, Mitte ...
Hotel Le Bergerac
Hotel Le Bergerac
Nr. 13 von 85 in San José

Sie waren bereits im Hotel Fleur de Lys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fleur de Lys

Anschrift: Calle 13 between avenidas 2 and 6 | PO Box 10736, San José 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San José
Nr. 10 der Romantikhotels in San José
Nr. 16 der Businesshotels in San José
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fleur de Lys 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fleur de Lys daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fleur De Lys San Jose
San Jose Hotel Fleur De Lys
Hotel Fleur Lys
Fleur Lys San Jose
Fleur Lys Hotel
Fleur De Lys Hotel
Fleur De Lys San Jose

Wenn Sie Hotel Fleur de Lys besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.