“Zentral, super Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Leon

Hotel Casa Leon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa Leon
Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica   |
Nr. 17 von 85 Hotels in San José
Guatemala-Stadt, Guatemala
“Zentral, super Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Casa Leon ist sehr zentral gelegen, die Avenida Central ist zu Fuss in 2min erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und in gutem Zustand. Die Gastgeber sind hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar im Preis nicht inbegriffen, aber sehr günstig und trotzdem üppig. Einziger Negativpunkt: "Zentral" ist in einer Stadt halt auch mit etwas Verkehrslärm verbunden. Es lässt sich aber gut schlafen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Sehr empfehlenswertes Hostel mitten in San José. zwar einfacher Standard, dafür aber absolut preiswert, sehr sauber und sicher (... freundliche Hündin passt auch noch auf), Preis - Leistung stimmt absolut. Von den Hostels in San José hebt sich Casa Leon aber erfrischend einzigartig ab durch das sehr engagierte, freundliche & kompetente Besitzerpaar: er Schweizer mit viel Liebe und Erfahrung zum Land, sie liebenswerte Costa Ricanerin. Auf Wunsch wird Airport-Service organisiert - sehr empfehlenswert: einfacher, zuverlässiger und viel günstiger geht's nicht. Vor allem aber hilft und organisiert der Schweizer Patrick unkompliziert, sehr flexibel & mit guten lokalen Verbindungen auch wunderschöne, professionell durchgeführte Tagestrips ab San Jose oder individuellen Rundreisen durch Costa Rica, wenn's sein muss auch sehr kurzfristig. Die Zugdurchfahrten vor dem Haus empfand ich eher als amüsantes Detail, müde vom Erlebten schläft man trotzdem gut. Zum Ausklang eines erlebnisreichen Tages unbedingt die nahe Bar mit schönem Garten des Hotel Fleur de Lys besuchen - Patrick hat dort auch seine Connections. Man fühlt sich hier einfach familiär wohl und persönlich bestens betreut.

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem sauberen kleinen Hotel. Das Hotel wird von einem Schweizer und seiner einheimischen Frau geführt. Jederzeit steht er für Tipps jeglicher Art zur Verfügung. Wir fühlten uns sehr wohl und sicher. Zudem sind die Preise sehr sehr fair. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

wir verbrachten 2 nächte in diesem sehr sauberen&von einem schweizer&seiner tica frau sehr herzlich geführtem hotel. die preise sind auf san jose hostel niveau,was für diese art von unterkunft super günstig ist. wir haben uns sehr wohl gefühlt da&empfehlen es jedem weiter.überigens ist der zug ab6uhr früh im preis einbegriffen:-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir waren während unserer 8wöchigen Costa Rica Reise jeweils für mehrere Nächte im Casa Leon. Dort fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben. Beratung, Zimmer, Sicherheit usw. waren super. Patrick merkt man an, dass er gerne Gastgeber ist. Wir haben seine ehrliche und offene Art sehr geschätzt und auch so manche interessante Gespräche genossen. Für unsere Reiseplanungen konnte er uns hilfreiche Tipps geben. Sehr nett war, dass wir einiges an Reisegepäck bei ihm zwischenlagern konnten.
Das Casa Leon ist im Zentrum gelegen, und dementsprechend Verkehrslärm ausgesetzt. Außerdem fährt tagsüber mehrmals ein Zug mit lautem Gehupe direkt am Haus vorbei. Sonntags und nachts hört man allerdings wenig. Wir konnten gut schlafen.
Wir würden jederzeit sehr gerne wieder kommen,

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Casa Léon ist eine Pension, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, geführt von Patrick, einem Schweizer, und seiner lieberswürdigen Frau. Man fühlt sich hier nicht als Gast, vielmehr als Freund. Patrick hat jederzeit ein offenes Ohr für die Nöte und Fragen seiner Gäste und hilft, wo immer er kann. Gewünschte Touren werden von ihm organisiert, Tips über lohnenswerte Besuche in San-José und Umgebung bekommt man gerne von ihm. Internetzugang für seine Gäste ist - sofern man nicht stundenlang surft - kostenlos. Frühstück gibts für ca. 5 Dollar, jedoch kein Muß! Taxifahrten arrangiert Patrick - er kennt einen Taxifahrer persönlich, auf den in Sachen Pünktlichkeit und Ehrlichkeit Verlaß ist. Die Zimmer gibts in verschiedenen Größen, jedes mit eigener Toilette/Dusche. Die Zimmer wirken gemütlich und sind sauber. San José ist eine laute Stadt, auch nachts hört man zeitweise den Zug tuten, aber nach einem ereignisreichen Tag schläft man trotzdem bald tief und fest ein. Ein wirklich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in San José. Für meinen Mann und mich ohne Frage ein super Übernachtungsplatz in dieser Stadt. Wir kommen gerne wieder zu Dir und Deiner Frau, lieber Patrick. Grüße von Erika und Dieter, München, Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Haben das Hotel für eine Übernachtung genutzt! Das Zimmer war groß und sauber! Zentral gelegen und die Besitzer sind sehr freundlich. Hatten uns sehr wohl gefühlt! Auch das Frühstück für 5 Dollar war lecker.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Hotel Casa Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Leon

Anschrift: Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Flughafentransfer
Nr. 17 von 85 Hotels in San José
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Casa Leon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.