“Bestes Preis Leitungsverhältnis in San José” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Leon

Hotel Casa Leon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Casa Leon
Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica   |
Nr. 14 von 85 Hotels in San José
Stuttgart, Deutschland
“Bestes Preis Leitungsverhältnis in San José”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Es ist eigentlich kein Hotel und kein 1005 Backpackers. Ich würde sagen es ist eine Pension nach Schweizer Manier und deutlich spürbarem Costa Rica Flair. Geführt wird diese Pension von einem Ex-Schweizer und seiner netten Tica Frau. Sie bieten wirklich gute Zimmer an, die ohne Probleme mit Hotel Zimmern der Preiskategorie im Bereich der $ 40 pro Nacht mithalten können (habe auch in den Hotel genächtigt) bei Casa Leon nehmen sie aber nur $ 15 pro Nacht. Abgesehen vom preislichen Vorteil sind die beiden sehr freundlich und man spürt das das Casa Leon das kleine Baby der beiden ist. als Besucher und Gast fühlte ich mich sehr willkommen und freundlich aufgenommen!! Was sich für mich und auch andere Reisende die ich sonst wo in Costa Rica getroffen hatte (Tortuguero, Santa Elene, Puerto Viejo, ...) als sehr vorteilhaft rausgestellt hatte ist, der Patrick (Eigentümer des Casa Leon) kennt das Land wirklich in und auswendig und hat jede Menge guter Insider Informationen parat und ist auch sehr hilfbereit bei der Buchung von Touren, Hotel/Hostel Reservierungen in weiteren Reisezielen und bei der Buchung von Reiseverbindungen. Für mich definitiv ein heißer Tip für einen guten Übernachtungsplatz in San José!!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Patrick ist ein sehr gastfreundlicher, toller Gastgeber, der sich auch bestens auskennt. Die Casa Leon liegt sehr zentral. Das Gepäck wird sicher aufbewahrt (wichtig für Tortugero Touren). Internet ist bis zu 1h pro Tag kostenlos. Die Zimer sind einfach, aber sauber. Einziges Problem (das man vermutlich jedoch in ganz San José hat), es ist sehr laut: Bahnstrecke direkt neben dem Haus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Casa Leon liegt sehr zentral. Nebenan hat es eine Bäckerei, zur Fussgängerzone und zum Supermarkt sind es 5 Gehminuten. Unser Zimmer war einfach, aber sauber und mit Heisswasser-Dusche. Das WiFi funktionierte einwandfrei. Patrick ist sehr freundlich, hilfsbereit und verfügt über ein gutes Wissen für Ausflüge in die nahe Umgebung. Für San Jose ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

+ Zimmer in angenehmer Größe
+ Gastgeber sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit; gute Tipps zu Reiserouten und Costa Rica allgemein
+ in kurzer Distanz zur Fußgängerzone von San Jose
+ Lokale und Restaurants in direkter Umgebung
+ Gepäckaufbewahrungsservice
+ Wifi

- Badezimmer sehr klein
- extrem laute Geräuschkulisse: auf der einen Seite des Hauses die Zuglinie (der Zug hupt genau vor dem Haus, da sich hier ein Ausstieg befindet); auf der anderen Seite die Durchfahrtsstraße von San Jose

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ich Habe ein paar schöne Tage dort verbracht. Das Hostel liegt zentral unweit des Plaza de Democracia in einem kleinen schönen Haus. die Zimmer sind schön, die Atmosphäre ist angenehm, die Preise gut, die Gastgeber sind sehr sympathisch, freundlich und zuvorkommend :-) War sehr nett, danke, beim nächsten San Jose Aufenthalt werde ich wieder dort übernachten!!!!!!!!!! Danke!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wer ein zentral gelegenes Hotel in San Jose sucht, in dem man mit einem freundlichen Händeschlag und einem herzlichen "Grüzi" empfangen wird, der ist hier genau richtig! Das Hotel wird von einem sehr netten Schweizer und seiner Frau betrieben, die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Wir habe insgesamt 3x dort übernachtet und uns immer sehr wohl gefühlt! Das Hotel liegt nah an der Hauptstraße, so dass man, wenn man San Jose verlassen möchte, schnell auf die richtige Verbindungsstraße kommt. Der Hotel-Besitzer Patrick hat uns (neben einem kurzweiligen Plausch über Land und Leute) bei jeder unserer Übernachtung mit hilfreichen Tipps und Informationen bei unserer Reiseplanung weitergeholfen!
Kurzum: das Casa Leon ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Es ist ein kleines familiäres Hotel mit einfachen, aber sauberen Zimmern, z.T. mit Klimaanlage und z.T. mit Privatbad. Am besten hat mir gefallen, dass man sein Gepäck dort sicher lassen konnte (hohes Vertrauen) und das man die Küche sowie Internet benutzen konnte. Das Hotel liegt nah am Zentrum. Die Zimmer haben eine vernünftige Größe und verfügen über warmes Wasser. Es kann gelegentlich tageszeitbedingt ein wenig laut sein.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Casa Leon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Leon

Anschrift: Avenida 6, Calles 13-15, | de la Clinica Drs. Echandi 70 mts noreste, San José, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > San José
Flughafentransfer
Nr. 14 von 85 Hotels in San José
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Leon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Casa Leon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.