“traumhafte Lage mit Top-Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Roca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Roca
Carretera hacia al Parque Nacional, Quepos 6350, Costa Rica   |
Hanau, Deutschland
“traumhafte Lage mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Die sehr gepflegte und saubere Hotelanlage bietet eine paradiesische Lage: an einem Hang gelegen mit wunderschönem Ausblick direkt auf das Meer, schaut man über den tropischen Hausgarten auf ein Inselchen. Wir hatten außerdem das Glück, im Garten ein Faultier, Affen und Kolibris beobachten zu können, Pelikane kreisen am Himmel und der Naturpark Manuel Antonio ist direkt um die Ecke. Im Infinity-Swimmingpool hat man das Gefühl im Meer zu baden und der Jacuzzi hat mit seinem Höhlen-Charakter eine schöne und intime Lage.
Unser Zimmer war sehr bequem und sauber mit freundlichen Farben ausgestattet und mit gutem Handtuchservice. Wer es braucht: sogar das W-Lan hat gut funktioniert. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir haben das tolle Obstangebot, frisches Müsli, Schinken, Käse, Pfannkuchen und die Eiergerichte sehr genossen und auch ein paarmal das einheimische Frühstücksgericht bestellt; alles in allem eine sehr gute Alternative zu den sonst immer angebotenen stereotypen Frühstückbuffets.
Das Personal als auch die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben durch den professionellen und kenntnisreichen Service schöne Touren in das nähere Umfeld unternommen. Die Besitzer kennen das ganze Land und wir haben aufgrund der Empfehlungen wertvolle Tips für weitere Unternehmungen bekommen.
Den Strand kann man mit dem häufig fahrenden Bus gut erreichen, es ist angenehm ruhig dort, mit ein paar kleinen Restaurants/Cafès und Liegestuhlvermietung. Man kann auch zu Fuß hinkommen, das ist aber eine schweißtreibende Angelegenheit.
Wir haben einen wunderschönen Urlaub dort verbracht und werden mit Sicherheit wieder kommen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Manuel Antonio mag vor 10 oder 15 Jahren noch ein idyllisches Fleckchen gewesen sein, dies ist definitiv vorbei. Allerdings hat die touristische Infrastruktur hier auch ihre Vorteile. Hotel Villa Roca, überwiegend von Gästen aus den USA bevölkert, ist eine recht grosse Anlage, definitiv nicht behindertengerecht durch endlose Treppen, aber dafür mitten in dem, was man von der Natur hier übriggelassen hat. Man wird durch das Geschrei der Brüllaffen geweckt und kann sich an dem üppigen Frückstück, das serviert wird, sattessen. Der Pool eigent sich zum Abkühlen, nicht zum Schwimmen. Etwaige Fotos auf der Homepage sind eher irreführend. Betreuung durch das Personal war freundlich bis zweckmässig. Beim check-in war ein Amerikaner, dessen Namen mir entfallen ist, sehr mit sich beschäftigt und dem Abarbeiten seiner lästigen Pflichten. Einen Rundgang durchs Resort bietet man gar nicht erst an, aber das kann man als selbständiger Euroäer ja auch selbst erledigen. Pool ist 24 Stunden zugänglich, Zimmer 5 war kleiner als ich dachte. Der Hinweis "2 Betten" ist irreführend, denn die Betten stehen zusammen und nicht getrennt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Die Anlage an sich ist sehr schön. Ein gepflegter Garten, saubere Zimmer und Terasse laden zum Entspannen im Paradis ein.
Aber wie überall muss diese Idylle auch Schattenseiten haben. Das es sich bei Villa Rocca um ein Gay Hotel handelt, dürfte den Interessierten klar sein. Die meisten Gäste sind sehr nett und man hatte immer gute Unterhaltung (Englisch und Französisch). Einige Gäste meinten allerdings an jedem Ort und zu jeder Zeit "Verkehr" haben zu müssen. So war es nicht selten dass nachts im Pool Mengen an Gästen sich aneinander vergnügten. Morgens wenn man früh genug aufsteht (5:30) kann man die Spuren (Kondome und Tücher) noch überall rumliegen sehen.
Das war für mich ein Grund dann auf den Pool aus hygienischen Gründen zu verzichten.

Die Zimmer waren sehr sauber und angemessen groß und die Betten sehr bequem.
Der Strand ist mit dem Bus bzw. zu Fuß gut zu erreichen und sehr ruhig. Also perfekt zum Entspannen. Restaurants und Bars sind in näherer Umgebung fußläufig erreichbar. Allerdings rate ich auch mal mit dem Bus nach Quepos Center zu fahren.

All in All ein gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Wen diese nicht stören, wird sicher einen schönen Urlaub dort verbringen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
villaroca, Owner von Hotel Villa Roca, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Hallo und vielen Dank für den netten Kommentar.
Wir möchten nur kurz darauf hinweisen, dass wir sehr wohl davon ausgehen, dass unsere Gäste in einer entspannten Urlaubssituation auch „Verkehr“ haben. Aus diesem Grund bieten wir kostenlos Kondome an, damit es zu keinen gesundheitlich riskanten oder unhygienischen Situationen kommt. Was die Wasserqualität in unserem Pool und Jacuzzi angelangt, möchten wir Sie darüber informieren, dass diese von uns zwei Mal täglich genauestens überprüft wird. Zudem finden unangemeldete Kontrollen durch die örtlichen Gesundheitsbehörden statt. Somit können wir sicherstellen, dass die hohe Qualität und Hygiene des Wassers in unserem Resort garantiert ist.
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel bietet einen wirklich schönen Ausblick und der Pool ist wirklich toll.
Leider fehlt es dem Hotel an dem gewissen ETWAS. Man merkt einfach, dass es in die Jahre gekommen ist und seitens der Betreiber nicht mehr wirklich hochgehalten wird. Das Personal am Empfang ist eher zickig und nicht wirklich einladend freundlich. Die Poolbar bietet Getränke, leider keine Snacks. Ausserdem hat sie nur von 16-20 Uhr offen.
Die Minibar-Snacks waren teilweise schon sehr lange über das Verfallsdatum hinaus. Wenn man zur Rezeption gegangen ist und etwas Kritik hatte, bekam man immer nur ein Sorry zu hören. Abhilfe wurde nicht wirklich geschaffen. So funktionierte unsere Balkontür nicht. Die Tür konnte aber nicht repariert werden. Uns blieb entweder nur eine komplett abgeschlossene Tür für die komplette Dauer des Aufenthalts oder eine offene, nicht abgeschlossene Tür. Ausserdem gab es weder an Fenstern noch an der Balkontür Moskitonetze. Dies sollte eigentlich bei einem Hotel in dieser Lage zum Standard gehören. Das Frühstück schmeckte ganz ok, war aber limitiert. Man durfte aus einer Karte 3 Kleinigkeiten auswählen. Alles weitere kostete extra!!! Bei einem Übernachtungspreis von 165USD pro Nacht, finde ich dies schon unverschämt. In Kategorien wie dieser sollte man ein Buffet erwarten dürfen. Oder zumindest Frühstück all you can eat.
Ausserdem sollte das Doppelbett kein Queen- sondern ein Kingbett sein.
Wenn man Fragen und Tipps an der Rezeption suchte. um z.B. ein gutes Restaurant zu finden, bekam man nicht wirklich gute Anregungen...
Insgesamt: Ich würde nicht wieder hinfahren. Man kann vor Ort in wesentlich güstigeren und besseren Hotels wohnen. Wenn man doch nicht auf den Pool und die Szene verzichten will, kann man immer noch zu Besuch dort hin ohne ein Zimmer zu buchen.
...ein Sorry reicht eben oft nicht aus...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
villaroca, Owner von Hotel Villa Roca, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Hallo ihr Zwei und vielen Dank, dass Ihr Villa Roca für Euren Aufenthalt in Manuela Antonio gewählt habt.
Es war sehr angenehm für uns mit Euch im persönlichem Kontakt gewesen zu sein.
Villa Roca ist ein gay Resort und die meisten unserer geräumigen Zimmer verfügen über ein King-Size-Bett, doch gemäß Eurer Reservierung habt Ihr Euch für das Zimmer Nummer 7b im 2. Obergeschoss mit einem Queen-Size-Bett und einem Einzelbett entschieden.
Leider war zu der Zeit in der Tat die Terrassentür nicht in Ordnung und wir mussten ein neues Schloss bestellen. Glücklicherweise konnte die Tür aber ungeachtet dessen weiterhin geöffnet und geschlossen werden. Wie wir in vielen persönlichen Gesprächen bedauert und erläutert haben, bestand aber kein sonstiger Nachteil oder eine Gefahr, da sich die besagte Terrasse ca. 6 Meter über dem Gartenlevel befindet und ansonsten die Haupteingangstür zum Zimmer 100% in Ordnung war. Zudem gilt unsere Gegend als sehr sicher und das Grundstück ist umzäunt und bewacht.
Das mit den Snacks tut uns Leid. Ein kurzer Hinweis hätte genügt und wir hätten das Problem sofort behoben.
Vielen Dank für die lobende Erwähnung unseres Frühstücks. Es ist richtig, dass wir aus 9 leckeren Optionen 3 zur Auswahl anbieten. Dabei möchten wir aber darauf hinweisen, dass es sich hierbei um jeweils komplette Gerichte handelt wie zum Beispiel unseren Frühstücksteller Nummer 7 mit frisch zubereiteten Eiern der Wahl mit Schinken, Tomaten, costarikanischem Gallo Pinto und Toast mit Butter. Zudem bieten wir dann noch jeweils 2 weitere Optionen an wie z.B. frische Pancakes und einen Früchteteller oder Cornflakes mit Honig und ein Panini-Sandwich mit Schinken, Tomaten Käse etc.
Die absolute Mehrzahl unserer Gäste ist seit Jahren mit unserer Auswahl und dem Table-Service durch unsere Kellner mehr als zufrieden und Anregungen bezüglich der Quantität unseres Frühstückangebots sind uns nicht bekannt.
Zum Thema Preis-Leistung: Sicherlich gibt es (immer) günstigere Möglichkeiten, auch in „gay-friendly“ Hotels. Wir finden aber wer auf gute Lage, Qualität und auf „den Pool und die Szene“ nicht verzichten will, sollte sich schon für das Original entscheiden.
Zudem starten wir in der Nebensaison mit 59.--US$ für 2 Personen, und in der Hauptsaison mit 100.--US$, Service, Meeresblick, Pool, Jacuzzi und Frühstück inklusive.
Liebe Grüße nach Frankfurt, Jörn und Armin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das hotel liegt in einer traumlage fuer traumurlaubstage!Es bietet eine sehr entpannte atmosphaere,herrlicher pool und regenwaldjacuzzi,praechtiger garten und sehr nettes personal tragen zu einem fuer gays erholsamen urlaub bei .Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Villa Roca ist schlicht und einfach ein Traum! Von der Lage her schon mal genial, bietet es mit Infinity Pool, Jungle-Jacuzzi, prächtigen Gartenanlagen und sehr gemütlichem Ambiente alles, was man für einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub braucht. Die Eigentümer sind stets präsent und haben für alles ein offenes Ohr, stehen mit Rat und Tat zur Seite, die Jungs an der Rezeption sind sehr hilfsbereit, der Handtuchservice optimal, das Hotel ist super sauber... Absolutes Highlight ist natürlich der Pool mit Meerblick - hier kann man optimal entspannen, träumen und die Seele baumeln lassen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, und ab 4 Uhr nachmittags gibt's erfrischende Drinks an der Bar. Alles in allem - there's no better place to stay in der Region Manuel Antonio!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2008

Mein Freund und ich waren im März 2008 in Costa Rica und das Land ist wirklich ein Paradies für Naturliebhaber. Wir waren in San Jose, Arenal und Manuel Antonio. Das Beste von Allem: Das Hotel Villa Roca! Wir fühlten uns rundum wohl und es gab nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Die Zimmer sind super sauber, das Personal höflich und hilfsbereit. Der Blick von unserem Balkon war atemberaubend schön, der Pool ein Traum. Das Hotel ist klein, ruhig und familiär und ideal für schwule Reisende. Wir werden wieder kommen.

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit, Ausblick, Ambiente
  • Unzufrieden mit: — nichts!
  • Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Villa Roca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Roca

Anschrift: Carretera hacia al Parque Nacional, Quepos 6350, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Quepos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 20 Sonstigen Unterkünften in Quepos
Hotel Villa Roca Costa Rica/Quepos
Villa Roca Hotel Quepos

Wenn Sie Hotel Villa Roca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.