“Tolle Lodge mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iguana Lodge

Iguana Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iguana Lodge
3.5 von 5 Resort   |   Calle a Calle Platanares, Puerto Jimenez 60702, Costa Rica   |
schwerin
“Tolle Lodge mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir hatten eines der Zimmer im Hauptgebäude, war sehr ordentlich eingerichtet, mit Meerblick und Balkon. Die Lage über der Gaststätte hat überhaupt nicht gestört, früh sind wir eh zeoitig hoch (das Rstaurant hat auch erst zu Mittag geöffnet) und am Abend war immer sehr früh Schluß im Restaurant, auch an dem Abend, an dem Nudelbufett ((USD pP) und Salsa- Abend war.
Der Strand ist herrlich, das Wasser war sehr warm und schön zum Schwimmen und baden, die Anlage sehr gepflegt! Aras, Affen und andere Tiere gibt es zu sehen, das Yoga-Deck ist sehr schön. Die Ausflüge mit dem Biologen haben wir nicht mitgemacht, aber alle die es getan haben, haben davon geschwärmt. Wir waren am Cabo Matapalo, war sehr schön.
Das Frühstück war auch Klasse. Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Mit dem Abendessen waren wir nicht sehr zufrieden. An einem Abend hatten wir Fisch, der erst lange nicht kam, dann gänzlich anders als bestellt und dann kalt und versalzen war. Am anderen Abend war das "Shrimps-Bufett" für 25 USD pP. eine kleine Enttäuschung. Es gab Chorizo (was hat das mit Shrimps zu tun?), Salat, Reis und eine Schüssel Shrimps. Wir waren auch nur 6 Gäste. Unter Shrimps-Bufett hatten wir uns deutlich größere Vielfalt vorgestellt, Shrimps hätten wir im Restaurant auch a la carte bestellen können für die Hälfte des Preises. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht sehr gut.
Wir würden in der Gesamtbetrachtung das Hotel trotzdem wieder wähklen und können es empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Unser Tip für diesen Ort. Wir erlebten ein High Light in Costa Rica. Freundliches und hilfsbereites Personal, ausgezeichnete Küche und Ara's im sehr schönen Garten.
Feine Drinks und gute Unterhaltung bei Vladimir im Restaurant. Lange spaziergänge an traumhaften Strand bereichern diese Idylle.

• Aufenthalt Februar 2013
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Die Iguana Lodge liegt am Strand Platanares einige Kilimoter des Städtchens Puerto Jiménez entfernt. Am besten kann man das Hotel mit dem Taxi oder einem Mietwagen erreichen.
Die Anlage ist sehr weitläufig: Es gibt einen Empfangsbereich mit Rezeption und einigen Sitzgelegenheiten, einen Pool, 2 Yogaplattformen, einige kleine Ferienhäuschen und ein Restaurant, über welchem sich einige Hotelzimmer befinden.

Lage:
Das Hotel liegt direkt am Strand, man kann das Rauschen des Ozeans in den Zimmern deutlich hören. Die Anlage ist in einen tropischen Garten mit vielen Pflanzen und Bäumen eingebettet, sodass man überall Vögel, Kolibris, Äffchen und mit etwas Glück auch Aras beobachten kann.
Der Strand ist sehr naturbelassen, die Wellen sind sehr stark und Baden war mit etwas zu gefährlich. Aber für eine kleine Erfrischung sorgt das Meer selbstverständlich. Am Strand gibt es wenige Liegen, aber auf der Yogaplattform direkt am Strand stehen Liegestühle und es gibt Duschen.

Pool:
Der Pool ist erfrischend kühl und herrlich gelegen zwischen hohen Bäumen, die etwas Schatten spenden. Es gibt auch einige Sitzgelegenheiten und Hängematten beim Pool. Das Wasser war immer sauber. Der Pool ist zwar nicht riesig, aber ausreichend groß und tief genug, um darin zu schwimmen. Auch hier gibt es Duschen und Toiletten.

Zimmer:
Wir haben in einem der "Casitas" gewohnt. Das Häuschen hatte einen riesigen Balkon mit gemütlichen Möbeln und einer Hängematte, ein gemütliches Bett mit Moskitonetz und ein hübsches Bad mit Warmwasserdusche und WC. Das Häuschen ist geschmackvoll eingerichtet, es gab frische Blumen als Dekoration. Es gibt keine Scheiben in den Fenstern, aber dafür Moskitonetze. Die Geräusche der Natur und frische Luft kommen somit rein, die Insekten bleiben draußen! Die anderen Unterkunftsarten kann ich nicht beurteilen.

Essen:
Zum Frühstück gab es immer frischen Kaffee, Tee, Saft und Wasser zum Trinken. Zum Essen wurde täglich eine andere Gebäckspezialität zubereitet, z. B. Zimtschnecken, dazu gab es viel frisches Obst, Müsli, Joghurt, Gallo Pinto und eine warme herzhafte Speise, die täglich gewechselt hat, z. B. Tortillas mit Salsasoße und Ei. Spiegelei oder Rührei mit Toastbrot kommte man sich auch bestellen. Alles war sehr frisch und lecker.
Mit Wasser und Kaffee/Tee konnte man sich den ganzen Tag über kostenlos bedienen.
Das Abendessen haben wir im Restaurant "Pearl" eingenommen. Es befindet sich in der Anlage ein paar Meter weiter am Strand. Es gibt Essen à la carte: vorwiegend Tex Mex, aber auch einige Fleisch- und Fischgerichte. Das Essen war lecker und frisch zubereitet, weder Salat noch Mayo hat uns Verdauungsprobleme bereitet. Die Preise waren im mittleren Bereich. An einem Abend gar es ein BBQ mit mariniertem Hühnchen, leckeren Salaten, Maiskuchen und Nachspeise.

Personal und Service:
Die Menschen waren stets freundlich und hilfsbereit und für ein Gespräch über Land und Leute offen. Bei unserer Ankunft wurde und alles ganz genau erklärt und man hat uns sogar einige Tiere können zeigen, die wir ohne einen Hinweis niemals selbst entdeckt hätten.
Über das Hotel können einen Vielzahl von Aktivitäten auf der Osa-Halbinsel organisiert werden.

Fazit:
Alles ist sehr weitläufig, man fühlt sich allein mit dem Rauschen des Meeres und der Natur. Dieses exotische Paradies würde ich jedem empfehlen, der die Natur liebt und sich gerne von dem hektischen Alltag erholen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Hatten ein Doppelzimmer oberhalb des Restaurants gebucht. Preis/Leistung passt nicht, da weder Lage (oberhalb des Restaurants) noch die Räume besonders waren. Alles ein wenig alt und abgewohnt. Die Bungalows haben wir nicht besichtigt, daher können wir zum Zustand,Preis und Leistung nichts sagen. Wer weiter in den Corcovada National Park über Matapalo bzw. Carate fährt, sollte sich eher dort eine Unterkunft suchen, da die Anfahrt aufgrund der schlechten Strassen zeitraubend und anstrengend ist. Matapalo ist ca. 1 Stunde vom Parkeingang entfährt und sehr schön gelegen und bietet viele Selbstversorgerunterkünfte, daher in Port Jimenez einkaufen und volltanken.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Zimmer sind ok, das Bad ist schön, das Preis- Leistungsverhältnis insgesamt ok.. Allerdings ist das Personal was die Essenszeiten und Bezahlung angeht sehr anstrengend und unflexibel. In einer solch entspannten Umgebung und ohne Kühlschrank und Aircon im Zimmer sollte es möglich sein in Ruhe zu essen und einen Drink an der Bar zu nehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Iguana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iguana Lodge

Anschrift: Calle a Calle Platanares, Puerto Jimenez 60702, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Puerto Jimenez
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto Jimenez
Nr. 3 der Strandhotels in Puerto Jimenez
Nr. 4 der Romantikhotels in Puerto Jimenez
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iguana Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iguana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iguana Lodge Costa Rica/Puerto Jimenez
Iguana Hotel Puerto Jimenez
Iguana Resort Puerto Jimenez

Wenn Sie Iguana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.