“Felix, kompetent und freundlich, einfach der Beste” 5 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Austria
“Felix, kompetent und freundlich, einfach der Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Jänner 2014 für eine Nacht im Corcovado Park und Felix war unser Guide. Wir hatten Ihn per I-Net gebucht und er hat alles hervorragend organisiert. Die Übernachtung, das Essen die Führungen im Park, alles war zu unser vollsten Zufriedenheit. Wir möchten Felix allen empfehlen die das wahre Pura Vida in Costa Rica erleben wollen!!
Pura Vida
Sigrid, Renate und Walter

Aufenthalt Januar 2014

Düsseldorf, Deutschland
“Einfach Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir (mein Freund (31) und ich (24)) haben uns nach längerem hin und her überlegen für eine geführte Tour von Los Patos nach Sirena und von Sirena nach Carate entschieden. Was wir nicht wussten ist, dass es seit Anfang Februar verboten ist ohne Guide den Park zu betreten. Jedoch weiß ich immer noch nicht wie andere Leute die Tour von Los Patos aus ohne Guide geschafft haben, da die Wege manchmal so unklar waren und ich mich echt gewundert habe wie Felix den richtigen Weg finden konnte.
Felix hat uns jeder Zeit das Gefühl von Sicherheit gegeben. Es ist wirklich erstaunlich, er hört, sieht und riecht jedes Tier, egal ob klein oder groß. Zu empfehlen ist die Tour über Los Patos für jeden der körperlich fit und in dem Bewusstsein ist, dass es eine Tagestour von etwa 8 Stunden in recht zügigem Schritt durch den Dschungel ist, wo nun auch mal wilde Tiere wie Puma oder Wildschweine leben, die auch für Menschen gefährlich seien können. Man bekommt aber auf der anderen Seite auch sehr viele Pflanzen und Tiere zu sehen, die man sonst nicht sieht.
Auch der Aufenthalt in Sirena ist durchaus zu empfehlen, wir haben insgesamt 2 Nächte dort verbracht und waren erstaunt wie Sauber es dort war. Felix hat uns für die Übernachtung 2 dünne Matrazen und ein Zelt gegeben. Wir hätten aber auch ein 2 Personen Luftbett und ein Moskitonetz haben können. Das muss nur im vorhinein mit ihm abgeklärt werden. Die von Felix geführten Tagesausflüge um die Station waren in sehr bequemen Tempo, sodass genug Zeit blieb um Fotos zu machen und die Affen in den Bäumen zu beobachten. Ein Tapir ließ sich hingegen direkt vor der Station blicken, also immer gut die Augen offen halten.

Die Tour von Sirena nach Carate war für mich persönlich anstrengender als die Strecke von Los Patos, da es schon in den frühen Morgenstunden sehr schwül und heiß wird. Man sollte möglichst früh morgens aufbrechen und sich gelegentlich in den Flüssen auf dem Weg den Kopf kühlen wenn man weiß dass man empfindlich auf das Klima ist.

(Optional kann man auch mit dem Flugzeug ein und ausfliegen.)

Alles in allem hat uns Felix ein unvergessliches Abenteuer erleben lassen, was wir auf keinen Fall mehr missen möchten. Er ist eindeutig einer der besten Tourguides was sich durch seine 11 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet auszeichnet.

Wenn man Corcovado sehen und erleben möchte ist er der richtige Ansprechpartner.

Vielen Dank Felix für diese unvergessliche Zeit.
LG Tina

Aufenthalt Februar 2014
“best choice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben Felix sehr bewusst gebucht, weil wir einen einheimischen, ortskundigen und erfahrenen Guide suchten. Es spielt meines Erachtens eine sehr grosse Rolle! Felix war für uns der perfekte Führer! Noch vor der Tour beantwortete er gewissenhaft alle meine Fragen per E-Mail, einmal telefonierten wir sogar noch zusammen. Die 3-tägige Corcovadotour von Los Patos nach La Sirena - La Leona war ein einmaliges und wunderbares Erlebnis! Wie wir wussten, waren der erste und letzte Tag recht anstrengend, die hohe Luftfeuchtigkeit und die Wärme machte uns zu schaffen, aber mit ihm als Führer war diese Tour gut machbar, er hat sich unserem Tempo angepasst und wir hatten genügend Zeit für Pausen.
Er hat uns so viele Tiere gezeigt und uns über deren Lebensweise vieles erzählt! Er hat ein riesiges Wissen über die Natur- und Tierwelt! Ohne ihn hätten wir bestimmt nicht halb so viele Lebewesen gesehen! Ob morgens früh oder gegen Abend, er wurde nicht müde uns Erklärungen abzugeben. Man merkt, dass er Freude an seiner Arbeit hat und Tiere liebt!
Wir wurden auch bestens versorgt mit Essen für unterwegs, wir hatten ja den Vergleich mit anderen Touristen, die die gleiche Route machten. Ja, ich glaube wir wurden um die Vielfalt der mitgebrachten Früchte und Lebensmittel fast etwas beneidet. Einige Mahlzeiten buchten wir auch im voraus in der Sirena-Ranger Station, was Sinn macht.
Wir übernachteten im Zelt draussen vor der Ranger Station. Als es mitten in der Nacht zu regnen anfing, kam Felix angerannt, weil er sich Sorgen machte, dass wir nass werden könnten. Er wollte uns sehr hilfsbereit anbieten, umzuziehen. Doch wir harrten aus und wurden auch kaum nass, er hingegen, der uns nur helfen wollte, vollkommen.
Felix machte viele Fotos die er uns zuletzt alle zusandte, was wir sehr schätzten und überhaupt nicht erwartet hätten!

Ein grosser herzlicher Dank nochmals für die unvergessliche Tour!

Aufenthalt Januar 2014
tramm
“Sehr guter Dschungelguide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

War Anfang 2013 mit Felix für 4 Tage im Corcovado unterwegs.
Die Tour war von Anfang bis Ende super durchgeführt. Vom erklären , Tiere finden
und nach etlichen abgelaufenen Pfaden im Dschungel Abends noch eine leckeres
Essen serviert zu bekommen war die Entscheidung für Felix bestens. Schönstes Erlebniss
die Flussotter bei Ihrem Morgenbad..genial.
Rock n Oli

Aufenthalt März 2013
Ciudad Colon, Costa Rica
“experiencia maravillosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich habe letztes Jahr die wunderschöne Natur und Unberührtheit des Corcovados kennenlernen dürfen. Die Trekkingtour war ein unvergessliches Erlebnis und ich muss unbedingt bald wieder eine Tour mit Felix durch den Urwald unternehmen! Er ist ein super Guide für den Corcovado, hat einen sehr großen Wissensschatz über die Lebenswelt im Regenwald und hat mir alle Tiere gezeigt, die dieses Stückchen Erde zu bieten hat- ohne ihn hätte ich beispielsweise nie eine Boa oder einen Tapir in freier Natur gesehen! Ich würde ihn für jede Tour durch den Corcovado und durch Costa Rica empfehlen! Ein großes Dankeschön nochmal an Felix! Muchas gracias y pura vida!

Aufenthalt Oktober 2012