“best guide ever” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
“best guide ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

corcovado ist wirklich super schön und der trip mit steven chacon war ein super erlebnis. ich kann ihn nur weiterempfehlen. er macht seinen job wirklich gut und ist mit leib und seele dabei!

Aufenthalt Mai 2014

Stuttgart, Deutschland
“Endloser Strand und Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Im Mai 2013 war ich mit Steve für 3 Tage im Park. Und ich bin froh, dass ich mit ihm das Abenteuer unternahm. Nicht nur, dass er mir sehr half, in den Park zu kommen. Er war es, der dafür sorgte, dass wir trotz rauer See und hohen Wellen unbeschadet um die weit ins Meer ragenden Felsen und damit rechtzeitig vor der Dunkelheit ins Camp kamen. Vielleicht kann man die Tour auch alleine machen, aber die Tiere, die ich durch ihn sah, hätte ich alleine nie gesehen, ja teilweise nicht einmal als Lebewesen erkannt. In einer hektischen Situationen war Steve sofort zur Stelle, ruhig und besonnen und blieb, bis alles geklärt war. Ich kann Steve vorbehaltlos weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
“Eine einmalige Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die zweitägige Tour in den Corcovado Nationalpark war für mich eine großartige und einmalige Erfahrung - in vielerlei Hinsicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass mir mehrere dieser Erfahrungen ohne unseren Guide Steven vorenthalten geblieben wären. Einen Großteil der Tiere, die wir gesehen haben, hätten wir ohne unseren Guide beispielsweise keinesfalls entdeckt.

Zudem war alles rundherum super organisiert. Steven hat auf alle Belange der Gruppe Rücksicht genommen und immer versucht, den Trip für alle möglichst perfekt zu machen. Die Tour ist mit allem Drum und Dran zwar nicht ganz günstig, aber die damit verbundenen Erfahrungen definitiv ihren Preis wert. In ganz Costa Rica war dies die einzige geführte Tour, an der ich teilgenommen habe und würde es immer wieder tun. Definitiv Empfehlenswert!

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
“Auf Tarzans Spuren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Genau so stellt man sich eine geführte Tour durch den Dschungel, in diesem Fall dem Corvocado Nationalpark, vor! Von Osa Green Travel super und lückenlos organisiert, beginnend vom gemeinsamen Einkauf der Verpflegung am Vorabend, der Unterbringung in der ranger station und natürlich der Wanderung selbst.
Zuerst stellten wir uns die Frage, ob die Buchung eines guides für die tour überhaupt notwendig ist oder ob wir diese auf eigene Faust unternehmen. Die Entscheidung für die Begleitung durch Osa Green Travel zeigte sich dann aber als die einzig Richtige und als absoluter Glücksgriff (zumal wir von anderen Reisenden erfahren haben, dass es wohl etliche "schwarze Schafe" am Markt der tourguides gibt, die wenig Ahnung von dem haben, was sie Ihren Corcovado-Erkundenen zeigen und erzählen)! Ohne unseren erfahrenen und hilfsbereiten guide, der jede tour mit Leidenschaft unternimmt, das Verständnis für die Natur scheinbar wie Tarzan in die Wiege gelegt bekam und sich im Park wie in seiner Westentasche auskennt, hätten wir nicht einmal die Hälfte der vielzähligen Tiere entdeckt, diese niemals vor die Kamera-Linse bekommen, keine der vielen Vogelstimmen in den Bäumen zu erkennen gelernt, all die interessanten Insider-Infos über Flora & Fauna verpasst und wären letztenendes sicherlich vom Weg abgekommen. Rundum eine gelungene Tour die nach Wiederholung schreit! Absolut weiter zu empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013