“Auf Tarzans Spuren” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Auf Tarzans Spuren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Genau so stellt man sich eine geführte Tour durch den Dschungel, in diesem Fall dem Corvocado Nationalpark, vor! Von Osa Green Travel super und lückenlos organisiert, beginnend vom gemeinsamen Einkauf der Verpflegung am Vorabend, der Unterbringung in der ranger station und natürlich der Wanderung selbst.
Zuerst stellten wir uns die Frage, ob die Buchung eines guides für die tour überhaupt notwendig ist oder ob wir diese auf eigene Faust unternehmen. Die Entscheidung für die Begleitung durch Osa Green Travel zeigte sich dann aber als die einzig Richtige und als absoluter Glücksgriff (zumal wir von anderen Reisenden erfahren haben, dass es wohl etliche "schwarze Schafe" am Markt der tourguides gibt, die wenig Ahnung von dem haben, was sie Ihren Corcovado-Erkundenen zeigen und erzählen)! Ohne unseren erfahrenen und hilfsbereiten guide, der jede tour mit Leidenschaft unternimmt, das Verständnis für die Natur scheinbar wie Tarzan in die Wiege gelegt bekam und sich im Park wie in seiner Westentasche auskennt, hätten wir nicht einmal die Hälfte der vielzähligen Tiere entdeckt, diese niemals vor die Kamera-Linse bekommen, keine der vielen Vogelstimmen in den Bäumen zu erkennen gelernt, all die interessanten Insider-Infos über Flora & Fauna verpasst und wären letztenendes sicherlich vom Weg abgekommen. Rundum eine gelungene Tour die nach Wiederholung schreit! Absolut weiter zu empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013