“Wir waren nicht happy” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Playa Tortuga, Costa Rica   |
Würzburg, Deutschland
“Wir waren nicht happy”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Villa Gaia liegt an der Strasse und ist daher recht laut wegen der Motorbremsen der LKWs . Netter Pool mit schönen Blick. Unsere Casita war nicht so toll da im Mückenschutz überall Löcher waren. Früchstück war ok. Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich wohl haben wir uns leider nicht gefühlt obwohl wir beim Zähneputzen Affen gesehen haben...

Zimmertipp: Wenn dann nur eine Casita nahe am Pool
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Die Villas Gaia liegen direkt an der Caretera Sur am Rand von Ojochal. Die Casitas verteilen sich in einem sehr schönen Garten. Wir wohnten im hintersten, sodass wir von der schönen Veranda einen tollen Meer- und Dschungelblick hatten. Die Bungalows selbst könnten allerdings mal eine Renovierung und neue Einrichtung vertragen. Bei dem Preis kann man meines Erachtens mehr erwarten. Im Gegensatz dazu verfügt das Restaurant über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen und guter Service! Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bei unserem Aufenthalt haben allerdings die beiden niederländischen Praktikanten die meiste Arbeit gemacht. Größtes Plus ist aber die tolle Lage: Ojochal war einer der angenehmsten Orte, den wir in Costa Rica besucht haben, und scheint nicht auf der Agenda der US-Amerikaner zu stehen! Die Playa Tortuga ist zum Schwimmen nicht geeignet, aber wunderschön zum Spazieren und Tiere beobachten (Kaimane!) Wer schwimmen möchte, sollte 5min zur Playa Ventanas fahren. Für uns war das der schönste Strand unserer Reise!
Fazit: Sehr gut zum Relaxen vor oder nach anstrengenden Stationen, aber etwas zu teuer!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben drei Nächte hier verbracht. Die Anlage besteht aus einem Rezeptions/Restaurantbereich und mehreren Casitas, die über einen Hang verteilt sind. Wir waren etwas oberhalb des Pools untergebracht, das Zimmer groß, mit Klimaanlage und Deckenventilator. Das Bad ist zweckmäßig, ausreichend und sauber. Es gibt eine Terrasse mit Stühlen und kleiner Eckbank. Der Pool ist zwar nicht riesig, aber schön angelegt und man kann bis zum Meer blicken. Die Anlage hat uns insgesamt sehr gut gefallen, viel grün, sehr natürlich. Den Straßenlärm hört man zwar manchmal, fanden wir aber nicht störend. Das Restaurant ist gut, das Frühstück ganz lecker, das Abendessen noch besser. Zu jeder Zeit bekommt man frische Säfte etc., das fanden wir sehr angenehm. Am Pool gibt es einen etwas erhöht gelegenen Lounge-Bereich mit Kühlschrank zur Selbstbedienung, es gibt die übliche Softdrink/Wasser/Bier- Auswahl und eine kleine Bücherecke. WiFI ist kostenlos, allerdings auf die nähere Restaurantumgebung beschränkt. Ich empfehle den Morning Walk, man wandert ca 2h mit Guide über das Gelände und wir haben sehr viel gesehen - viele Vögel, Echsen, Pflanzen, Affen und ein Faultier. Zwischendurch gab es frische Banane direkt von der Staude. Im nahe gelegenen Ojochal gibt es einen kleinen Supermarkt und diverse Restaurants. Unbedingt mal im "Citrus" essen, ist zwar nicht ganz billig, dafür schönes Ambiente, sehr gute Fusion-Küche und leckere Cocktails. Wir waren mit Mietwagen unterwegs, was sicher für die Gegend um das Hotel mehr als praktisch ist. Die Lage eignet sich gut für diverse Ausflüge, z.B. Delphintouren, Schnorcheltrips etc.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir haben 5 Nächte im Hotel verbracht und hatten das Glück die am weitesten von der Straße entfernteste und mit bestem Blick ausgestattete Casita zu bekommen. Die Anlage ist am Hang entlang nach oben hin gebaut, auf der "Spitze" befindet sich der Pool mit traumhaften Blick auf den Pazifik und die Peninsula Osa. Das Manko in diesem kleinen Paradis ist die parallel verlaufende Küstenstraße, die doch recht stark befahren ist (viele LKW) und der Lärm oft sogar bis zum Pool vordringt. Ich denke die weiter unten gelegenen Casitas werden davon ebenso betroffen sein, auf jeden Fall ist es das Restaurant. Die Küche bietet leckeres Essen zum Mittag und Dinner, nur muss man den Straßenlärm dabei einfach ausblenden. Da man ansonsten aber in der traumhaften Natur der Umgebung und den minimalistisch stilvollen Casitas gut entspannen kann, sollte das nach ein paar Tagen kein Problem mehr sein. Frühstück ist typisch costaricanisch, also eher schmal und nicht sehr abwechslungsreich. Doch das stets frische Obst entschädigt. Alles in allem schöner Aufenthalt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Schwabhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Personal und der individuelle Service ist sehr gut, der Hotelgarten und die Lage in der Landschaft ist mit einer Planzen und Tierwelt der Sonderklasse ausgestattet, wer einen Badeurlaub sucht ist dort falsch, wer etwas sehen und erleben will und flexibilität mitbringt ist Goldrichtig. Auto ist Bedingung, am besten mit Allrad, dann sind alle Ziele erreichbar. Zeit sollte man mitbringen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
wülfrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Dieses Hotel liegt verkehrsgünstig an einer Hauptstraße, die Zimmer sind einzelne Bungalows , die in einer parkähnlichen Anlage liegen . Die Häuser sind recht schlicht eingerichtet mit einem Doppelbett und einer Klimaanlage, die sehr wichtig ist, da es sehr warm in den Zimmern im März 2011 war. Leider liegt das Hotel direkt an der Hauptstraße die stark von LKWs befahren wird und das es an der Stelle auch hügelig ist, hört man sehr gut durch die Druckluftbremsen dieser Fahrzeuge in der Nacht.Wir hatten zwar ein Bungalow das etwas zurück lag, doch wer einen leichten Schlaf hat, wird hier keine Nachtruhe finden. Der Pool liegt auf einer Anhöhe, von der man einen schönen Blick auf die Küste und das Meer hat, doch leider gibt es dort keine Sonnenschirme und so schmort man ohne Schutz den ganzen Tag in der Sonne. Das Frühstück was inkl. angeboten wurde, war das Schlechteste, was wir bei unserem Aufenthalt in Costa Rica erhalten haben. Das Hotel bietet WiFi an, was nur im Restaurant genutzt werden konnte, wenn es denn mal läuft, wir hatten während unserer 4 Tage leider nie eine Verbindung. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Anlage ist sehr schön! Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt aber bei Weitem nicht. Nur zwei Angestellte sind sehr bemüht. Die Anderen erledigen ihren Job mehr schlecht als recht, und war nicht gerade zuvorkommend! Von der Besitzerfamilie grüßte gerade mal die Frau die anwesenden Gäste! Gatte und Sohn brachten keinen Gruß über ihre Lippen!
Das Hotel liegt an der Haupstrasse. Obwohl wir entefrnt untergebracht waren, waren die vorbeidonnernden Trucks störend!
Da es während unseres Aufenthaltes oft regnete, fragten wir nach einem Schirm. Den gab es zwar, aber der war verliehen! Usw, usw.....
Diese Hotel war leider der negative Höhepunkt unserer Reise!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villas Gaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villas Gaia

Anschrift: Playa Tortuga, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Playa Tortuga
Nr. 1 von 1 Pensionen in Playa Tortuga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villas Gaia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villas Gaia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Gaia
Hotel Villas Gaia Costa Rica/Playa Tortuga

Wenn Sie Hotel Villas Gaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.