“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Playa Carate, Carate, Corcovado Nationalpark 2388, Costa Rica   |
Linz, Österreich
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich glaube es wurde schon alles gesagt. Muss man machen. Wir fandens perfekt! Die Lage ist wirklich nicht zu toppen. Die Anreise mit dem Auto (wir sind selbst gefahren) war abenteuerlich. Man durchfährt ungefähr 5 Flüsse.
Die anstrengende Anreise lohnt sich aber absolut. Ich würd sofort wieder hinfahreen.
Das Personal ist mega nett und hilfsbereit. Essen war himmlisch.
Man könnte dort den ganzen Tag einfach in der Hänematte liegen und die roten Aras und die Monkeys beobachten.
Im Nationalpark sahen wir viele Vögel, Affen und wirlich süße Ameisenbären :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nach unserer Wanderung von Sirena nach La Leona in der Lodge und waren Hellauf begeistert. Die kleinen Bungalows mit privatem Bad sind einfach aber nett eingerichtet. Die Lage ist aber quasi kaum zu toppen! Direkter Blick aufs Meer vom Balkon aus. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind vom Balkon und überall sonst aus zu sehen. Viele Tiere. Eigener Trail mit Aussichtsplattform. Ein kaltes Bier an der wirklich schönen Bar. Was will man mehr?!? Außerdem waren wir mit dem Essen sehr zufrieden. Lecker und ziemlich große Portionen. Der Koch ist wirklich gut und hat schon im Costa Ricanischen Fernsehen gekocht...wenn das was heißt...hat uns auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
Außerdem spart man sich die letzten 3,5 km Weg nach Carate an einem sowieso schon langen Tag, wenn man von Sirena kommt ;-)

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Zelte sind zwar klein und daher sehr reduziert in der Ausstattung, aber die Open Air Dusche mit Bad und die grosse Veranda machen dies allemal wett. Die Lage direkt am Eingang des Cocovado Nationalparks ist sehr angenehm. So kann man auch auf eigene Faust kleinere Wanderungen in den Urwald machen und muss nicht immer auf Guides zurückgreifen oder organisierte Touren machen. Das Essen war gut - am besten immer dann, wenn einheimische Gerichte gekocht wurden und nicht irgendwelche amerikanischen. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns perfekt betreut gefüht. Schon der Fussmarsch von Karate zur Lodge ist ein Erlebnis ... wir sind bei Sonnenuntergang angekommen, was wegen der gleichzeitigen Flut etwas kritisch war, weil dann die riesigen Wellen teilweise bis zu den Bäumen rollen - aber es war äusserst beeindruckend und wunderschön. Tip: Bei der An-/Abreise-Planung auch Ebbe/Flut beachten, weil weder die Gäste noch der Pferdekarren (Gepäck) am Strand entlang laufen kann, wenn Hochwasser ist.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Zuerst eine holprige 90-Minuten Fahrt von Puerto Jiminez, mit Privattaxi oder Sammeltaxi. Dabei sind einige Flüsse zu durchqueren. Vom Ende der Strasse in Carate (eher eine Piste als eine Strasse..) geht es nur mehr zu Fuss weiter: breiter Sandstrand, links die tosende Pazifikbrandung, rechts der Regenwald der Halbinsel Osa. Über den Bergen braut sich ein Gewitter zusammen, hellrote Aras fliegen über uns. Nach 40 Gehminuten ohne Zivilisation passiert man den Corcovado Tent Camp und kommt schließlich zur La Leona Lodge. Die Lage ist einmalig, die Brandung ohrenbetäubend (Achtung: Schwimmen extrem gefährlich!).
Die Wohnzelte sind winzig klein und nur mit einem zu kleinen Bett (mit durchhängender Matratze), einem kleinen Tisch und einem Holzstuhl aingerichtet. Aber wer hält sich schon im Zelt auf, außer um zu schlafen? Die Gemeinschaftsduschen und Toiletten sind strategisch gut gelegen und leicht zu erreichen.
Die Bar wirkt etwas müde; wenn zufällig jemand da ist, wird man bedient. Das Essen costaricanischer Durchschnitt: Reis, Bohnen, Kochbananen, Salat, Fisch oder Huhn, Flan.
Die ganze Anlage ist ausgesprochen urig und wunderschön einsam gelegen, daneben beginnt der berühmte Corcovado Nationalpark. Es ist keine Seltenheit, Nasenbären, Aras, Klammeraffen, Brüllaffen oder Kapuzineraffen auf dem Gelände zu sehen, und gelegentlich kommen sogar Tapire oder Wildkatzen vorbei.
Wer einen tropischen Regenwald ohne Luxus und weitab der Zivilisation hautnah erleben will ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im La Leona Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Leona Eco Lodge

Anschrift: Playa Carate, Carate, Corcovado Nationalpark 2388, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark > Carate
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 sonstigen Unterkünften in Carate
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Leona Eco Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Leona Eco Lodge Costa Rica/Carate
La Leona Eco Hotel Corcovado National Park

Wenn Sie La Leona Eco Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.