“Traumhafte Verschnaufpause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Exotica Ecolodge

Finca Exotica Ecolodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Exotica Ecolodge
3.0 von 5 Lodge   |   Osa Peninsula,on Carate beach next to Corcovado National Park | Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark 706, Costa Rica   |
Offenbach, Deutschland
“Traumhafte Verschnaufpause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Gemeinsam mit drei Studenten habe ich im März (leider nur) zwei Tage auf der Finca Exotica verbracht - quasi als kurze Verschnaufpause zwischen unseren Forschungsprojekten. Ich war begeistert von der Artenvielfalt der Frösche und Echsen im Regenwald um Carate. Unterkunft, Essen, Ambiente und Strand - hier passt wirklich alles! Ich werde mit Sicherheit bei der kommenden Costa Rica-Reise versuchen, hier ein paar Tage länger zu sein!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Finca_Exotica, Owner von Finca Exotica Ecolodge, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Vielen Dank für diesen Bericht schreiben! Bitte kommen Sie bald wieder, es war sehr interessant zu sprechen, um Ihnen alles über eure Biologie Arbeit! Pura vida!

STU
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben mehrere Nächte in einer Hütte der Finca verbracht. Die Anlage ist ein Traum - superschöner Garten, viele Tiere, nahe am Corcovado Park. Auch der Guide (Steven) den man uns vermittelt hat, war spitze! Der Restaurant/Aufenthaltsbereich ist offen und sehr schön eingerichtet - auch am Abend ein tolles Ambiente.
Die Übernachtung vermittelt aber eher ein Camping Feeling - denn Hotel Feeling. Das ist auch so gewollt, sollte man aber vorher wissen. Die Hütten sind offen - die Toilette war in unserem Fall auch einige Meter entfernt. Die Temperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit waren sehr hoch - nach einem Tag ist alles feucht. Nachts schläft man praktisch im Freien - ein tolles Gefühl aber nicht jedermanns Sache. Hierfür fanden wir auch den Zimmerpreis (das teuerste Hotel, das wir in Costa Rica gebucht hatten) nicht angemessen.
Auch das Mittag- und Abendessen ist nicht gerade billig, wenn man es nicht dazu gebucht hat. Zudem sollte man wissen, dass es nur ein Menu (für 25 USD) gibt und man nicht z.B. eine "Kleinigkeit" essen kann. Die nächste (günstigere) Restaurantalternative liegt 30km (Schotterstraße - also eine Stunde Fahrt) entfernt!

Insgesamt ein tolles Erlebnis aber zu teuer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Unser Aufenthalt auf der Finca Exotica hat uns große Freunde bereitet. Dieser idyllische Platz ,betrieben von Leuten mit viel Geschmack und Aufmerksamkeit für das gute Gefühl ihrer Gäste, ist eine ganz individuelle und unglaublich schöne Zuflucht um Körper, Geist und sein Bewusstsein zu erfrischen.

Sehr speziell & spannend gebaut sind die verschiedenen Cabinas der Finca. Ob eine etwas höher gelegene Cabina mit endlosem Horizont-blick oder eines der Tiki-tents im Garten, wir hatten in beiden wunderbare Tage und Naechte.

Sehr gutes und immer frisch zubereitetes Essen lässt einen immer fein speisen und gibt einem Kraft und Energie fürs' Wandern und Schwimmen. Zutaten aus dem eigenen Garten, zubereitet mit reichlich Ideen und Liebe haben uns immer begeistert. Tropische Küche der ganz anderen Art, an der langen Tafel serviert, war sehr gesellig.

Die visuelle und akustische ganz eigene Welt hat eine extrem positive Wirkung auf uns gehabt: Der wunderschöne Regenwald und unzählbare Geräusche der vielen Insekten+Vögel lassen einen immer wieder gespannt aufhorchen...

Wir sind dankbar für eine unvergessliche Zeit in der mit Abstand schönsten Bleibe an der gesamten Pazifikküste Costa Ricas mit der besten Atmosphäre!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ruhe, Freude, Kunterbunt, nichts und doch so viel, mitten drinnen in der Natur, die Seele baumeln lassen und für das Auge sowie für den Gaumen ein Genuss.
Wo findet man, mitten im Dschungel und doch direkt mit der Hängematte am Meer, keine Ortsentscheidung treffen zu müssen sondern beides haben zu können?
Hier im Paradies, welches man sonst doch nur aus Bilderbüchern kennt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Breisach am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Aufenthalt (gottlob nur 3 Nächte) in der Finca Exotica sollte für uns (auch preislich) der Höhepunkt werden, aber es war nach 3 Wochen im Land final betrachtet, das Schlechteste von allen. Die offene Bauweise der Cabinas war schön, das Gepäckräumchen theoretisch gut, aber ein kleines Lämpchen und abschließbar ware es besser gewesen. Der Aufenthalt war geprägt von Dunkelheit und ohne ganz viele Batterien in Taschenlampen zu verbraten, gibt es hier kein Überleben. Eine total dunkle Funzel - sonst nichts. Dusche unüberdacht im Freien, Duschkopf gibt maximal einen dicken Strahl eiskalten Wassers frei und die Handtücher sind in dieser Dusche wegen den häufigen Regens und in Ermangelung einer Überdachung schon vor dem Abtrocknen patschnass. Das "Dinner" kostet 25 Dollar und ist aus minderwertigen Ingredenzien und so wenig, dass man hungrig ins Bett geht, wird aber vom Koch avisiert, als wäre es 4-Sterne-Küche. Wenn man keinen Wein oder Bier trinkt, muß man auf Leitungswasser ausweichen. Ökologisch ließe sich da aber mehr bieten - und meines Erachtens wird einfach nur schlechte Qualität für teuer Geld an den Touristen gebracht!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten unvergessliche meist sonnige Tage (oder wenigstens flüssigen Sonnenschein) in der rainy season, ganz nah am Draußen, mit allen Sinnen ( Geschrei der Affen und Aras, Geruch der tropischen früchte) inspirierende Unterhaltungen, Anteil an einer Vision und uns vorgenommen an unserem Footprint ein wenig zu feilen .
Die hübschen Cabinas liegen mit viel Privatsphäre verteilt in einem üppigen Garten mit Bach und jeder Menge Tieren , die Gartenführung ist eine interessante Mischung aus Mitteilung einer Lebensanschauung und Kostprobe tropischer Kräuter und Früchte.
Das Essen weitgehend aus eigener Produktion ist eine Ode an die Aromen der asiatischen ,karibischen und mediterranen Küche mit viel Einfallsreichtum und auch für das Auge ein Erlebnis , vielen Dank an Coco.
Für alle die zum Draußen keinen Abstand brauchen ein Paradies!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben 5 Nächte in der Finca verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Anlage ist weitläufig, unsere Hütte zwar simpel, aber sauber und mit atemberaubendem Blick. Wir sind insgesamt sehr freundlich behandelt worden, hatten eine tolle Kajaktour in der Lagune und überhaupt erhielten wir hilfreiche Tipps für die Umgebung. Meiner Frau schmeckte das Essen hervorragend, mir immerhin gut. Als wir zwischendurch mal die einzigen Gäste waren, wurde der Abendtisch liebevoll romantisch gedeckt ...
Wir können die Finca Exotica Lodge nur weiterempfehlen. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja wirklich noch einmal wieder...!!!

Zimmertipp: Unsere Hütte war weit oben. Der Weg war bei/nach Regen zwar etwas schwer zu begehen, aber der Blick ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Finca Exotica Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Exotica Ecolodge

Anschrift: Osa Peninsula,on Carate beach next to Corcovado National Park | Osa Peninsula, on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark 706, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark > Carate
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 6 Sonstigen Unterkünften in Carate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finca Exotica Ecolodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Exotica Ecolodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Exotica Carate
Finca Exotica Ecolodge Costa Rica/Carate
Finca Exotica Hotel Carate

Wenn Sie Finca Exotica Ecolodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.