“Tolle Natur am "Ende der Welt"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Exotica

Finca Exotica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Exotica
3.0 von 5 Lodge   |   on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark, Costa Rica   |
Nürnberg, Deutschland
“Tolle Natur am "Ende der Welt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

"Finca Exotica" liegt am Ende der Piste zum Corcovado National Park, ein Kleinod abseits jeglichen Touristenrummels mitten in ursprünglicher Natur. Aufgrund der Lage ist der Komfort einfach, aber die Hütten und Betten sind sehr sauber und ansprechend; die gesamte Anlage mitten im Urwald versteckt ist sehr schön angelegt und einladend.
Einmalig ist die Abgeschiedenheit, ein toller, weiter, einsamer Strand, die ungebremste Gewalt des Pazifiks, die Nähe zum Corcovado NP mit seiner reichen Tierwelt und in der gesamten Umgebung die Üppigkeit der Natur.
Es ist ein Erlebnis dort einige Tage zu verweilen.
Die Besitzer und ihr Team sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl und aufgenommen gefühlt.
Mein beeindruckenstes Erlebnis war die spontane Teilnahme nach dem Abendessen an der nächtlichen Kontrolltour der Ranger zur Beobachtung von Meeresschildkröten.
Wer Luxus, reichhaltiges Essen mit diversen Wahlmöglichkeiten oder die Highlights einer extravanganten Hotelbar sucht ist hier fehl am Platz.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Carate Beach ist ein Traum und mit Worten einfach nicht zu beschreiben. Abseits der Zivilisation, back to nature. Ich bin schon in vielen Ländern unterwegs gewesen , aber nirgends hat mich die ursprungliche Natur und die Begegnung mit so vielen Tieren so geflasht. Die Natur ist paradiesisch, wild, ursprünglich und genau das richtige für Ruhesuchende, gestresste Großstädter. Der Strand ist schwarz und verwildert, einsam und schön. Nur schade, das die Wellen so heftig sind, das man kaum eine Chance hat zu schwimmen, ich bin eine leidenschaftliche und gute Schwimmerin, habe mich aber wegen der Strömungen und hohe Wellen einfach nicht getraut. Dafür macht die Begegnung mit so vielen wilden Tieren (Affen, Tukane, Papagein) auch mitten im Garten der Finca exotica alles wett, morgend wird man von einem monströsen Gebrüll aufgweckt , keine Panik , es ist nur ein Brüllaffe, der sich wie King Kong anhört, aber keinewegs so aussieht.

Die Finca exotica ist ein Traum, allerdings mit Abstrichen. Das Essen läßt echt zu wünschen übrig. Tagelang haben wir nur Eier mit gebratener Wurst zum Frühstück serviert bekommen und den gleichen verdünnten Sternfrucht-Saft. Hey, sind wir nicht ein einem tropischen Paradies wo die Früchte an jedem Baum wachsen. Die Portionen waren mickrig, und ich bin eine Frau, ich weiss icht wie erwachsene Männer davon satt geworden sind. Einmal fragte mich ein Argentier am Tisch gegenüber, ob das nun schon alles sei? Als ich ja sagte, wirkte er schockiert. Fragte man nach einem Nachschlag, zumindest abends, bekommt man als Antwort, man könne gerne Reis habe oder andere Beilagen, die noch übrig seien. Am Abend bekam man dann ab und an richtige Leckereien serviert,vorausgesetzt Markus, der Hausherr hatte gekocht, und ich rede keineswegs von Gourmetküche ,das bekommt jeder passionierte Hobbykoch auch hin. Die Kochkünste von Gabriella lassen zu wünschen übrig. Ich weiss auch nicht warum hier so viele Lobesgesänge auf das Essen geschwungen werden, lebt ihr ansonsten nur von Fastfood oder Dosenkost zu Hause? Eines Abend gab es Seafood, da lagen original ca 5-6 Shrimps auf dem Teller mit einem Haufen Reis, die Shrimps waren lecker, doch im Urlaub hätte ich gerne mehr als eine Diätportion, das selbe mit Fisch und Fleisch ein paar Tage später, da bekam man ein kleines Stück Fisch, statt wenigsten einem halben Filet, dazu gab es bis auf eine Ausnahme täglich immer wieder ein und denselben Blättersalat , eine absolute Enttäuschung, Als ich auch noch sah wie Gabriella eines mittags die Blätter von einem Ast abstreifte, war meine Lust auf Blättersalat komplett dahin. Schließlich haben wir zu zweit ca 200 Dollar für Übernachtung in der Cabina und 3 Mahlzeiten bezahlt. Vor Ort fühlte sich alles nach Sparen an allen Ecken und Enden an, was das Essen betraf. Und für dieses Geld erwarte ich tolles Essen, hey das ist mein Urlaub, da möchte ich verwöhnt werden, abgesehen von kalten Duschen und Stromausfällen. Alles in allen würde ich auf jeden Fall wieder nach Carate Beach reisen, als kleiner Zwischenabstecher auf einer Costa Rica Rundreise, aber ob ich wieder in die Finca Exotica einkehren würde, ist fraglich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
suiza
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wi waren 3 Nächte in der FInca Exotica. Die Lage ist traumhaft.... Das Bett in einer schönen geschmackvoll eingerichteten Cabina. Der Stramd mit den hoteleigenen Hängematten war einsam unberührt, wunderschön. Das Casa Grande ist sehr geschmackvoll eingerichtet mit unendlich schöner Aussicht,
Das Essen und die Getränke waren nicht so ganz unserer Vorstellung. Wir freuten uns auf frische Früchte, welches auch auf der Hompage erwähnt wurde. 3 Tage verdünnten Saft von der Sternfrucht, Morgens Mittags und Abends. Wasser, lauwarm... Zum Frühstück, Wasserelone und Papaya. Keine Bananen... Keine Ananas..... es fehlte an Zitronen, Lemonen, und kalten Cava. Der Cava für USD 50.00 wurde lauwarm serviert... Zum Mittagessen kalte Penne... keinen Salat kein Dessert nichts....
Gerne hätten wir mit Markus und Gabriela noch einwenig geplaudert. Sie waren plötzlich weg ohne sich zu verabschieden.
Die Preis/Leistung hat nicht wirklich gestimmt. Wir waren in vielen Lodges auf unserer 1 monatigen Reise, aber besser und abwechslungsreicher gegessen, zu einem Peis, welche auch stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Gleich nach der Ankunft (in strömenden Regen) wurden wir von Martina herzlich in Empfang genommen.
Der Grund der Finca war früher eine Rinderweide, die vom Besitzerpaar wieder aufgeforstet wurde. Die Unterkünfte (kleine Hütten und Zelte), die allesamt vom Besitzer Markus, der selbst Architekt ist, gebaut wurden, stehen verteilt im schönen Dschungel-Garten. Einige davon, auch unsere "Cabin Raiz", sind am Berg gebaut. Was soll ich sagen: eine Wahnsinns-Aussicht aufs Meer und den Dschungel. Dafür mit voller Privatssphäre. Natürlich darf die Hängematte nicht fehlen.
Die Hütte ist offen, d.h. der Wind kühlt angenehm. Die Betten sind mit Moskito-Netzen versehen. Eine Outdoor-Dusche (ebenfalls mit Aussicht) macht das Dschungel-Feeling perfekt!
Ein weiteres Highlight ist die kürzlich fertiggestellte "Casa Grande", wo das essen seviert wird, man an der Bar einen leckeren Cocktail genießen kann oder Yoga-Stunden nehmen kann.
Überall wird hier auf die Verwendung natürlicher Materialen Wert gelegt.
Das Essen war überrragend.
Insgesamt war die Finca exotica ein absolutes Highlight unserer Flitterwochen und wir wollen auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2009

Finca Exotica vereint das Beste, das Costa Rica zu bieten hat: wilde Natur, die zu Abenteuern einlaedt, hervorragendes und gesundes Essen, wahre Gastfreundlichkeit (man fuehlt sich sofort als Teil einer Familie), Zimmer die einen zum Traeumen einladen und die Gewissheit, dass man als Tourist endlich mal einen positiven Beitrag leisten kann. Der Strand liegt malerisch direkt vor der Finca: kilometerweit Sand und Palmen, die man sich mit niemandem teilen muss ausser Einsiedlerkrebsen. Carate & Finca Exotica ist nichts fuer Urlauber, die 5 Sterne Luxus brauchen, um zu entspannen, sondern fuer solche, die ein wahres Naturerlebnis zu schaetzen wissen, wie z. B vom Ruf der Bruellaffen geweckt zu werden oder bei einer Wanderung durch den nahegelegen und schoensten Nationalpark Costa Rica´s einem faulen Tapir zu begegnen.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Finca Exotica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Exotica

Anschrift: on Carate beach next to Corcovado National Park, Carate, Corcovado Nationalpark, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Corcovado Nationalpark > Carate
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 6 sonstigen Unterkünften in Carate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Finca Exotica 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Exotica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Exotica Carate
Finca Exotica Costa Rica/Carate
Finca Exotica Hotel Carate

Wenn Sie Finca Exotica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.