“Kleinod am Rande des Dschungels” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Mineros Guesthouse

Los Mineros Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Los Mineros Guesthouse
Dos Brazos del Rio Tigre | Puerto Jimenez, 60703, Costa Rica   |
“Kleinod am Rande des Dschungels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Durch den Tipp eines Bekannten haben wir zufälligerweise dieses Kleinod am Rande des Dschungels entdeckt, völlig fernab des Mainstream Tourismus. Die Lodge liegt in Dos Brazos del Rio Tigre, ca. 2 Km vor dem Corcovado Nationalpark am Eingang zur Forest Reserve und bietet den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in den Dschungel. Von der Haltestelle des Collectivos bis zur Unterkunft muss man noch ca. 500 m laufen. Die Lodge ist die umfunktionierte, ehemalige Goldsucherbar, der Seitenflügel war das Bordell, am Ende befand sich früher das Gefängnis. Insgesamt gibt es 6 Cabanas und 5 Hütten.
Die Flora und Fauna sind wirklich beeindruckend, laufend entdeckt man neue Geräusche. Wir haben schon nach wenigen Minuten einen Tukan auf dem Gelände gesehen.
Die Umgebung kann durchaus ohne Guide selbständig erkundigt werden. Es gibt einige feste und ausgetretene Wege, v.a. rund um La Bolita, einem Camp, das von Freiwilligen geführt wird und die gerne Auskunft zu den Wegen geben. Suzanna und Channi bieten aber auch Touren an.
Für uns war es ein einzigartiges Erlebnis.

Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

In Los Mineros habe ich eine Woche verbracht. Hier ist die Straße zu Ende und der Dschungel beginnt gleich hinter dem Haus. Viele Tiere des Dschungels sind hier im Garten. Möglichkeiten zum wandern gibt es genug, vom nächsten Berg aus kann mann das Tal des Rio Tigre sehen und hat eine Aussicht bis zum Golf Dulche. Anschließend genießt man ein Bad im Rio Tigre zum Erfrischen, gleich auf der anderen Seite des Weges, keine fünf Minuten entfernt. Dort ist man ganz alleine im Fluss. Die Cabinen und Bambushütten sind sehr preiswert. Bei den Dschungelwanderungen mit Channy, dem örtlichen Führer, bekommt man die Tiere gezeigt, an denen man sonst achtlos vorüber geht. Übernachten im Räncho ist ein Erlebnis. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht ist hier richtig, man sollte allerdings alles dabei haben, denn zu kaufen gibt es in Dos Brazos nichts. Im Los Mineros bereitet Suzanna stets ein leckeres Essen, so dass es einem an nichts fehlt.

Zimmertipp: Ich hatte eine Bambushütte mit Gemeinschaftsbad. Die Hütte ist luftig, keine Moskitos
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Los Mineros Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Mineros Guesthouse

Anschrift: Dos Brazos del Rio Tigre | Puerto Jimenez, 60703, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 von 67 Sonstigen Unterkünften in Osa Peninsula
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Mineros Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Mineros Guesthouse Costa Rica/Osa Peninsula

Wenn Sie Los Mineros Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.