“Besonderes Flair in bunten Bungalows” 5 von 5 Sternen

Km 1, Montezuma 5361 , Costa Rica   |
Nr. 1 von 15 Pensionen in Montezuma
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bolzano (Bozen), Italien
“Besonderes Flair in bunten Bungalows”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die bunten Bungalows könnten aus dem Taka-Tuka-Land von Pippi Langstrumpf stammen. Die grünen, roten und blauen Häuschen wirken unwirklich inmitten des Regenwaldes, passen aber perfekt zur Farben- und Artenvielfalt, die man hier antrifft. Das Casacolores liegt knapp einen Kilometer vor Montezuma. Nicht wirklich weit, aber die extrem steile Straße hinab zur Küste empfiehlt, mit dem Auto zum Strand bzw. Ort zu fahren.
Zurück zur Unterkunft. Die Häuschen im Casacolores sind mit einem Schlafzimmer, Kochraum mit geräumigen Kühlschrank sowie einem Bad ausgestattet. Das beste aber ist die Veranda mit ihrem geschliffenen Holzboden, Schaukelstuhl und Hängematte. Da hält man es auch bei über 30 Grad im Schatten gut aus. Und wenn es einem dann doch zu heiß wird, dann kann man in den Pool gleich nebenan springen. Dieser wird übrigens auch von Leguanen regelmäßig besucht, die sich unter den Steinplatten am Pool wohnlich eingerichtet haben. Cool!
Die Gastgeber sind übrigens freundlich und sehr hilfsbereit.

Aufenthalt November 2013, Paar

aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Casacolores liegt etwas abseits vom Strand an der Strasse nach Montezuma. Ein Mietwagen ist hier von Vorteil.
Nachdem wir etwas erschrocken waren dass unser Bunglow der in Straßennähe sein sollte, durften wir nach Rücksprache in einen anderen umziehen. Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt. Der zur Anlage gehörige Pool konnte zur Erfrischung genutzt werden. Roomservice gab es jeden Tag auf Wunsch. Das Preis Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Von der Straße aus kommend, fallen einem gleich die farbenfrohen Häuschen, eingebettet in einer wilden gewachsenen Gartenanlage, auf. Die Besitzer, ein nettes schwedisches Ehepaar, sind tagsüber in dem kleinen Häuschen „der Rezeption“ an der Lodgeeinfahrt zu finden und stehen einem jederzeit für Tipps und Hilfestellungen (z.B. bei einer kaputten Lampe in der Küche, ...) zur Verfügung. Wir bekamen das grüne, auf Stelzen gebaute Häuschen direkt neben dem Pool. Zur Ausstattung des einfach gestalteten Häuschens zählen eine Küche mit riesigem Kühlschrank, ein kleines Badezimmer, ein Schlafbereich mit einem Safe, einem Doppel- und Einzelbett sowie eine großzügige Terrasse mit einer gemütlichen Hängematte, einem Schaukelstuhl und einem Holztisch mit zwei Bänken, wo man gemütlich seine selbstgekochten Malzeiten einnehmen und nebenbei kostenfrei das WLAN nutzen kann. Unseren Mietwagen konnten wir gleich neben dem Häuschen überdacht abstellen. Der Swimmingpool gleich daneben, ist sehr schön gelegen und man kann beim Baden den Papageien beim Singen zusehen. Ab und zu kommen dann auch noch die kleinen Leguane vorbei. Den Schnorchel-Ausflug auf die Isla Tortuga kann man bequem über die Unterkunft buchen. Treffpunkt ist dann im Dorf Montezuma. Die Fahrt geht dann mit dem Speedboot (ca. 1h) auf die Insel. Nach dem ersten Schnorchelstopp hat man dann die restliche Zeit zur Verfügung, um auf der Insel mit weißem Strand zu relaxen. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind die Wasserfälle bei Montezuma oder die Surfstrände von Montezuma, Mal Pais und Santa Teresa. Um die Unterkunft bzw. die Strände überhaupt erreichen zu können bedarf es ein 4x4 Rad Fahrzeug, da die Straßen noch nicht alle asphaltiert sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Near Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren Ende November 2010 für 2 Tage in der Casacolores.
Betrieben wird die Anlage von einem Mittelamerikaner und einer Schwedin, genauso sind die Unterkünfte, ein Mix aus Tico und IKEA.
Sehr einfach aber zweckmässig eingerichtet. Ruhige Lage, ca. 2km vom Montezuma Beach entfernt, in naturnaher Umgebung.
Wir zahlten pro Tag 35 Dollar + Tax, absolut angemessen.
Die Strassen im Süden der Nicoya-Halbinsel sind voller Schlaglöcher, daher genug Fahrzeit einplanen! 4x4 nicht notwendig.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casacolores? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casacolores

Anschrift: Km 1, Montezuma 5361 , Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Pensionen in Montezuma
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casacolores daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Casacolores besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.