“Sehr schöne Anlage mitten in der Natur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nature Lodge Finca los Caballos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montezuma suchen?
Nature Lodge Finca los Caballos
Nature Lodge Finca los Caballos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica   |
Nr. 7 von 19 Hotels in Montezuma
Köln
“Sehr schöne Anlage mitten in der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben 3 Nächte in einem Superior-Pacific Zimmer verbracht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß, tolles Bett, schönes Bad und Außendusche. Es hat eine riesige Terrasse mit Blick über den Dschungel zum Meer.
Die ganze Anlage ist üppig bepflanzt, es gibt mehrere Terrassen und einen kleinen Pool.
Es gibt verschiedene einfachere Ziimmer, die auch nett aussehen.
Bei der Sauberkeit möchte ich kleine Abstriche machen, man könnte sich etwas mehr um alles kümmern.
Das Frühstück war ok, nichts besonderes. Das Abendessen, welches man vorher auswählen konnte, war toll und auf der Terrasse sehr romantisch.
Man ist allerdings auf ein Auto angewiesen, wenn man zum Strand oder zu Restaurants möchte.
Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Bei der Vorbereitung unserer 6-wöchigen Costa Rica-Rundreise wurden wir im Internet auf die Finca "Los Caballos Nature Lodge" aufmerksam und buchten das "Horseriding-Package".
Die Vorfreude meinerseits war riesig, da ich zuhause 2mal pro Woche reite fehlte mir die „Stallluft“ nach 3 Wochen Rundreise bereits sehr.

Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir unser Domizil für die nächsten 4 Tage.
Unser Zimmer hatte eine Terrasse mit Dschungelblick und Hängematte, ein sehr bequemes Bett, einen Kühlschrank und einen Safe. Es war sehr sauber, süß dekoriert, hell, und mit einer richtig tollen Dusche ausgestattet.

Anschließend inspizierten wir das kleine aber feine „Anwesen“ und waren zum ersten Mal auf unserer Reise von einer Unterkunft überwältigt.
Mit vielen wunderschönen Details wurde hier eine Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen. Der Blick auf das Meer in der Ferne über den Overflow-Pool und die Klänge der Natur waren einfach fesselnd. Zudem gab es mehrere Holz-Terrassen mit Liegen (und gepflegten Auflagen!), die von einem harmonisch gestalteten Garten umgeben waren.

Bei einem Begrüßungs-Cocktail im offenen Restaurant und in Gesellschaft der beiden Haushunde, wählten wir unser 3-Gänge-Menu zum Abendessen. Besagtes führte dann auch zu einem perfekten Abschluss des Tages.

Am 2ten Tag ging‘s mit den Pferden zu einem privaten Wasserfall. Der Zustand der Tiere war wie nach der Beschreibung im Internet von uns erwartet, ausgezeichnet. Man konnte gleich sehen, dass die Tiere hier NICHT zum Profitmachen „benutzt“, sondern liebevoll von ihrem Betreuer gehegt und gepflegt wurden. Freundliche, wache Augen ließen mich auf einen wunderbaren Tag freuen. Auch der Stall war hell, sauber und luftig. Die direkt angeschlossene Koppel bot sowohl Schatten, als auch Sonne. Gut fand ich auch die Tatsache, dass nicht jeden Tag dieselben Pferde geritten wurden, sondern abwechselnd immer ein Ruhetag für sie eingebaut war. Kranke Pferde werden hier NICHT geritten!

Mit super bequemen Sätteln und weichen Gängen hielt es auch mein Partner die 4 Stunden auf dem Pferderücken aus. Schön war, dass wir nur zu zweit mit unserem freundlichen und fachkundigen Guide (gute Englisch-/Reitkenntnisse) unterwegs waren. Naturkundlich Infos über Bäume und Vögel wurden bereitwillig gegeben.

Auch der 3te Tag, an dem wir einen langen Ausritt am Strand machten zeigte, wie trittsicher und brav die Pferde waren, so dass sie meiner Meinung nach sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittenen und „alte Hasen“ geeignet waren. Sensibel in den Hilfen (gebissloses Reiten ist hier angesagt), lauffreudig und durchaus noch mit eigenem Kopf versehen, trotteten die Pferde NICHT einfach nur stupide hintereinander her, sondern sorgten für angenehme Unterhaltung. Ein Wettrennen (natürlich nur am zu späterer Stunde leeren Strand) war genauso drin wie ein „Blitz-Überraschungsbad“ im Fluss. Jede Situation jedoch immer auch für Anfänger kontrollierbar. Als Abschluss wurde den Pferden noch eine kalte Dusche gegönnt.
Nach 4 wunderschönen Tagen auf der Finca, mit sehr viel Erholung und Seele baumeln lassen, Birdwatching (incl. kleiner Tucane), tollen Ausritten, wunderbarem Essen und einem hervorragenden Service hat uns unsere Abenteuerlust jedoch weitergetrieben.

Fazit:
Jederzeit wieder, dann aber auf jeden Fall länger und inkl. Nutzung des SPA-Angebotes, das uns von anderen Gästen ebenfalls wärmstens empfohlen wurde. Danke an das Team Finca los Caballos für die wunderschöne Zeit. Weiter so!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Traum. Service, Anlage, Zimmer, Essen, Ausblicke, Sonnenaufgänge. Was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein. Dazu die Pferde, die tadellos gepflegt sind. Die kleine Anlage mit nur 12 Zimmern ist ein absolutes Muss für jeden COSTA RICA-Urlauber

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2009

auf unserer reise durch costa rica war das hotel unser highligth. etwas abgelegen vom trubel mitten in toller vegetation, wurden wir morgens durch die geräusche des erwachenden dschungels geweckt. ein für costa rica sehr reichhaltiges und abwechslungs reiches frühstück lies uns dann den tag ganz entspannt beginnen.wir haben einige schöne touren auf dem rücken der pferde erleben dürfen. die pferde waren auserordentlich gepflegt und auch die ausrüstung hatte europäischen standart.
im bereich der finka befindet sich ein kleines spa. ganz egal welche anwendung ,wir haben jede genossen. abends unter dem sternenhimmel zu dinnieren hatte auch einen ganz besonderen reiz. das essen schmeckte sehr gut und war auch sehr schön angerichtet. das personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
alles in allem, dieser platz war unser absolutes i tüpfelchen dieser reise.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Etwas Abseits vom Massen-Tourismus von Montezuma ist diese herrliche Finca gelegen. Die Lage ist absolut ruhig und man hat einen traumhaften Überblick über die Waldhügel vom Montezuma. Mit der ganzen Geräuschkulisse der Natur fühlt man sich wie mitten im Paradies! Der deutsche Besitzer und sein Personal sorgen sich sehr hilfsbereit, freundlich und liebenswert um die Gäste. Die einheimische Köchin zaubert eine kleine aber äusserst feine Auswahl an tagesfrischen Gerichten auf den Tisch! Der Pool lädt nach einem erkundungsreichem Tag zum Entspannen ein. Der eigene Reitstall der Finca wird sehr professionell geführt und sollte unbedingt genutzt werden (auch für Personen geeignet, welche noch nie geritten sind!). Der Aufenthalt in der Finca war einer der Höhepunkte während unserer fünfwöchigen Costa Rica Reise!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Kirchanschöring
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Wir waren 3 wochen in Costa Rica unterwegs und sind späterstens nach 3 Tagen weitergereist um so viel wie möglich von diesem tollen Land zu sehen. Natürlich haben wir uns die vermeintlich schönsten Orte und Hotels herrausgesucht und ich muss sagen, dass dieser Platz und diese Finca das erholsamste und einfach das beste auf unserer Reise war.

Wir sind nach einer nicht lange Busfaht angekommen und waren ziemlich am Ende. Aber als wir die Finca und vorallem den Pool sahen waren die gesamten Anstrengungen vergessen und wir waren sofort in einer absolute Urlaubstimmung.

Da ich selbst in einem 5Sterne Hotel arbeite vergleiche ich automatisch alles mit unserem Hotel und es fallen einem die Fehler ziemlich schnell auf. Aber ich muss sagen, ich hab mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier. Den es passt einfach alles:

Super nette Menschen
Eine wunderschöne Natur
gemütlich eingerichtete Zimmer
eine super Köchin die wahsinns Essen zaubert

Unbeding sollte man auch eine Reittour machen, denn die macht richtig viel Spass auch wenn man keine Ahnung vom reiten hat.

Also wer Costa Rica bereist und diesen Fleck ausläßt, hat defenitiv das beste verpasst.

Aufenthalt November 2006
Wisen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2006

"Ein pazifischer Dschungeltraum"

New Sep 19, 2006: A TripAdvisor Member
Wo gibt's denn sowas (noch)?

Wo bin ich mitten im üppig wuchernden Küstenregenwald, ohne eine strapaziöse Expedition unternehmen zu müssen?

Wo kann ich Dutzende von Vogelarten beobachten von einem bequemen Deckchair aus?

Wo höre ich von weither die Brecher des Pazifiks und werde gleichzeitig eingelullt vom Sirren der Zikaden (Moskitos gibt es keine hier, yipee!!!), die übrigens Chicharras (man spricht das "Tschitscharras" aus) heissen?

Wo bin ich in 5 Minuten (mit dem Auto) und in 30 Min. zu Fuss an einem traumhaften Pazifikstrand?

Wo bin ich 12 km vom ersten costaricanischen Nationalpark (Reserva Natural Absoluta Cabo Blanco) entfernt und finde ich gleich nebenan eine weltcupmässige Surfbeach der ersten Kategorie (Santa Teresa/Malpaís)?

Wo kann ich im kleinen Pool die Ruhe geniessen, Flora und Fauna beobachten, in der Ferne den glitzernden Ozean sehen und gleichzeitig einen Caipirinha bestellen?

Wo kann ich im lodgeeigenen Restaurant nebst einem opulenten Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis inbegriffen, was in dieser Weltgegend überhaupt nicht selbstveständlich ist!), typischen Ticogerichten auch eine fantasievolle internationale Küche finden (so ass ich ja panierte Schnitzel wie bei Muttern)?

Wo sind die Zimmer astrein sauber und ihre Inneneinrichtung zeugt von einem Flair für Geschmack und Design wie selten gesehen?

Wo ist man herzlich aufgenommen und wird, falls erwünscht, auch touristisch beraten, ohne gleich nach US-amerikanischer Manier tourismusangebotsmässig plattgewalzt zu werden?

Wo bekommt ihr all das für angemessene Preise (wir sind eine ganze Familie!)?

Und jetzt kommt's: Wo findet ihr eine Hotelcrew, unter der Leitung der Eigner/Manager Christian (Deutschland), Luis (Costa Rica) und der "Cheffe" de cuisine und Restaurantpächterin Rosso, die uns das angenehme Ferienfeeling gibt, ohne auf Amisauglattismus zu machen (das musste gesagt sein!)?

Das gibt's wirklich!!!! In der Nature Lodge Finca de los Caballos.

Jetzt ist es halt kein Geheimtipp mehr; zum Glück nicht zuviele Zimmer. so lohnt sich reservieren allemal (klappt übrigens immer vorzüglich via Internet)!

Wir waren übrigens eine ganze Familie (mit erwachsenen Kindern).

Jacqueline, Marlise, Rafael und Markus
Schweiz

• Zufrieden mit — All of it
  • Aufenthalt August 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Nature Lodge Finca los Caballos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lodge Finca los Caballos

Anschrift: Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Strand Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Montezuma
Hotel Nature Lodge Finca Los Caballos Montezuma
Nature Lodge Finca Los Caballos Hotel Montezuma

Wenn Sie Nature Lodge Finca los Caballos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.