“Wunderschönes Hotel inmitten des Regenwaldes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nature Lodge Finca los Caballos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montezuma suchen?
Nature Lodge Finca los Caballos
Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica   |
Nr. 9 von 19 Hotels in Montezuma
Stuttgart, Deutschland
“Wunderschönes Hotel inmitten des Regenwaldes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel ist der perfekte Rückzugsort, wenn man sowohl das Treiben in Montezuma als auch den Regenwald in herrlicher Atmosphäre mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis genießen will. Empfehlenswert ist jedoch unbedingt ein Auto oder Quad, um nicht auf Taxis angewiesen zu sein. Die Hotelanlage verfügt über einen kleinen Pool und viele einzelne Liege- und Sitzbereiche, verteilt auf unterschiedlichen Decks, die es ermöglichen ganz für sich mit Blick auf den Regenwald auszuspannen. Die nur wenigen und gut verteilten Zimmer sind liebevoll eingerichtet und bieten ein sehr schönes Bad und auch einen kleinen Balkon mit Hängematte und Schaukelstuhl. Das Frühstück ist sehr lecker, bietet sehr viel Auswahl (neben Obst, frisch gepresstem Saft, Toast und Ei auch - untypisch für Costa Rica - Müsli, Joghurt, Wurst und Käse) und alles wird sofort nachgefüllt. Ein toller Start mit Blick auf den Regenwald. Montezuma bietet viele Restaurants und Bars, so dass man auf das reservierungspflichtige Abendessen im Hotel nicht angewiesen ist. Ohne Reservierung erhält man dort aber wohl auch kleine Gerichte der Mittagskarte. Im Ort kann man sich tolle 4W-Quads mieten: Absolutes Highlight für uns war ein Quad-Tagesausflug entlang der Küste und vorbei an vielen schönen und einsamen Stränden über den Playa de Santa Teresa bis zum Playa de Manzanillo. Der Weg ist ein absolutes Highlight und erfordert unbedingt Vierradantrieb, da die "Straße" zum Teil voller Geröll ist, was ein Weiterkommen mit einem normalen Antrieb unmöglich macht. Unterwegs sind kleine Flüsse (zu unserer Zeit ca. 15 cm tief) zu durchqueren. Ein toller Ausflug, den wir nicht missen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Nur mit dem Auto erreichbar. Kommt man vom Westen her, fährt man leicht daran vorbei, da die Beschilderung nur vom Osten her sichtbar ist. Sehr ruhig inmitten dichter Bepflanzung, sehr geschmackvoll eingerichtet.
Frühstücksbuffet mit Orangensaft, Kaffe, Tee, Toast/Brot, Butter/Käse, Früchte, Cerealien, Joghurt, Eier nach Wunsch.
Das Essen nachmittags und abends gehörte zum absolut allerbesten innerhalb meines 3-wöchigen Aufenthaltes in CR. Die Tica-Köchin war absolute Spitzenklasse. Schlichtweg hervorragend. Spitzenespresso/Cortado.
In einem vorhergehenden Bericht wurde erwähnt, dass sich die Leintücher über Nacht von der Matratze lösten. Dieses Problem hatte ich leider auch. Dafür habe ich die Hunde nie gesehen, welche auch vorgängig beschrieben wurden. Das kam mir sehr entgegen, denn am meisten nervten mich in Costa Rica die (nachts) kläffenden Hunde. Das war hier glücklicherweise nicht so.
Ich kann diesen Ort nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 1(evtl. auch 2) am Eingang ist morgens durch die Nähe zur Rezeption/Küche etwas lärmsensibel.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die Finca Los Caballos ist traumhaft schön und ruhig gelegen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und man findet überall ein gemütliches Plätzchen, um die Sonne zu genießen.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und für 3 Personen war der Platz ganz ok, etwas mehr Platz wäre nett aber man hält sich eh meist nur kurz auf dem Zimmer auf. Die Angestellten sind sehr nett und stets um den Gast bemüht, die zubereiteten Speisen (Mittag/ Abend) waren hervorragend. Das Frühstück dürfte etwas abwechslungsreicher sein.
Der Service war rumdum perfekt!

Einziges Manco, die Leitung der Finca. Die Managerin war bei unserer Anreise gar nicht da und so ging es irgendwie die ganzen Tage, die Chefin ist nur morgens für wenige Stunden anwesend und sonst den ganzen Tag verschwunden. Daher muss man sich auch seine Informationen irgendwie selber zusammentragen bzw. sich mit anderen Gästen unterhalten und nachfragen (z.B. Abendessen muss bis spätestens 13 Uhr bestellt werden, ansonsten Pech - wobei hier eher wie die Angestellten die Leidtragenden sind, da Sie sich irgendwas aus den Fingern saugen müssen)
Ich muss den andrere Recht geben, dass die Anlage etwas vernachlässigt wirkt (Dusche war verkalkt, defekte Lampen wurden nicht ausgetauscht etc.)
Es ist ziemlich schade mitanzusehen, dass eine Anlage mit so viel Potenzial, doch derart vernachlässigt wird.
Wenn man diesen Punkt ausblendet, kann man hier oben wirklich ein paar erholsame und schöne Tage verbringen. Die Angestellten erfüllen einem fast jeden Wunsch und das immer mit einem Lächeln.

Falls der Besitzer der Finca diese Bewertung liest, sprechen Sie einmal mit Ihrer Managerin oder besser machen Sie sich selbst ein Bild davon. Die Konkurrenz ist groß!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Aarburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Lage der Lodge ist wunderschön, die Bungalows sind schön verteilt auf dem Gelände. Leider wirkt die ganze Anlage nicht sonderlich gepflegt. Da wir den Ausflug auf die Isla Toruga gebucht hatten, blieben wir für 2 Nächte in diesem Hotel.Die Zimmer waren sehr eng, für die Koffer blieb kaum Platz.
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich, sind manchmal sogar übereifrig. Nach dem Essen wird das Geschirr sofort weggenommen und der Tisch abgewischt. Dies ist echt störend.
Bei einem nächsten Costa Rica Besuch würden wir diese Lodge nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir wollten eigentlich nur eine nacht bleiben, haben aber noch drei naechte verlaengert, da es uns so gut gefallen hat. Das zimmer war toll, gross, sauber und guenstig und das essen war grossartig! Der service war absolut zufriedenstellend und das team war sehr hilfsbereich. Wir haben einen tagesausflug ueber das hotel nach totrtuga island gebucht was sehr schoen war. Wir werden bei einem weiteren costa rica besuch auf jeden fall wieder kommen, es war traumhaft schoen!!!! Der ausblick auf den urwald, der pool und die vielen tiere in der umgebung haben unseren aufenthalt abgerundet!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hallbergmoos, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Die Lage der Nature Lodge los Caballos ist sehr schön, insbesondere der Pool und das Restaurant mit der Frühstücksterrasse suchen seines gleichen. Leider sind die Zimmer, die für Familien buchbar sind, winzig klein, es passt nur ein Zustellbett hinein, für Gepäch bleibt kaum noch Platz. Zudem waren die Zimmer in puncto Sauberkeit sehr vernachlässigt, hinter die Betten sollte man besser keinen Blick wagen. Die Betten waren mit seltsamen Laken bezogen, die bereits nach kurzem Liegen irgendwohin rutschten und wir jeden Morgen auf der blanken Matraze lagen! Auf unserer Costa Rica Reise war es die einzige Unterkunft, wo wir nicht persönlich empfangen wurden, da die Besitzerin sich nicht zeigte. Dafür waren ihre beiden riesigen ungepflegten, riechenden Hunde auf dem Gelände unterwegs und lagen schon mal direkt vor der Zimmertür!
Sehr schade war für uns, das man auf der Finca los Caballos (!) nicht mehr Reiten konnte. Die Besitzerin will die Pferde wohl sogar verkaufen. Als Alternative wurde uns eine einstündige Tour für 80 $ pro Person angeboten !!! Wir waren daher insgesamt enttäuscht und hoffen, dass die Lodge in dieser schönen Lage bald wieder mit einem fürsorglichen Händchen geführt wird und die Gäste zufrieden sein können.
Famillie Otte

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben 3 Nächte in einem Superior-Pacific Zimmer verbracht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß, tolles Bett, schönes Bad und Außendusche. Es hat eine riesige Terrasse mit Blick über den Dschungel zum Meer.
Die ganze Anlage ist üppig bepflanzt, es gibt mehrere Terrassen und einen kleinen Pool.
Es gibt verschiedene einfachere Ziimmer, die auch nett aussehen.
Bei der Sauberkeit möchte ich kleine Abstriche machen, man könnte sich etwas mehr um alles kümmern.
Das Frühstück war ok, nichts besonderes. Das Abendessen, welches man vorher auswählen konnte, war toll und auf der Terrasse sehr romantisch.
Man ist allerdings auf ein Auto angewiesen, wenn man zum Strand oder zu Restaurants möchte.
Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Nature Lodge Finca los Caballos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lodge Finca los Caballos

Anschrift: Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 19 Hotels in Montezuma
Hotel Nature Lodge Finca Los Caballos Montezuma
Nature Lodge Finca Los Caballos Hotel Montezuma

Wenn Sie Nature Lodge Finca los Caballos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Nature Lodge Finca los Caballos gehört jetzt zu Ihren Favoriten