“Tolle Anlage mit Verbesserungspotenzial” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nature Lodge Finca los Caballos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montezuma suchen?
Nature Lodge Finca los Caballos
Nature Lodge Finca los Caballos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica   |
Nr. 9 von 19 Hotels in Montezuma
“Tolle Anlage mit Verbesserungspotenzial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die Finca Los Caballos ist traumhaft schön und ruhig gelegen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und man findet überall ein gemütliches Plätzchen, um die Sonne zu genießen.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und für 3 Personen war der Platz ganz ok, etwas mehr Platz wäre nett aber man hält sich eh meist nur kurz auf dem Zimmer auf. Die Angestellten sind sehr nett und stets um den Gast bemüht, die zubereiteten Speisen (Mittag/ Abend) waren hervorragend. Das Frühstück dürfte etwas abwechslungsreicher sein.
Der Service war rumdum perfekt!

Einziges Manco, die Leitung der Finca. Die Managerin war bei unserer Anreise gar nicht da und so ging es irgendwie die ganzen Tage, die Chefin ist nur morgens für wenige Stunden anwesend und sonst den ganzen Tag verschwunden. Daher muss man sich auch seine Informationen irgendwie selber zusammentragen bzw. sich mit anderen Gästen unterhalten und nachfragen (z.B. Abendessen muss bis spätestens 13 Uhr bestellt werden, ansonsten Pech - wobei hier eher wie die Angestellten die Leidtragenden sind, da Sie sich irgendwas aus den Fingern saugen müssen)
Ich muss den andrere Recht geben, dass die Anlage etwas vernachlässigt wirkt (Dusche war verkalkt, defekte Lampen wurden nicht ausgetauscht etc.)
Es ist ziemlich schade mitanzusehen, dass eine Anlage mit so viel Potenzial, doch derart vernachlässigt wird.
Wenn man diesen Punkt ausblendet, kann man hier oben wirklich ein paar erholsame und schöne Tage verbringen. Die Angestellten erfüllen einem fast jeden Wunsch und das immer mit einem Lächeln.

Falls der Besitzer der Finca diese Bewertung liest, sprechen Sie einmal mit Ihrer Managerin oder besser machen Sie sich selbst ein Bild davon. Die Konkurrenz ist groß!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Geschäftlich
Aarburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Lage der Lodge ist wunderschön, die Bungalows sind schön verteilt auf dem Gelände. Leider wirkt die ganze Anlage nicht sonderlich gepflegt. Da wir den Ausflug auf die Isla Toruga gebucht hatten, blieben wir für 2 Nächte in diesem Hotel.Die Zimmer waren sehr eng, für die Koffer blieb kaum Platz.
Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich, sind manchmal sogar übereifrig. Nach dem Essen wird das Geschirr sofort weggenommen und der Tisch abgewischt. Dies ist echt störend.
Bei einem nächsten Costa Rica Besuch würden wir diese Lodge nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir wollten eigentlich nur eine nacht bleiben, haben aber noch drei naechte verlaengert, da es uns so gut gefallen hat. Das zimmer war toll, gross, sauber und guenstig und das essen war grossartig! Der service war absolut zufriedenstellend und das team war sehr hilfsbereich. Wir haben einen tagesausflug ueber das hotel nach totrtuga island gebucht was sehr schoen war. Wir werden bei einem weiteren costa rica besuch auf jeden fall wieder kommen, es war traumhaft schoen!!!! Der ausblick auf den urwald, der pool und die vielen tiere in der umgebung haben unseren aufenthalt abgerundet!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hallbergmoos, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Die Lage der Nature Lodge los Caballos ist sehr schön, insbesondere der Pool und das Restaurant mit der Frühstücksterrasse suchen seines gleichen. Leider sind die Zimmer, die für Familien buchbar sind, winzig klein, es passt nur ein Zustellbett hinein, für Gepäch bleibt kaum noch Platz. Zudem waren die Zimmer in puncto Sauberkeit sehr vernachlässigt, hinter die Betten sollte man besser keinen Blick wagen. Die Betten waren mit seltsamen Laken bezogen, die bereits nach kurzem Liegen irgendwohin rutschten und wir jeden Morgen auf der blanken Matraze lagen! Auf unserer Costa Rica Reise war es die einzige Unterkunft, wo wir nicht persönlich empfangen wurden, da die Besitzerin sich nicht zeigte. Dafür waren ihre beiden riesigen ungepflegten, riechenden Hunde auf dem Gelände unterwegs und lagen schon mal direkt vor der Zimmertür!
Sehr schade war für uns, das man auf der Finca los Caballos (!) nicht mehr Reiten konnte. Die Besitzerin will die Pferde wohl sogar verkaufen. Als Alternative wurde uns eine einstündige Tour für 80 $ pro Person angeboten !!! Wir waren daher insgesamt enttäuscht und hoffen, dass die Lodge in dieser schönen Lage bald wieder mit einem fürsorglichen Händchen geführt wird und die Gäste zufrieden sein können.
Famillie Otte

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben 3 Nächte in einem Superior-Pacific Zimmer verbracht. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, groß, tolles Bett, schönes Bad und Außendusche. Es hat eine riesige Terrasse mit Blick über den Dschungel zum Meer.
Die ganze Anlage ist üppig bepflanzt, es gibt mehrere Terrassen und einen kleinen Pool.
Es gibt verschiedene einfachere Ziimmer, die auch nett aussehen.
Bei der Sauberkeit möchte ich kleine Abstriche machen, man könnte sich etwas mehr um alles kümmern.
Das Frühstück war ok, nichts besonderes. Das Abendessen, welches man vorher auswählen konnte, war toll und auf der Terrasse sehr romantisch.
Man ist allerdings auf ein Auto angewiesen, wenn man zum Strand oder zu Restaurants möchte.
Wer Ruhe sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Bei der Vorbereitung unserer 6-wöchigen Costa Rica-Rundreise wurden wir im Internet auf die Finca "Los Caballos Nature Lodge" aufmerksam und buchten das "Horseriding-Package".
Die Vorfreude meinerseits war riesig, da ich zuhause 2mal pro Woche reite fehlte mir die „Stallluft“ nach 3 Wochen Rundreise bereits sehr.

Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir unser Domizil für die nächsten 4 Tage.
Unser Zimmer hatte eine Terrasse mit Dschungelblick und Hängematte, ein sehr bequemes Bett, einen Kühlschrank und einen Safe. Es war sehr sauber, süß dekoriert, hell, und mit einer richtig tollen Dusche ausgestattet.

Anschließend inspizierten wir das kleine aber feine „Anwesen“ und waren zum ersten Mal auf unserer Reise von einer Unterkunft überwältigt.
Mit vielen wunderschönen Details wurde hier eine Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen. Der Blick auf das Meer in der Ferne über den Overflow-Pool und die Klänge der Natur waren einfach fesselnd. Zudem gab es mehrere Holz-Terrassen mit Liegen (und gepflegten Auflagen!), die von einem harmonisch gestalteten Garten umgeben waren.

Bei einem Begrüßungs-Cocktail im offenen Restaurant und in Gesellschaft der beiden Haushunde, wählten wir unser 3-Gänge-Menu zum Abendessen. Besagtes führte dann auch zu einem perfekten Abschluss des Tages.

Am 2ten Tag ging‘s mit den Pferden zu einem privaten Wasserfall. Der Zustand der Tiere war wie nach der Beschreibung im Internet von uns erwartet, ausgezeichnet. Man konnte gleich sehen, dass die Tiere hier NICHT zum Profitmachen „benutzt“, sondern liebevoll von ihrem Betreuer gehegt und gepflegt wurden. Freundliche, wache Augen ließen mich auf einen wunderbaren Tag freuen. Auch der Stall war hell, sauber und luftig. Die direkt angeschlossene Koppel bot sowohl Schatten, als auch Sonne. Gut fand ich auch die Tatsache, dass nicht jeden Tag dieselben Pferde geritten wurden, sondern abwechselnd immer ein Ruhetag für sie eingebaut war. Kranke Pferde werden hier NICHT geritten!

Mit super bequemen Sätteln und weichen Gängen hielt es auch mein Partner die 4 Stunden auf dem Pferderücken aus. Schön war, dass wir nur zu zweit mit unserem freundlichen und fachkundigen Guide (gute Englisch-/Reitkenntnisse) unterwegs waren. Naturkundlich Infos über Bäume und Vögel wurden bereitwillig gegeben.

Auch der 3te Tag, an dem wir einen langen Ausritt am Strand machten zeigte, wie trittsicher und brav die Pferde waren, so dass sie meiner Meinung nach sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittenen und „alte Hasen“ geeignet waren. Sensibel in den Hilfen (gebissloses Reiten ist hier angesagt), lauffreudig und durchaus noch mit eigenem Kopf versehen, trotteten die Pferde NICHT einfach nur stupide hintereinander her, sondern sorgten für angenehme Unterhaltung. Ein Wettrennen (natürlich nur am zu späterer Stunde leeren Strand) war genauso drin wie ein „Blitz-Überraschungsbad“ im Fluss. Jede Situation jedoch immer auch für Anfänger kontrollierbar. Als Abschluss wurde den Pferden noch eine kalte Dusche gegönnt.
Nach 4 wunderschönen Tagen auf der Finca, mit sehr viel Erholung und Seele baumeln lassen, Birdwatching (incl. kleiner Tucane), tollen Ausritten, wunderbarem Essen und einem hervorragenden Service hat uns unsere Abenteuerlust jedoch weitergetrieben.

Fazit:
Jederzeit wieder, dann aber auf jeden Fall länger und inkl. Nutzung des SPA-Angebotes, das uns von anderen Gästen ebenfalls wärmstens empfohlen wurde. Danke an das Team Finca los Caballos für die wunderschöne Zeit. Weiter so!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Traum. Service, Anlage, Zimmer, Essen, Ausblicke, Sonnenaufgänge. Was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein. Dazu die Pferde, die tadellos gepflegt sind. Die kleine Anlage mit nur 12 Zimmern ist ein absolutes Muss für jeden COSTA RICA-Urlauber

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Nature Lodge Finca los Caballos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Lodge Finca los Caballos

Anschrift: Main Rd. | 3 km before Montezuma on the road from Cobano, Montezuma, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Montezuma
Strand Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Montezuma
Hotel Nature Lodge Finca Los Caballos Montezuma
Nature Lodge Finca Los Caballos Hotel Montezuma

Wenn Sie Nature Lodge Finca los Caballos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.