“Interessant aber es gibt besseres.” 3 von 5 Sternen

Nationalpark Monteverde, Costa Rica
+50626455238
Art: Brücken, Historische Wanderwege, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Interessant aber es gibt besseres.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben hier die Brückentour gemacht und es ist schon imposant über die ganzen Riesenbäume hinweg zu laufen. Es gibt insgesamt ca 6 Brücken und man sieht einiges, aber irgendwann ist es eben doch immer das Gleiche und, außer einem Müllplünderdnen Nasenbär, haben wir keine Tiere gesehen.
Schön war z.B. Manuel Antonio am Pazifik.

Aufenthalt Dezember 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber viel zu teuer und zuviel versprochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

In Monteverde gehört ja eine Tour durch die Baumwipfel mit dazu, wir haben diese bei Skywalk gemacht. Es war zwar nett, aber auch nicht mehr: Statt zwei Stunden wie versprochen waren wir nach gut einer Stunde durch, 9 Leute ist eine riesige Gruppe, Tiere gab es keine zu sehen und der Guide suchte auch gar nicht danach, er war eher der Botanik-Experte. Positiv: beeindruckende Ausblicke und guter Zustand der Brücken. Fazit: kann man sich sparen...

Bardowick, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Aus unserer Sicht ist der Skywalk, also der Spaziergang über Hängebrücken mit 22$ ohne/ 33$ mit Guide völlig überteuert. Er ist überlaufen, so dass die Chance zur Vogelbeobachtung ziemlich niedrig ist im Gegensatz zu umliegenden Alternativen. Die Brücken selbst waren in sehr gutem Zustand und es ist ganz nett, den Nebelwald mal von oben zu sehen, keinesfalls aber dieses hohe Eintrittsgeld wert. Zum Fotografieren eignen sich die Hängebrücken nicht, da sie sehr schaukeln, sobald sie noch von weiteren Personen betreten werden.

Aufenthalt April 2013
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick auf die Bäume aus luftiger Höhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Der Selvatura Skywalk bietet ein wunderbares Kontrastprogramm zum Monteverde-Nebelwald: Hier spaziert man auf Hängebrücken von zum Teil beträchtlicher Länge (die längste ist 157 m) über den Baumkronen durch den Park. Der Blick hinunter und in die Runde ist sehr beeindruckend, weil die Bäume von einer ungewohnten Perspektive aus gesehen werden können. Allerdings handelt es sich hier um einen Sekundärwald, also einen jüngeren Wald als der vom Monteverde-Reservat. Das Mystische des älteren Nebelwalds fanden wir hier nicht. Dafür sorgten auch die Canopy-Fahrer, die hörbar über den Wipfeln dahinglitten und die Stille immer wieder unterbrachen. Trotzdem finden wir, dass sich ein Besuch lohnt. Auch diesen Park besuchten wir ohne Führer, damit wir ihn in aller Ruhe und in unserem Tempo anschauen konnten (Tiere konnten wir wunderbar auf Bootstouren und in andern Wäldern beobachten). Der Preis rechtfertigt sich, wenn man die sorgfältig angelegten Wanderwege und die vielen Brücken sieht. Diese bedingen auch aus Sicherheitsgründen einen intensiven Unterhalt. Die Eintrittspreise für die Nationalparks sind in Costa Rica halt leider einfach überall sehr teuer.

Aufenthalt Januar 2013
travelling
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012 über Mobile-Apps

Der Spaziergang über den Wipfeln ist schön und in dieser Form sicher selten zu haben. Allerdings mit 30 Dollar nicht günstig. Für dieses Geld gibt es noch keinen Führer, keinerlei Schautafeln, keine Erklärungen und weniger Tiere als an anderen Stellen. Bei Regen sieht man gar keine Tiere und die Aussicht fehlt ebenfalls. Jede andere der Nebenattraktivitäten kostet extra. Das angeschlossene Restaurant ist ebenfalls eher hochpreisig.