“Über den Bäumen wandern” 5 von 5 Sternen

Art: Malerische/ historische Wanderwege, Brücken
Attraction Details
RP
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Über den Bäumen wandern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Auf jeden Fall ein Muß während eines Monteverde Aufenthalts. Die Natur ist schon beeindruckend. Die Brücken liegen bis zu über 50m über dem Boden. Man sollte auf jeden Fall nicht ohne Führer diesen Ausflug machen. Insbesondere wenn man Vögel und andere Tiere sehen und beobachten will. Man sollte jedoch seine Erwartungshaltung in Bezug auf Tiere nicht zu hoch schrauben. Es sind oft nur wenige Exemplare einer Gattung die in diesem Gebiet leben. Auch erfahrene Führer, die wissen wo sich die Tiere normalerweise aufhalten, sind nicht immer erfolgreich im aufspüren.

Aufenthalt Februar 2012

Hilden, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Der Sky Walk kostet ohne Führung 20$ und mit 30$ (Stand November 2010). Unbedingt zu empfehlen ist eine geführte Tour.

Auf einem Rundwanderweg von etwa 2,5 km Länge kammen wir über sechs Hängebrücken unterschiedlicher Länge (ca. 100 - 300 m). Eine einmalige Gelegenheit, den Nebelwald von oben zu erleben und den Bäumen auf die Krone zu blicken. Michael, unser Führer, wusste vieles zu erklären. Einiges hatten wir bei der Führung im Monteverde Nebelwaldreservat schon gehört und gesehen, aber es gab auch viel Neues bzw. Ergänzendes zu erfahren.

Am Beeindruckensten fanden wir die Information, dass ein Baum hier bis zu 5 Tonnen an zusätzlichem Gewicht tragen muss. Soviel können die ganzen Epiphyten (Aufsitzerpflanzen) wiegen, die sich an einem Baum ihre Heimat suchen. Einen Baum, der ungefähr so ein Gewicht mit sich herumträgt, bekamen wir auch zu sehen.

Die knapp zweistündige Führung war richtig toll und hat sich auf jeden Fall gelohnt.