“Tolle Vegetation” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Cloud Forest Biological Reserve

Monteverde Cloud Forest Biological Reserve
35 km (22 mi) southeast of Tilaran | 167 km (104 mi) northwest of San Jose, Nationalpark Monteverde 55-5655, Costa Rica
2645-5123
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Aschaffenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Vegetation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

.. wie überall in den Nationalparks in Costa Rica.
Leider haben wir keine Tiere gesehen. Man sollte sich deshalb für die Wanderung oder den Spaziergang im Park Zeit lassen und mit wirklich offenen Augen durch den Park gehen, vielleicht hat man dann mehr Glück.

Aufenthalt Februar 2014

Hellenthal
“Führer lohnt sich nur für Erklärungen-man sieht nicht mehr Tiere!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es wird einem empfohlen, ganz früh im Park zu sein, am besten vor den Bussen. Der Führer kommt dann in das Hotel und man muss ihm, wenn er den pünktlich kommt, um 6:50 Uhr zum Park mit eigenem Auto folgen. Die anderen geführten Touren beginnen um 7:15Uhr. Warum wir mit unserem Führer vor dem Eingang bis 8:15 mit Erklärungen warten mussten, bevor es rein ging, war mir schleierhaft ! Er erklärte sehr viel und wir verbrachten sehr viel Zeit mit dem Lauschen von Vogelstimmen, die er dann imitierte und angeblich anlocken wollte. Aber leider klappte es nicht. Gott sei Dank, dass wir nicht die Tour über unser Hotel oder die Internetseite gebucht hatten, sonst, hätte diese Tour 70 Dollar pro Person gekostet. Wenn man ins Infobüro geht bekommt man die Führung für 20 Dollar plus den selbst zu zahlenden Eintritt von 18 Dollar. Ich empfehle: früh hingehen und selber Augen aufmachen

Aufenthalt Februar 2014
Graubünden, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“auch ohne nebel toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

bei unserem besuch schien die sonne. aber der park ist so oder so ein besuch wert. tolle informationsstelle mit map und sehr gut beschilderten pfaden. die wanderungen sind problemlos ohne guide machbar.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trotz des starken Besucherflusses sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der traumhafte Wald zieht wohl jeden in seinen Bann. Wir hatten das Glück bei der sehr zu empfehlenden Morgentour (unbedingt reservieren!) mehrere Quetzale zu sehen. Auch hat uns unser Guide sehr viel Interessantes über die Pflanzen- und Tierwelt erzählt.
Am Nachmittag haben wir den Wald auf eigene Faust erkundigt. Wir haben den südlichsten Weg zur Ventana gewählt - ein wunderschöner Weg.
Man sollte sich einen ganzen Tag Zeit nehmen.

Aufenthalt Oktober 2013
Zeltweg, Österreich
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Unglaubliche Fauna und Flora!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wenn man auf einer der Hängebrücken steht und in die Ferne blickt weiß man warum man dieses Gebiet "Nebelwald" nennt. Einfach unbeschreibbar schön und definitiv nicht von dieser Welt! Ich habe leider Höhenangst, daher bin ich sehr langsam und hochkonzentriert mit erhöhtem Herzschlag die Route durch den Nebelwald gegangen. Man kann dort - finde ich den ganzen Tag verbringen wenn man Zeit dafür hat! Sehenswert ist es auf alle Fälle! Der Wanderweg ist asphaltiert und windet sich durch den Nebelwald. Man hört Vögel und ab und zu kann man auch welche erspähen, den Rest kann man nur erahnen! Macht es echt mystisch zu wissen das man nicht nur selbst beobachtet sondern definitiv auch beobachtet wird! Ich hatte mich vor unserer Reise schon mit meinem Costa Rica Reiseführer eindringlich beschäftigt und konnte mir einige gelesene Aspekte während unseres Rundganges wieder ins Gedächtnis rufen, war hilfreich. Zum Beispiel den Aufbau des Regenwaldes - sehr interessant! Die Futterstation der Kolobris war zum Abschluss noch sehr inspirierend. Diese kleinen Vögel die einen wahnsinnig schnellen Flügelschlag haben und nahezu in der Luft stehen können mit ihren glänzenden Farben; der Wahnsinn!

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Monteverde Cloud Forest Biological Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Monteverde, Monteverde

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Biological Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monteverde Cloud Forest Biological Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.