“Einfach Unglaubliche Fauna und Flora!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Cloud Forest Biological Reserve

Monteverde Cloud Forest Biological Reserve
35 km (22 mi) southeast of Tilaran | 167 km (104 mi) northwest of San Jose, Nationalpark Monteverde 55-5655, Costa Rica
2645-5123
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Zeltweg, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Unglaubliche Fauna und Flora!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wenn man auf einer der Hängebrücken steht und in die Ferne blickt weiß man warum man dieses Gebiet "Nebelwald" nennt. Einfach unbeschreibbar schön und definitiv nicht von dieser Welt! Ich habe leider Höhenangst, daher bin ich sehr langsam und hochkonzentriert mit erhöhtem Herzschlag die Route durch den Nebelwald gegangen. Man kann dort - finde ich den ganzen Tag verbringen wenn man Zeit dafür hat! Sehenswert ist es auf alle Fälle! Der Wanderweg ist asphaltiert und windet sich durch den Nebelwald. Man hört Vögel und ab und zu kann man auch welche erspähen, den Rest kann man nur erahnen! Macht es echt mystisch zu wissen das man nicht nur selbst beobachtet sondern definitiv auch beobachtet wird! Ich hatte mich vor unserer Reise schon mit meinem Costa Rica Reiseführer eindringlich beschäftigt und konnte mir einige gelesene Aspekte während unseres Rundganges wieder ins Gedächtnis rufen, war hilfreich. Zum Beispiel den Aufbau des Regenwaldes - sehr interessant! Die Futterstation der Kolobris war zum Abschluss noch sehr inspirierend. Diese kleinen Vögel die einen wahnsinnig schnellen Flügelschlag haben und nahezu in der Luft stehen können mit ihren glänzenden Farben; der Wahnsinn!

Aufenthalt Dezember 2012

Uetikon am See, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nebelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Der Nebelwald von Monteverde ist eine verzaubernde Welt. Man kann ganz tolle Wanderungen machen und viele Vögel beobachten. Am Parkeingang hat es Fütterstationen für Kolibris, die man dort sehr schön beobachten kann.

Aufenthalt April 2013
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mystische Wanderung durch den Nebelwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Der Besuch dieses Primärwaldes gehört zu den Höhepunkten unseres neunwöchigen Aufenthalts in Costa Rica. Wir spazierten allein so drei Stunden lang in diesem faszinierenden Nebelwald und staunten über dieses üppige Grün, wo kaum ein cm2 nicht bewachsen ist, und auch über die riesigen Bäume, die Hunderten von Pflanzen als Wirt dienen. Wir begegneten fast keinen andern Besuchern und konnten so die Kraft des Waldes spüren sowie in die Stille und den tiefen Frieden des Waldes eintauchen. Es tropfte von den Bäumen und Nebelfetzen schlichen um die Abhänge, was den Eindruck des Zaubers noch verstärkte. Da die meisten Besucher wegen der Tiere am Morgen hinfahren, besuchten wir den Park erst am Nachmittag (Tiere sucht man mit Vorteil in andern Parks). Wir zogen es vor, diesen Wald allein zu erwandern, da wir damit das Tempo selber bestimmen und überall so lange stehen bleiben konnten, wie es uns passte. Wir würden es wieder so machen.
Der Wald im Selvaturapark ist ein Sekundärwald und vom Charakter her sehr unterschiedlich zum Primärwald von Monteverde.

Aufenthalt Januar 2013
ehingen
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eintritt zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

dieses reserve faellt gegen den selvatura-park stark ab.
viele besucher zwar, aber wenig zu sehen. nur 1 bruecke
. war insgesamt sehr enttaeuschend

Aufenthalt Februar 2013
SJ
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Waren soeben hier. Wir absolvierten gleich morgens den Weg zur Aussichtsplattform. Der Nebelwald bietet eine einzigartige Atmosphäre und ein eigenes Klima. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine geführte Tour, da die Guides die Tiere erkennen und die Pflanzenwelt auch erklären können. Für Costa Rica Fans ein Muss!

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich Monteverde Cloud Forest Biological Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monteverde, Puntarenas

Nationalpark Monteverde, Monteverde

Sie waren bereits im Monteverde Cloud Forest Biological Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monteverde Cloud Forest Biological Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Monteverde Cloud Forest Biological Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten