“Überlaufen und überbewertet” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
STU
“Überlaufen und überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Der absolut schlechteste Nationalpark den wir (neben Monteverde, Arenal, Tortuguero, Corcovado) in Costa Rica besucht haben. Total überlaufen mit Touristen die teilweise in Badeschlappen zum Strand liefen. Das hat mit Natur und Wildlife nicht mehr viel zu tun. Den Führer sollte man sich ohnehin sparen - es sind so viele Führer unterwegs, da kann man auch bei den anderen schauen, was die gerade entdeckt haben. Was uns zudem noch sehr geärgert hat: ca. 2/3 der Wege waren gesperrt - und zwar genau die, die tiefer in den Park hinein gehen und auf denen wir eher weniger "Badetouristen" vermutet hätten.

Fazit: sollte man sich sparen und lieber andere Parks besuchen (Corcovado und Tortuguero sind absolut empfehlenswert und man sieht die Tiere noch in "natürlicher Umgebung").

Aufenthalt März 2014

Passau, Deutschland
“super schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Haben uns einen Führer aufschwatzen lassen .... Hat sich aber gelohnt ! Badeklamotten nicht vergessen :) Auf keinen Fall an der Straße anhalten lassen wegen angeblicher Mangelnder Parkmöglichkeit am Nationalparkt -> das sind Betrüger und der örtlichen Polizei bekannt ... es gibt genügend Parkmöglichkeiten am Nationalpark !!!!

Bocholt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total überlaufen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Nie wieder Manuel Antonio N.P.! Total vergeudete Zeit, total vergeudetes Geld!
Wenn Sie in einem kleinen Nationalpark gaaaaanz viele Menschen live sehen wollen, dann müssen Sie unbedingt den Manuel Antonio Nationalpark besuchen.
Vorher dürfen Sie sich mit Ihrem Auto an selbsternannten, dreisten Parkplatzwächtern vorbeischleichen. Außerdem bieten sich jede Menge ( selbsternannter ) Guides an, die Sie dann in Zehnergruppen durch die Gegend führen. Es mag dort qualifizierte Guides geben, aber ich habe dort auch " Guides " gehört, die jede Menge Schwachsinn geredet haben.

Aschaffenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

... mit einer wunderbaren Vegetation. Es waren viele Tiere zu sehen. Allerdings ist der Park sehr überlaufen, zu viele Menschen, um die Tiere in Ruhe zu beobachten. Schön war
das Baden im Pazifik.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fragwürdig...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Der Park ist total mit Menschen überlaufen die mit Kühltaschen zum Picknick machen unterwegs sind. Man kann sich einen überteuerten Führer für 25 Dollar nehmen, der dann in großen Gruppen mit einem durch den Park trampelt. Wir haben keinen genommen und sind einmal kurz durchgegangen. Wir mussten uns durch massen an Menschen kämpfen. Auf den kleinen Wegen kann man dann doch fast ungestört sein und Tiere beobachten. Aber wenn man durch Costa Rica mit offenen Augen reist sieht man die gleiche Tiere überall, seis neben der Straße, oder am Strand, dafür muss man nicht in diesen Park gehen. Eins muss ich dem Park aber schon lassen, die Strände sind wirklich sehr schön, aber viel zu voll.

Reisende, die sich Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.