“Total überlaufen” 1 von 5 Sternen

Bocholt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total überlaufen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Nie wieder Manuel Antonio N.P.! Total vergeudete Zeit, total vergeudetes Geld!
Wenn Sie in einem kleinen Nationalpark gaaaaanz viele Menschen live sehen wollen, dann müssen Sie unbedingt den Manuel Antonio Nationalpark besuchen.
Vorher dürfen Sie sich mit Ihrem Auto an selbsternannten, dreisten Parkplatzwächtern vorbeischleichen. Außerdem bieten sich jede Menge ( selbsternannter ) Guides an, die Sie dann in Zehnergruppen durch die Gegend führen. Es mag dort qualifizierte Guides geben, aber ich habe dort auch " Guides " gehört, die jede Menge Schwachsinn geredet haben.

Aufenthalt Februar 2014

Aschaffenburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

... mit einer wunderbaren Vegetation. Es waren viele Tiere zu sehen. Allerdings ist der Park sehr überlaufen, zu viele Menschen, um die Tiere in Ruhe zu beobachten. Schön war
das Baden im Pazifik.

Aufenthalt Februar 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fragwürdig...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Der Park ist total mit Menschen überlaufen die mit Kühltaschen zum Picknick machen unterwegs sind. Man kann sich einen überteuerten Führer für 25 Dollar nehmen, der dann in großen Gruppen mit einem durch den Park trampelt. Wir haben keinen genommen und sind einmal kurz durchgegangen. Wir mussten uns durch massen an Menschen kämpfen. Auf den kleinen Wegen kann man dann doch fast ungestört sein und Tiere beobachten. Aber wenn man durch Costa Rica mit offenen Augen reist sieht man die gleiche Tiere überall, seis neben der Straße, oder am Strand, dafür muss man nicht in diesen Park gehen. Eins muss ich dem Park aber schon lassen, die Strände sind wirklich sehr schön, aber viel zu voll.

Goldach, Schweiz
“Broadway im Dschungel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren kurz vorher in New York und es hatte weniger Menschen auf dem Broadway als auf dem breiten Weg im Manuel Antonio. Hunderte von Menschen bewundern eine Fledermaus in 20 Meter Höhe - was für eine Sensation! Tausende bestaunen eine Frosch am Bananenblatt - wie erstaunlich. Für uns der reinste Kindergarten. Die Menschen wandern zu hunderten mit Kühltaschen zum angeblich schönsten Strand von Costa Rica. Wer das braucht, der ist hier gut aufgehoben. Das einzig Gute war, dass wir uns keinen völlig überteuerten Führer genommen haben. Für so etwas noch 20 - 30 Dollar pro Person einzulegen ist reine Abzocke!
Wenn man hierhin gehen will, dann möglichst schnell ganz nach hinten und auf den schmalen Wegen durch den Dschungel, da hat man doch ein bisschen Ruhe und kann auch selber Tiere finden.

Aufenthalt Dezember 2013
“Der schönste Nationalpark in CR”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Von allen NP, die wir uns in CR angeschaut haben, der weitläufigste mit schönen Strandabschnitten und vielen Tieren.

Wir haben keine Tour genommen und haben trotzdem einige Tiere und Pflanzen besonderer Art entdecken können.
Was etwas nervt, sind die Parkeinweiser am Anfang.
Überlaufen fanden wir den Park nicht, wobei wir auch nicht in der Hochsaison da waren.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.