“Fragwürdig...” 1 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fragwürdig...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Der Park ist total mit Menschen überlaufen die mit Kühltaschen zum Picknick machen unterwegs sind. Man kann sich einen überteuerten Führer für 25 Dollar nehmen, der dann in großen Gruppen mit einem durch den Park trampelt. Wir haben keinen genommen und sind einmal kurz durchgegangen. Wir mussten uns durch massen an Menschen kämpfen. Auf den kleinen Wegen kann man dann doch fast ungestört sein und Tiere beobachten. Aber wenn man durch Costa Rica mit offenen Augen reist sieht man die gleiche Tiere überall, seis neben der Straße, oder am Strand, dafür muss man nicht in diesen Park gehen. Eins muss ich dem Park aber schon lassen, die Strände sind wirklich sehr schön, aber viel zu voll.

Goldach, Schweiz
“Broadway im Dschungel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren kurz vorher in New York und es hatte weniger Menschen auf dem Broadway als auf dem breiten Weg im Manuel Antonio. Hunderte von Menschen bewundern eine Fledermaus in 20 Meter Höhe - was für eine Sensation! Tausende bestaunen eine Frosch am Bananenblatt - wie erstaunlich. Für uns der reinste Kindergarten. Die Menschen wandern zu hunderten mit Kühltaschen zum angeblich schönsten Strand von Costa Rica. Wer das braucht, der ist hier gut aufgehoben. Das einzig Gute war, dass wir uns keinen völlig überteuerten Führer genommen haben. Für so etwas noch 20 - 30 Dollar pro Person einzulegen ist reine Abzocke!
Wenn man hierhin gehen will, dann möglichst schnell ganz nach hinten und auf den schmalen Wegen durch den Dschungel, da hat man doch ein bisschen Ruhe und kann auch selber Tiere finden.

Aufenthalt Dezember 2013
“Der schönste Nationalpark in CR”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Von allen NP, die wir uns in CR angeschaut haben, der weitläufigste mit schönen Strandabschnitten und vielen Tieren.

Wir haben keine Tour genommen und haben trotzdem einige Tiere und Pflanzen besonderer Art entdecken können.
Was etwas nervt, sind die Parkeinweiser am Anfang.
Überlaufen fanden wir den Park nicht, wobei wir auch nicht in der Hochsaison da waren.

Aufenthalt Dezember 2013
Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrände in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Mit Führer findet man Tiere, die wir garantiert nie entdeckt hätten. Am Wochenende in der Hauptsaison kann es sehr voll werden.

Aufenthalt Oktober 2013
Weiz, Österreich
“Total überlaufen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wenn man keinen Massenauflauf möchte dann sollte man jeden anderen Nationalpark bevorzugen! Wenn man aber in High Heels und Hotpants auf einer kurzen Strecke Tiere mit tausenden anderen Besuchern teilen möchte dann ist man im Manuel Antonio Nationalpark richtig! Nachdem wir jeden anderen Nationalpark gesehen haben, hätten wir uns besser dieses Geld und die Zeit sparen sollen...

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.