“Viele Tiere, schöne Natur - schlimmer Rummelplatz” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Marktoberdorf
“Viele Tiere, schöne Natur - schlimmer Rummelplatz”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Positive an diesem Nationalpark: Hier kann man wirklich auf kompakten Raum sehr viele Tiere beobachten. Wir sahen Brüllaffen, Kapuzineräffchen, Waschbären, Leguane, Faultiere. Schöne Wege durch den Regenwald. Sehr schöne Strände zum Baden. Negativ: Der reinste Rummelplatz. Völlig überlaufen. Sehr disziplinlose Besucher, die trotz Fütterungsverbot - die Kapuzineräffchen (die, wen wunderts extrem zutraulich sind) mit jedem Mist füttern um mt Smartphones möglichst nahe Aufnahmen zu schießen. Wir empfanden das Gebaren der Menschenmengen den Tieren gegenüber als grausig (Plastikflaschen Kapuzineräffchen in die Hand gedrückt). Trotz schöner Natur und vielen Tieren - ist dieser Park nicht wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013

“Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ein ganzer Tag sollte eingeplant werden um alle Trails abzuwandern und mit dem Fernglas auf Suche nach den vielen Tieren zu gehen! Wunderbar die schönen Strände, an denen man auch sehr gut schwimmen kann!

Aufenthalt Juli 2013
Bad Wiessee, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Total überlaufen und überschätzt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Unglaublich viele Touristen, man kann kaum 10m gehen, ohne ausweichen zu müssen. Der Eintritt ist total überteuert und es gibt nichts zu sehen, was man nicht anderswo in Costa Rica auch sehen könnte.

Aufenthalt März 2013
Recklinghausen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrände und Tierbeobachtung aus nächster Nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Zuerst waren wir entäuscht vom Manuel Antonio NP, da man nach dem Eingang einen recht langen, unspektakulären Hauptweg wandert. An der Weggabelung angekommen, änderte sich der erste, entäuschende Eindruck schlagartig. Wir haben aus nächster Nähe Kapuzineräffchen, Leguane und Nasenbären beobachten können und die Traumstrände "Playa Manuel Antonio" u. "Playa Espadilla" (noch schöner u. leerer) genossen! Für uns waren das die schönsten Strände, die wir im Costa Rica Urlaub gesehen haben! Die Wanderwege bieten eine Vielfalt an Pflanzen.
Noch ein paar Tips: Montags geschlossen, man sollte morgens recht früh da sein (alles wirkt "unberührt", dann ist es noch nicht so voll, wobei ich dort auch zu späterer Stunde keine "Völkerwanderung" erlebt habe), vorsicht am Strand vor Nasenbären u. Affen, sie versuchen Gegenstände zu stibitzen, ein Guide ist nicht nötig.
Uns hat der Aufenthalt im Manuel Antonio NP sehr gut gefallen u. ich würde einen Besuch dorthin empfehlen!!!

Aufenthalt März 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

hautnah freche Waschbären, Affen und Leguane erleben
baden am traumhaften Strand
Montags geschlossen

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Manuel Antonio, Puntarenas

Sie waren bereits im Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Manuel Antonio Nature Park & Wildlife Refuge gehört jetzt zu Ihren Favoriten