“Bestes Essen in Costa Rica” 5 von 5 Sternen

Manuel Antonio | Quepos, Nationalpark Manuel Antonio, Costa Rica
2777-5120
Preisbereich: USD 10 - USD 35
Küche: international, costaricanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
San Isidro del General, San Jose, Costa Rica
“Bestes Essen in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Da wir in Costa Rica leben kennen wir natürlich auch viele andere Restaurants. Dies war mit Abstand bisher das beste Essen und die beste Sangria, was hier zu bekommen ist.

Wir hatten einen Fischspieß, ein Thunfischsteak und überbackene Avocados. Der Fisch war auf dem Punkt genau gebraten, das Thunfischsteak, wie bestellt, medium und nicht tot gebraten.

Die schlechten Bewertungen sind uns allen unverständlich! Das Personal war zudem sehr zuvorkommend. Liegt evt. auch daran, dass wir spanisch sprechen, was aber bei einer Reise durch Südamerika schon vorausgesetzt werden sollte, denn nur die wenigsten Einheimischen sprechen und lernen Englisch!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mainz
“Trotz guter Lage, nur Durschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012 über Mobile-Apps

Gute Lage mit guter Aussicht, Essen Mittelmaß. So oder so ähnlich könnte man unseren Besuch in diesem Restaurat beschreiben. Wir sind aufgrund einer Empfehlung im Lonly Planet auf dieses Restaurat gestoßen und haben uns mehr oder weniger Aufgrund der Lage entschieden hier zu Abend zu essen.
Die Bedinung war wenig freundlich, nicht besonders schnell und zeigte sich relativ desinteressiert. Die Getränke waren allerdings ziemlich lecker. Man kann, wie überall beschrieben, den hausgemachten "tropischen Sangria" nur empfehlen.
Zum Essen hat ich einen Burger mit Bacon und Pommes, der allerhöchstens durschnittlich war. Das Fleisch und das Brötchen waren trocken und die Pommes nicht ganz durch. Meine Freundinn hat sich für den Red Snapper vom Grill entschieden, welcher wirklich gut gegrillt und lecker war. Vielleicht habe ich auch nur das falsche Gericht bestellt. Die Preise waren imho ok, da in Manuel Antonio generell ein etwas höheres Preisniveau anliegt als in manch anderen Orten in CR.
Fazit: gute Lage, gute Aussicht, guter Sangria, lieber Fisch statt Fleisch!

Bolzano (Bozen), Italien
“Enttäuschend - auch die Aussicht ist nicht berauschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Ronny's wird im Lonely Planet empfohlen und dort als der Ort mit der besten Sangria angepriesen. Ok, die haben wir nicht probiert, doch der Rest war alles andere als berauschend. Von der versprochenen tollen Aussicht war weit und breit nichts zu sehen, nachdem wir die schlechte Schotterstraße zum Restaurant bewältigt hatten. Fast wären wir vorbeigefahren, so unscheinbar ist die Terrasse. Die Qualität der Speisen war ok, aber nichts Besonderes. Mag sein, dass es an den Lonely-Planet-Lorbeeren liegt, auf die das Ronny's auf dem Weg zum Restaurant auch dauernd hinweist, aber für uns war dieser Besuch eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“nicht so toll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Gut, die Aussicht ist schön, aber schöne Aussicht haben die meißten Restaurants in Manuel Antonio. Ansonsten ist das Essen leider nur Mittelmaß, und für das gebotene zu teuer. Dies gilt auch für die Getränke. Das Personal ist unfreundlich und desinteressiert. Alles in allem fällt Ronnys somit eher in die Kategorie Touristenabzocke.

Aufenthalt Juni 2011
Graz, Österreich
“Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Leider nur Durchschnitt. in manchen Reiseführern hochgelobt...und es wird auch nicht vergessen auf jeder Karte des Menüs darauf hinzuweisen....das Gebotene aber durch die Bank maximal durchschnittlich und das Preis Leistungsverhältniss schlichtweg schlecht. Klar, die Aussicht ist schön aber das ist bei weitem nicht das einzige Lokal mit einer tollen Aussicht.

Aufenthalt Juni 2011