“Ein Traum von Luxushotel in einer traumhaften Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Caletas

Villa Caletas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Caletas
4.0 von 5 Hotel   |   2 km after Punta Leona | Herradura, Jacó 12358-1000, Costa Rica   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Jacó
Annaberg-Buchholz, Deutschland
“Ein Traum von Luxushotel in einer traumhaften Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Eines vorweg: Das Villa Caletas hält alles, was es verspricht.

Schon mehrfach wurde die malerische Anfahrt von der Route 34 aus beschrieben. Man denkt, schon dass man sich verfahren hat. als nach knapp fünf Minuten die Hotelzufahrt erscheint.
Selbst hier ahnt der "verwöhnte" deutsche Tourist noch nicht, was ihn bald erwartet. An der Reception wird man freundlich - und in unserem Fall sogar auf deutsch - empfangen.
Wir durften danach die Mastersuite Nr. 20 beziehen. So schön kann Urlaub sein.
Hinter einem Eisentor beginnt ein kleiner privater Regenwald. Über einen kleinen Teich mit Brücke gelangt man zum Bungalow. Ob der 100 oder 200 m² groß ist, spielt eigentlich keine Rolle. Er bietet alles, was man zum Erholen braucht. Riesiger Schlafraum mit Panoramafenster, Bad mit Jacuzzi und direktem Blick in den Privatdschungel und, und ... Und einem eigenen Außenpool. Beschreiben kann man das ganz eigentlich gar nicht. Man muss es sich einfach mal gönnen.

Das Restaurant bietet einen Ausblick der Extraklasse. Das Amphitheater wird allabendlich zum Touristen-Highlight. Die untergehende Sonne hüllt den Himmel und das Amphitheater in zauberhafte Farben.

Die Küche gibt sich richtig Mühe, um alle Köstlichkeiten, die Costa Rica zu bieten hat, zu servieren. Wenn ich jetzt schreibe, dass wir an der Karibikküste besser gegessen haben, klingt das fast abwertend. Das soll es aber nicht sein. Ich denke, dass die Carribeans die besseren Genießer sind. Das Frühstück lag mir als Europäer nicht so. Aber das Hotel wird eben auch größtenteils von Amerikaner gebucht. Und die waren rundum zufrieden mit Pancake, Schinken und Gallo Pinto. Uns hat einfach das europäische Brot und frische Früchte gefehlt. Aber das ist wie gesagt, jammern auf hohem, sehr hohem Niveau. 4,5 von 5 Punkten gibt es auch für die kulinarischen Highlights.

Das Hotels, der Service, das Ambiente, das Personal und der Entspannungsfaktor bekommen glatte 5 von 5 Punkten.

Der benachbarte Zephyr Palace ist sicher auch ein Top-Hotel. Wir haben nur einen Rundgang darin gemacht und waren schon geneigt, ein paar Tage dranzuhängen. Aber der ohnehin viel zu enge Tourplan ließ das leider nicht mehr zu.

Zimmertipp: Mastersuite 20. Eine Villa in einem sicherlich 700 m² großen Regenwald ähnlich angelegtem Grundstück ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Schon die Anfahrt zu diesem Anwesen ist ein Erlebnis: ca. 3 km über einen Bergrücken auf einer schmalen Straße. Die "Zimmer" sind auf der Kuppe eines Hügels verteilt, die Vegatation auf dem weitläufigen Hotelgelände grandios und sehr gepflegt.
Der Hotelpool gibt als Infinity-pool romantische Bilder zum Sonnenuntergang ab.
Die Suiten liegen uneinsehbar über den Hügel verteilt, sind bestens ausgestattet, der Blick geht übers Meer bis nach Puntarenas (auch vom eigenen Hot-Top aus).
Das Essen ist gut bis sehr gut, der Service lässt keine Wünsche offen.
Ein sehr romatisches Hideaway, in dem man bequem 1-2 Tage verbringen kann, ohne das Haus zu verlassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Villa Caletas liegt in der Nähe von Punta Leona, in Jacó. Es geht mit schlängelnden Sträßchen bis auf die Bergspitze. Rundherum gibt es im näheren Umfeld keine Infrastruktur. Das Hotel bietet jedoch genügend Angebote zum gepflegten Sattwerden. Wir hatten nicht gebucht und konnten daher verschiedene freie Zimmer ansehen. Ein Zimmer direkt unter der Rezeption war uns zu dunkel (groß, Whirlpool im Zimmer). Das Suiten alle belegt waren, entschieden wir und für ein einfaches Standard-Zimmer. Akustisch war es etwas laut, glatte Böden, nicht sehr schalldichte Tür, aber schön.

Unangenehm war die versammelte Gästemeute, die sich "zum Sonnenuntergang" im Amphitheater einfand, einem abgestuften Halbrund, wie der Begriff es meint, jedoch als Mini-Version. Auch im open-air-Bistro oberhalb des Amphitheaters war kaum ein Platz zu bekommen. First comes, first served. Als die Sonne dann um fast genau 18.00 Uhr ins Meer fiel, klatschten die Gäste alle. Wir wussten nicht, ob wir uns auf einem Charterflug befanden.

Das Frühstück (nach zusammengestellten Menüs) war sehr gut, die Kellner fast zu aufmerksam.

Zum Strand gelangt man, indem man entweder einen hoteleigenen Pickup benutzt (Ladefläche mit Sitzen), oder vielleicht 2 km hinuntergeht (400 m Höhendifferenz!!).
Unten erwarten einen textilüberdachte Liegen und etwas Service. Da uns die Rückfahrt zu langweilig war, entschieden wir uns für den Aufstieg, wobei die 400 m uns aber bei 30°C doch beinahe überforderten, da lief der Schweiß.

Alles in allem war der Aufenthalt nicht schlecht, jedoch wirkte das sehr schöne Hotel auf uns etwas zu künstlich oder bemüht.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

liegt einsam auf einem berg hoch oben über der bucht, wunderschöner blick, nette zimmer / villen im im römischen stil, restaurant wurde uns empfohlen, konnte die erwartungen aber nicht erfüllen (sehr teuer bei durchschnittlichem essen), netter infinty pool mit blick auf den pazifik, hotelshuttle zum hoteleigenen steinstrand. hotel setzt sehr auf nachhaltigkeit. service sehr bemüht, aber wenn man ihn wirklich brauchte, dauerte es sehr lange.

• Aufenthalt November 2011, Paar
san diego
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir sind gerade von unserm zweiwöchigen Aufenthalt in Costa Rica zurückgekehrt. Unsere letzte Nacht haben wir im Villa Caletas verbracht. Ich kann nur sagen, dass es fantastisch war… die Angestellten waren klasse. Das Resort war in einem perfekten Zustand. Wir hatten das Gefühl, das ganze Resort für uns zu haben. Ich wünschte mir, wir hätten dort noch mehr Nächte verbringen können. Wir hatten zwei Nächte in Punta Leona verbracht, was nur 5 Minuten in nördlicher Richtung entfernt ist. Hätten wir gewusst, wie schön das Villa Caletas ist, hätten wir dort die ganze Zeit verbringen sollen. Sie sollten sich unbedingt den Sonnenuntergang anschauen…

Sie waren bereits im Villa Caletas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Caletas

Caletas Hotel Herradura
Villa Caletas Costa Rica
Anschrift: 2 km after Punta Leona | Herradura, Jacó 12358-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Jacó
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Jacó
Nr. 2 der Strandhotels in Jacó
Nr. 5 der Familienhotels in Jacó
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Caletas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Splendia, Tingo, Priceline, Hotels.com, Venere, getaroom.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Caletas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Caletas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.