“Ein Paradies für Menschen die Ruhe suchen” 5 von 5 Sternen

Hotel & Club Punta Leona
3.0 von 5 Hotel   |   Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica   |
Nr. 16 von 43 Hotels in Jacó
Ried Im Innkreis, Österreich
“Ein Paradies für Menschen die Ruhe suchen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir Ruhe suchten und die Natur in Costa Rica genießen wollten und...wir wurden nicht enttäuscht! Die Anlage entspricht tatsächlich einem kleinen Paradies mitten in tropischer Vegetation. Jeden Tag waren Ara, Tukan und Co zu bestaunen! Beide Hotelstrände sind naturbelassen und einfach nur traumhaft! Wir fanden Playa Manta schöner zum schwimmen als der von vielen anderen Besuchern so hoch gelobte Playa Blanca, indem doch sehr viele Felsen die Badefreude trüben.

Zum All Inclusive:

Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet im Restaurant war gut aber nicht immer ganz abwechslungsreich, aber wir haben immer was gefunden. Ich denke, man muss wissen wo man ist, ein Gelage am Buffet a la Türkei kann man nicht erwarten.

Mittagessen konnte man auch in der Snack Bar am Pool einnehmen, hier gibt es Burger, Pizza, Fisch....Mein Tipp sind hier die Burger! Wirklich gut und ausreichend.

Zweimal pro Woche kann man außerdem a la Carte essen (muss im Restaurant angemeldet werden).

Getränke in Flaschen waren nicht inkludiert, Wasser in Flaschen zum Mitnehmen an den Strand musste gekauft werden, allerdings konnte man die Flaschen wieder befüllen.

Zusammengefasst kann man sagen, für Abwechslung war insgesamt gesorgt.

Inkludiert sind ebenfalls eine geführte Morgenwanderung auf dem Hotelgelände, um Vögel zu beobachten, sowie eine Nachtwanderung, bei der man Skorpione und Schlangen beobachten kann.

Zum weiteren Service gehörten 15 Minuten gratis telefonieren (egal wohin)

Meine Zimmerempfehlung: Unbedingt die Selvamar Bungalows mit Terrasse buchen, da lohnt der kleine Aufpreis! Die anderen Zimmer haben nur ein Fenster und sind kleiner.

Eine ganz wichtige Info für Raucher: Rauchen ist in ganz Costa Rica verboten!
Ausnahmen: An der Strasse, am Strand und in einem ausgewiesenen kleinen Bereich des Hotels.

Auch wichtig, am Wochenende gibt es Veranstaltungen im Hotel, zu denen viele Einheimische kommen, dann ist die Ruhe etwas vorbei...uns hat das nicht gestört!

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und bemüht dem Gast einen guten Service zu bieten. Die einzige Ausnahme hier, waren die Damen an der Rezeption...zwar nicht unfreundlich, jedoch auch nicht wirklich die Herzlichkeit.

Anschließend möchte ich nochmals die schöne Natur herausheben! Tiere: Ara, Tukan, Waschbär, Kolibri, Nasenbär....jeden Tag gibt es was neues zu entdecken! Wer Party will, der ist hier nicht richtig, dafür muss man nach Jaco, da ist es aber nicht sooo schön!

Also ich kann das Hotel nur empfehlen und ich hoffe, dass die Natur weiter geschützt wird und erhalten bleibt, denn die Natur ist das ganz besondere Etwas von Punta Leona!

• Aufenthalt April 2015, Paar

Hausen ob Verena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Clubanlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt. Von Norden kommend verlässt man die Fernstraße etwa 10 km vor Jaco. Die große Einfahrt ist nicht zu übersehen. Vom Haupteingang (hier erhält man eine Durchfahrt- und Parkberechtigung) sind es noch etwa vier Kilometer bis zur Rezeption. Beide Strände und die Poolanlagen sind sehr ansprechend. An Restaurants mit a la carte Möglichkeiten fehlt es etwas. Wir waren nur drei Nächte am Ende unserer 11-tägigen Mietwagenrundreise hier untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Mindestens Superior-Doppelzimmer mit zwei Kingsizebetten und Balkon (hat nicht jedes Superiorzimmer ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Das Hotel sollte man als Raucher vergessen! Inflexible und unfreundliches Personal!
Ich werde niemals dahin gehen! Die Preise sind auch nicht die besten wenn man ihre "privat club" betrachtet. Ein Ort für sehr ruhige Familien, die auf Ruhe stehen. Also nicht jeder man Sache!

• Aufenthalt Oktober 2014
Bernarda L, Guest Relations Manager von Hotel & Club Punta Leona, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Alle Zimmer sowie Restaurants sind Nichtraucher Zonen - diese Bestimmungen gelten fuer gesamt Costa Rica.
Es ist richtig das unser Hotel ein Ort fuer Familien und Erholungsurlauber ist. Der naechste Ort wo Unterhaltunsmoeglichkeiten geboten werden befindest sich 15 km von unserem
Hotel entfert, Jaco.
oberalm
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben unsere Rundreise über ARA-Tours gebucht. Da wir den Carara Park besichtigt haben und dieses Hotel bei ARA-Tours im Programm ist, sind wir auf gut Glück hingefahren. Wir dachten uns, daß es kein Problem sein wird in der Vorsaison zwei der 106 Zimmer zu bekommen. Also haben wir unser ARA-Tours Mapperl geschnappt und sind zur Rezeption. Dort haben wir uns hinter Gästen angestellt, die bereits bedient wurden. Kurz darauf wurden wir von der Rezeptionistin unwirsch aufgefordert, mehr Abstand zu halten. Naja, mehr Abstand war schlecht, denn die anderen Gäste, die neu dazu gekommen sind, wußten gar nicht, daß wir uns auch anstellen und sind natürlich vor gegangen. Allerdings wurde außer uns keiner verjagt und wir wurden einfach ignoriert. Vielleicht haben wir mit den Trekkingsandalen, den Bermudas und den T-Shirts nicht den Kleidungsvorschriften entsprochen, vielleicht wars aber auch das ARA-Tours Mapperl, das ausschlaggebend dafür war. Nachdem alle anderen weg waren, haben wir es noch mal gewagt, uns der Rezeption zu nähern. Die Dame an der Rezeption hat leider sofort gewußt, daß für uns ARA-Touris kein Zimmet frei ist. So war halt unser Gefühl, denn in keinem der anderen 7 Hotels, wo wir übernachteten war das ein Problem, obwohl die oft nur 10-20 Zimmer hatten. Wenn man keine Rundreisetouristen will, sollte man an dem Voucher-Programm nicht teil nehmen!

Aufenthalt November 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Grosse mitten im Wald gelegene Bungalow Anlage. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Absoluter Highlight sind die zwei Strände, vor allem der Playa Blanca. Wir genossen hier zwei wunderschöne Sonnenuntergänge, an beiden Stränden kann man Mittagessen, das Abendessen gibt es in Buffetform und ist in Ordnung. Idealerweise bleibt man 2-3 Nächte da das Hotel von der Straße etwas abgelegen liegt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

In dieser weitläufigen Anlage begleiten Kapuziener Äffchen das Frühstück, Nasenbären das Baden am Strand . Tukane hüpfen duch die Bäume und Aras brüten in den Bäumen. Das Hotelmanagment hat den Wert der Natur erkannt und verbindet Hotelharme mit der Natur. Leider wurden wir beim morgendlich Strandbad bestohlen. Hier sollte am Hotelstrand mehr Sicherheit bestehen und diesen Vorfällen besser nachgegangen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir hatten die typische Kombi, Rundreis + Badeurlaub. Wir hatten für den Badeurlaub Punta Leona gewählt . Ein Glücksgriff ,die Anlage ist echt weitläufig mit viel Natur.
Alle Tiere am Start. Freundliches engagiertes Personal ,A I mit allem was dazu gehört und das fast rund um die Uhr. 2 Strände , einer erdig , flach, kindgerecht direkt am Hotel ,Playa Blanca weiß,wellig, mit dem shuttle-Service von 8-23:00 problemlos zu errreichen , bei Ebbe auch zu Fuß.
Hier supernettes Strandrestaurant ( im AI enthalten).Beide Strände mit ein paar Liegen und kostenlos.
In der Anlage ist wenig los ,daher recht ruhig ,wird aber einieges angeboten . z.B. early bird watching tour ,Canopy (Gebühr), Nachtwanderund , Dschungelweg , Minigolf .....
Die Zimmer, wir hatten Superior, einfach, zweckmäßig ,sauber aber halt ohne großen Luxus: 3Sterne
Essen: Buffet, 2x die Woche a la Carte ( romantisch, abends mit dem shuttle zum Strandrestaurant ,dann bei Kerzenschein dinieren, super). Ansonsten halt wie immer in Hotels ,nach 10 Tagen hatten wirs dann durch.
Fazit : Super preis leistungsverhältnis, nettes Personal ( Englisch sollte man schon könne),
Absolut erholsam, alle Tiere gesehen , die wir vorher nicht gesehenhatten.
Achtung: nichts für Party-People , Schicki - Micki´s und am Wochenende ist die sehr leere Anlage komplett überfüllt mit Einheimischen.
Kann sein ,daß in 1-2 Jahren der Reiz weg ist , es wird gebaut ( hört man nichts von) ,dann
kann es mit der Erholsamkeit vorbei sein!
Wir werden wieder kommen! Hasta la vista , punta !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Club Punta Leona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Club Punta Leona

Anschrift: Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Jacó
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Jacó
Nr. 9 der Spa-Hotels in Jacó
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Club Punta Leona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Despegar.com, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Club Punta Leona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Leona Costa Rica
Hotel And Club Punta Leona
Punta Leona Resort
Punta Leona Beach Hotel
Punta Leona Hotel Costa Rica
Hotel & Club Punta Leona Costa Rica/Jacó
Punta Leona Jaco

Wenn Sie Hotel & Club Punta Leona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.