“Wunderschöner Strand” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica   |
Nr. 16 von 42 Hotels in Jacó
“Wunderschöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Grosse mitten im Wald gelegene Bungalow Anlage. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Absoluter Highlight sind die zwei Strände, vor allem der Playa Blanca. Wir genossen hier zwei wunderschöne Sonnenuntergänge, an beiden Stränden kann man Mittagessen, das Abendessen gibt es in Buffetform und ist in Ordnung. Idealerweise bleibt man 2-3 Nächte da das Hotel von der Straße etwas abgelegen liegt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

In dieser weitläufigen Anlage begleiten Kapuziener Äffchen das Frühstück, Nasenbären das Baden am Strand . Tukane hüpfen duch die Bäume und Aras brüten in den Bäumen. Das Hotelmanagment hat den Wert der Natur erkannt und verbindet Hotelharme mit der Natur. Leider wurden wir beim morgendlich Strandbad bestohlen. Hier sollte am Hotelstrand mehr Sicherheit bestehen und diesen Vorfällen besser nachgegangen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir hatten die typische Kombi, Rundreis + Badeurlaub. Wir hatten für den Badeurlaub Punta Leona gewählt . Ein Glücksgriff ,die Anlage ist echt weitläufig mit viel Natur.
Alle Tiere am Start. Freundliches engagiertes Personal ,A I mit allem was dazu gehört und das fast rund um die Uhr. 2 Strände , einer erdig , flach, kindgerecht direkt am Hotel ,Playa Blanca weiß,wellig, mit dem shuttle-Service von 8-23:00 problemlos zu errreichen , bei Ebbe auch zu Fuß.
Hier supernettes Strandrestaurant ( im AI enthalten).Beide Strände mit ein paar Liegen und kostenlos.
In der Anlage ist wenig los ,daher recht ruhig ,wird aber einieges angeboten . z.B. early bird watching tour ,Canopy (Gebühr), Nachtwanderund , Dschungelweg , Minigolf .....
Die Zimmer, wir hatten Superior, einfach, zweckmäßig ,sauber aber halt ohne großen Luxus: 3Sterne
Essen: Buffet, 2x die Woche a la Carte ( romantisch, abends mit dem shuttle zum Strandrestaurant ,dann bei Kerzenschein dinieren, super). Ansonsten halt wie immer in Hotels ,nach 10 Tagen hatten wirs dann durch.
Fazit : Super preis leistungsverhältnis, nettes Personal ( Englisch sollte man schon könne),
Absolut erholsam, alle Tiere gesehen , die wir vorher nicht gesehenhatten.
Achtung: nichts für Party-People , Schicki - Micki´s und am Wochenende ist die sehr leere Anlage komplett überfüllt mit Einheimischen.
Kann sein ,daß in 1-2 Jahren der Reiz weg ist , es wird gebaut ( hört man nichts von) ,dann
kann es mit der Erholsamkeit vorbei sein!
Wir werden wieder kommen! Hasta la vista , punta !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben bei Penny eine Rundreise + anschließenden Badeaufenthalt im Punta Leona Resort gebucht.
Und ich muss sagen sowohl auf der Rundreise als auch im Badehotel war für mein Empfinden alles super.
Zu den ganzen negativen Sachen die hier stehen kann ich meinen Landsleuten (welche ja immer alles so super genau wissen) nur sagen, wer sich vor seiner Reise über das Land, seine Sitten und in den Tropen oder Suptropen insbesondere über die Tier und Pflanzenwelt nicht schlau macht: fliegt lieber in die Türkei oder nach Malle und wenn ich Tiere sehen wollt geht in den Zoo.
Alle anderen, die sich für Tiere in freier Natur ( natürlich nicht ganz unbelastet, es machen immerhin Menschen dort Urlaub) interessieren, sei gesagt es ist fast der Himmel auf Erden.
Für Kinder würde ich sagen, erst ab 8-12 Jahren geeignet. Vorher wäre mir das zu heiß, wegen den ganzen giftigen Tieren.
Das Essen und Trinken war super und bei All In auch bis auf wenige Ausnahmen alles mit drin.
Das nicht in Flaschen ausgeschenkt wird finde ich super da ich noch nie so wenig Glas am Strand vorgefunden habe und außerdem schont es die Resourcen.
Die Leute sind nett und geben ihr bestes, wer aber nur deutsch kann sollte nicht erwarten das alles verstanden wird. Ohne Enlisch oder Spanischkenntnisse würde ich dort sowieso nicht hinfahren.
Ein Auto braucht man ebenfalls nicht, man kann sich vom Hotel mit einem Shutlebus an die Hauptstraße fahren lassen (umsonst) und dort nimmt man ganz einfach den Linienbus (fährt alle 30 min) um z.B. nach Jaco zu kommen.
Fahrpreis ca. 1,5 Euro pro Person.
Lauffaule Leute sollten diese Anlage auch meiden da sie eben schön groß ist aber wie oben schon erwähnt schlaue Leute wissen das befor sie dort ankommen.
Für mich und meine Freundin war dies auf alle Fälle einer der schönsten Urlaube und wir sind schon viel rumgekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
missddNorthCarolina, Guest Relations Manager von Hotel & Club Punta Leona, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie Ihre Reise nach Costa Rica genossen haben und besonders den Aufenthalt im Hotel &Club Punta Leona.

Punta Leona Hotel & Club ist der perfekte Ort für Naturliebhaber, denn hier finden Sie eine große Vielfalt von Flora und Fauna sowie einen herrlichen weißen Sandstrand zum entspannen.

In der Tat das Gelände des Hotels ist sehr gross und deswegen sehr gut geeignet für Gäste die gerne spazieren gehen. Wir bieten aber auch einen Shuttle Service innerhalb des Hotels für Gäste die nicht gerne zu Fuss gehen.

Vielen Dank für Ihren Komentar und hoffen das Sie uns wieder besuchen werden.
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hatten in San Jose mit meiner Frau und einer Freundin 3 Tage gebucht.
Bei der Anrkunft ca. 10 Uhr waren die Zimmer noch nicht frei. wir bekamen nur ein Armband, dass uns den Aufenthalt erlaubte, aber sonst trotz AI Buchung nichts erlaubte.Die junge Frau an der Rezeption schien uns völlig überfordert, auch der daneben stehende Chef der Rezeption gab keinerlei Hilfestellung.
Erst als die Zimmer gegen !5 Uhr bezugsfertig waren bekamen wir unsere AI-Armbänder, das Restaurant schloss aber auch um 15 Uhr. Der Weg von der Rezeption Zum Restaurant (ca.10 Min. Fussweg) Der Leiter der Rezeption nutzte das E-Mobil für einen kurzen persönlichen Trip, statt uns zum Restaurant zu fahren. Dort gab es noch einige Reste und auf das gewohnte Bier mussten wir verzichten..Das gäbe es nur an der Bar..500 m entfernt...Nach langem hin und her kam dann doch ein kühles Blondes.
Der Strand "Playa Blanca" ist deutlich besser, als der in der Nähe des Pools und der Bar gelegene.
Im Restaurant am Playa Blanca bekam unsere Freundin nicht einmal ein Mineralwasser, sondern musste mit einem Cocktail ihr Essen "geniessen". Wir bekamen unser Bier erst nach massiver Beschwerde aus einer normalen Bierflasche uns nicht wie die anderen aus einer abgestandenen Riesenflasche in einem Glas .Leider, oder Gott sei Dank mussten wir vorzeitig wegen einer Verletzung vorzeitig abreisen. AI-Angebote , wir hier sollte man niemals annehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Als wir das Haupttor durchfahren haben, ging es tatsächlich rund 10 Minuten bis wir den Hauptteil des Resortes erreicht haben. Eine Riesenanlage! Dann an der Reception wurden wie korrekt in die Anlage eingeführt - wahre Herzlickeit sieht anders aus... Die Zimmer waren etwas abgelegen und leider ohne irgendwelchen Charme. Zum Strand Playa Mantas kann ich nicht viel positives abgewinnen - alles andere als gepflegt. Der 2. Strand "Playa Blanca" hingegen hat und positiv gestimmt - sauber, schön und angenehm. Erwähnen möchten wir noch das Frühstück! Trotz extremem Touristenauflauf sehr vielfältig und frisch zubereitet. Alles in allem war der Aufenthalt OK vorallem für Personen des traditionellen Badeferienplausches! Vom Land selber kriegt man nicht sehr viel mit über.

• Aufenthalt April 2012
missddNorthCarolina, Guest Relations Manager von Hotel & Club Punta Leona, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Vielen Dank fuer Ihre Komentare. Das Hotel & Club Punta Leona verfuegt ueber eine sehr grosszuegige Anlage mit einer Vielfaeltigkeit an Unterhaltung/Atraktionen. Wir haben zwei Straende, einer von den beiden Straenden ist die Playa Blanca, mit weissen Sand und ist einer der schoensten Straende an der Mitte der Pazifikkueste Costa Ricas.

Das Hotel bietet auch mehrere Unterkunftsmoeglichekeiten in verschiedene Bereichen der Anlage an und es verfuegt auch ueber 3 Restaurants die die Bedirfnuese unserer Gaeste zufriedenstellen.

Wir hoffen Sie werden uns erneut besuchen und das Sie an den verschieden Ausfluegen in andere Regionen des Landes teilnehmen koennen.
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren nach 2004 bereits das 2.Mal hier und es wird nicht das letzte Mal sein!
Sehr weitläufige Anlage mit einer faszinierenden Tierwelt und herrlichen Bäumen.Nach
14 Tagen hat man leichte Nackenverspannung vom nach oben sehen
Personal freundlich, Essen,Trinken alles i.o .Die anreise von San Jose hat sich durch die neue Strasse wesentlich verkürzt.Leider gibt es auf der Rückreise eine Zwischenübernachtung, das Stadthotel Torremoulinos kann man nur bedingt ertragen.
davon abgesehen sind wir immer noch begeistert!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel & Club Punta Leona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Club Punta Leona

Anschrift: Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Jacó
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Jacó
Nr. 9 der Strandhotels in Jacó
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Club Punta Leona 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, BookIt.com, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, Travelocity, Hotels.com, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Club Punta Leona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Leona Costa Rica
Punta Leona Resort
Punta Leona Beach Hotel
Hotel And Club Punta Leona
Punta Leona Hotel Costa Rica
Hotel & Club Punta Leona Costa Rica/Jacó
Punta Leona Jaco

Wenn Sie Hotel & Club Punta Leona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.