“Alles Besser als Erwartet!” 5 von 5 Sternen

Hotel & Club Punta Leona
3.0 von 5 Hotel   |   Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica   |
Nr. 17 von 44 Hotels in Jacó
Saarbrücken, Deutschland
“Alles Besser als Erwartet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben bei Penny eine Rundreise + anschließenden Badeaufenthalt im Punta Leona Resort gebucht.
Und ich muss sagen sowohl auf der Rundreise als auch im Badehotel war für mein Empfinden alles super.
Zu den ganzen negativen Sachen die hier stehen kann ich meinen Landsleuten (welche ja immer alles so super genau wissen) nur sagen, wer sich vor seiner Reise über das Land, seine Sitten und in den Tropen oder Suptropen insbesondere über die Tier und Pflanzenwelt nicht schlau macht: fliegt lieber in die Türkei oder nach Malle und wenn ich Tiere sehen wollt geht in den Zoo.
Alle anderen, die sich für Tiere in freier Natur ( natürlich nicht ganz unbelastet, es machen immerhin Menschen dort Urlaub) interessieren, sei gesagt es ist fast der Himmel auf Erden.
Für Kinder würde ich sagen, erst ab 8-12 Jahren geeignet. Vorher wäre mir das zu heiß, wegen den ganzen giftigen Tieren.
Das Essen und Trinken war super und bei All In auch bis auf wenige Ausnahmen alles mit drin.
Das nicht in Flaschen ausgeschenkt wird finde ich super da ich noch nie so wenig Glas am Strand vorgefunden habe und außerdem schont es die Resourcen.
Die Leute sind nett und geben ihr bestes, wer aber nur deutsch kann sollte nicht erwarten das alles verstanden wird. Ohne Enlisch oder Spanischkenntnisse würde ich dort sowieso nicht hinfahren.
Ein Auto braucht man ebenfalls nicht, man kann sich vom Hotel mit einem Shutlebus an die Hauptstraße fahren lassen (umsonst) und dort nimmt man ganz einfach den Linienbus (fährt alle 30 min) um z.B. nach Jaco zu kommen.
Fahrpreis ca. 1,5 Euro pro Person.
Lauffaule Leute sollten diese Anlage auch meiden da sie eben schön groß ist aber wie oben schon erwähnt schlaue Leute wissen das befor sie dort ankommen.
Für mich und meine Freundin war dies auf alle Fälle einer der schönsten Urlaube und wir sind schon viel rumgekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
missddNorthCarolina, Guest Relations Manager von Hotel & Club Punta Leona, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie Ihre Reise nach Costa Rica genossen haben und besonders den Aufenthalt im Hotel &Club Punta Leona.

Punta Leona Hotel & Club ist der perfekte Ort für Naturliebhaber, denn hier finden Sie eine große Vielfalt von Flora und Fauna sowie einen herrlichen weißen Sandstrand zum entspannen.

In der Tat das Gelände des Hotels ist sehr gross und deswegen sehr gut geeignet für Gäste die gerne spazieren gehen. Wir bieten aber auch einen Shuttle Service innerhalb des Hotels für Gäste die nicht gerne zu Fuss gehen.

Vielen Dank für Ihren Komentar und hoffen das Sie uns wieder besuchen werden.

Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hatten in San Jose mit meiner Frau und einer Freundin 3 Tage gebucht.
Bei der Anrkunft ca. 10 Uhr waren die Zimmer noch nicht frei. wir bekamen nur ein Armband, dass uns den Aufenthalt erlaubte, aber sonst trotz AI Buchung nichts erlaubte.Die junge Frau an der Rezeption schien uns völlig überfordert, auch der daneben stehende Chef der Rezeption gab keinerlei Hilfestellung.
Erst als die Zimmer gegen !5 Uhr bezugsfertig waren bekamen wir unsere AI-Armbänder, das Restaurant schloss aber auch um 15 Uhr. Der Weg von der Rezeption Zum Restaurant (ca.10 Min. Fussweg) Der Leiter der Rezeption nutzte das E-Mobil für einen kurzen persönlichen Trip, statt uns zum Restaurant zu fahren. Dort gab es noch einige Reste und auf das gewohnte Bier mussten wir verzichten..Das gäbe es nur an der Bar..500 m entfernt...Nach langem hin und her kam dann doch ein kühles Blondes.
Der Strand "Playa Blanca" ist deutlich besser, als der in der Nähe des Pools und der Bar gelegene.
Im Restaurant am Playa Blanca bekam unsere Freundin nicht einmal ein Mineralwasser, sondern musste mit einem Cocktail ihr Essen "geniessen". Wir bekamen unser Bier erst nach massiver Beschwerde aus einer normalen Bierflasche uns nicht wie die anderen aus einer abgestandenen Riesenflasche in einem Glas .Leider, oder Gott sei Dank mussten wir vorzeitig wegen einer Verletzung vorzeitig abreisen. AI-Angebote , wir hier sollte man niemals annehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Als wir das Haupttor durchfahren haben, ging es tatsächlich rund 10 Minuten bis wir den Hauptteil des Resortes erreicht haben. Eine Riesenanlage! Dann an der Reception wurden wie korrekt in die Anlage eingeführt - wahre Herzlickeit sieht anders aus... Die Zimmer waren etwas abgelegen und leider ohne irgendwelchen Charme. Zum Strand Playa Mantas kann ich nicht viel positives abgewinnen - alles andere als gepflegt. Der 2. Strand "Playa Blanca" hingegen hat und positiv gestimmt - sauber, schön und angenehm. Erwähnen möchten wir noch das Frühstück! Trotz extremem Touristenauflauf sehr vielfältig und frisch zubereitet. Alles in allem war der Aufenthalt OK vorallem für Personen des traditionellen Badeferienplausches! Vom Land selber kriegt man nicht sehr viel mit über.

• Aufenthalt April 2012
missddNorthCarolina, Guest Relations Manager von Hotel & Club Punta Leona, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Vielen Dank fuer Ihre Komentare. Das Hotel & Club Punta Leona verfuegt ueber eine sehr grosszuegige Anlage mit einer Vielfaeltigkeit an Unterhaltung/Atraktionen. Wir haben zwei Straende, einer von den beiden Straenden ist die Playa Blanca, mit weissen Sand und ist einer der schoensten Straende an der Mitte der Pazifikkueste Costa Ricas.

Das Hotel bietet auch mehrere Unterkunftsmoeglichekeiten in verschiedene Bereichen der Anlage an und es verfuegt auch ueber 3 Restaurants die die Bedirfnuese unserer Gaeste zufriedenstellen.

Wir hoffen Sie werden uns erneut besuchen und das Sie an den verschieden Ausfluegen in andere Regionen des Landes teilnehmen koennen.
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren nach 2004 bereits das 2.Mal hier und es wird nicht das letzte Mal sein!
Sehr weitläufige Anlage mit einer faszinierenden Tierwelt und herrlichen Bäumen.Nach
14 Tagen hat man leichte Nackenverspannung vom nach oben sehen
Personal freundlich, Essen,Trinken alles i.o .Die anreise von San Jose hat sich durch die neue Strasse wesentlich verkürzt.Leider gibt es auf der Rückreise eine Zwischenübernachtung, das Stadthotel Torremoulinos kann man nur bedingt ertragen.
davon abgesehen sind wir immer noch begeistert!

• Aufenthalt April 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben uns 14 Tage in dieser wunderbaren Anlage gegönnt. Saubere Zimmer, gutes Essen, ruhige und dazu wunderschöne Strände. Ausgesucht haben wir uns das Hotel wegen der vorteilhaften Lage, in der Nähe zweier Nationalparks und des Krokodilflusses Rio Tárcoles.
Aber die Tierwelt innerhalb der riesigen Anlage war schon überwältigend. Verschiedene Affenarten, Nasenbären, Waschbären, Aras und Tukane gehörten zu den täglichen Sichtungen. Ein beachtlicher Leguan hat das Dach unser Unterkunft zu seinem Zuhause gemacht.
Biologen geben Hotelgästen gratis und regelmäßig Gelegenheit sie bei einer Nachtwanderung durch den Dschungel zu begleiten. Ein gut gepflegtes Schmetterlingshaus und mehrere Wanderwege gehören ebenfalls zum Angebot naturbegeisterter Reisender.Punta Leonas.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Dieses Hotel-Resort erhält auf jeden Fall eine Empfehlung von uns! Wir waren
hier zwar nur für eine Nacht, aber die hat sich wirklich gelohnt!
Die Lage ist ein gutes Stück von Jacó entfernt - somit auch von jeglichem
Stadtrummel. Durch die umfangreiche Einlasskontrolle befindet sich das
Resort in sicherer und abgelegener Lage, weit weg von der Straße. So ist die
Lage sehr ruhig und angenehm. In dem Resort gibt es sehr viele Suites,
sozusagen eigene kleine Appartments, welche großräumig ausgestattet sind mit
Kühlschrank, Klimaanlage etc. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön
ausgestattet - man merkt hier auf jeden Fall den Mehrpreis, welchen man im
Vergleich zu günstigen Unterkunften bezahlt. Wer einen Mietwagen hat ist in
dem Resort etwas im Vorteil aufgrund der Größe, da die Entfernungen z.B.
zwischen Appartment, Rezeption und Strand doch etwas größer sind, als dass
man sie mal kurz zu Fuß abläuft. Aber dafür gibt es auch noch einen eigenen
Shuttle-Service, der im Resort herumfährt. Der hoteleigene
Privat-Strand ist wunderschön, sehr sicher und es stehen viele Liegen zur
Verfügung. Auch ansonsten wird man hier mit allem Möglichen (gratis)
versorgt, z.B. dem Ausleih einer Schnorchelausrüstung. Das Hotel bietet
außerdem kleine Touren an wie z.B. einen Night-Walk durch den Regenwald.
Ansonsten ist definitiv das Frühstück ein großes Highlight: so viel Auswahl
an verschiedenen Sachen hatten wir sonst während unseres ganzen Costa-Rica
Trips nirgends. Es hat superlecker geschmeckt. Daher würden wir dieses Hotel
wohl gerne wieder besuchen und empfehlen es sehr gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

die meisten Zimmer sind ca. 300m vom Mer entfernt, es hat Shuttle zum öffentlichen wie zum privaten Strand. Sehr grosse Anlage, weitläufig. Man fühlt sich mitten im Djungel. Eher für Familien mit Kinder, mehrere Pools auch speziell für Kinder. Frühstück mit den Affen... kann stören, besonders, wenn einer vom Dach auf die Tische brünzelt!!!

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Hotel & Club Punta Leona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Club Punta Leona

Anschrift: Playa Blanca | Punta Leona, Jacó 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Jacó
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jacó
Nr. 10 der Strandhotels in Jacó
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Club Punta Leona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Club Punta Leona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Leona Costa Rica
Hotel And Club Punta Leona
Punta Leona Resort
Punta Leona Beach Hotel
Punta Leona Hotel Costa Rica
Hotel & Club Punta Leona Costa Rica/Jacó
Punta Leona Jaco

Wenn Sie Hotel & Club Punta Leona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.