“Wunderbares Erlebnis im Regenwald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Playa Nicuesa Rainforest Lodge

Playa Nicuesa Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
3.5 von 5 Hotel   |   Parque Nacional Piedras Blancas, Golfito 1000, Costa Rica   |
Nr. 2 von 11 Hotels in Golfito
Traunstein, Bayern, Germany
“Wunderbares Erlebnis im Regenwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die Anreise zur Lodge im Boot war schon ein Abenteuer. Der Empfang freundlich und die Anlage großartig. Die Bungalows waren alleinstehend und gut ausgestattet, aber abteuerlich, denn jeder Bungalow war inmitten des Waldes und alles offen. Mit dem Besuch von Käfern, Fledermäusen und Fröschen muss man rechnen, aber alles harmloses Getier. Dafür wird man auf der Lodge aber auch mit Tieren wie Schmetterlingen, Aras, Brüllaffen, Aguti oder Nasenbier konfrontiert und das ist ja auch der Grund warum man in diese Widlnis geht. Die WEege in der Lodge sind sehr gut ausgebaut und man sieht viel, vor allem ein Nachspaziergang im Park ist empfehlenswert, denn ein kleiner Kaiman mit einem Frosch im Maul sieht man nicht am Tage.
Gemeinsames Essen an einem großen Tisch muss man mögen, aber wir sind ja auch nicht im Luxushotel.
Alles in allem ein Aufenthalt mit hohem Erinnerungswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren etwas gespannt bei der Anreise in Golfito, was uns erwarten wird. 12.00 Uhr in einer Gaststätte..... Nachdem wir mit, etwas suchen, diese Gaststätte gefunden haben, waren wir hocherfreut, dass wir pünktlich von einer ausgesprochen freundlichen Praktikantin der Lodge erwartet wurden und mit einem Boot der Lodge in einer wunderbaren Fahrt durch den Golf zu unserem Ziel gebracht. Für uns waren die Tage in dieser Lodge (wir haben uns eine individuelle Rundreise durch Costa Rica organisiert) eigentlich die eindrucksvollten auf der ganzen Reise. Ein ausgesprochen freundliches, sehr junges Personal. Das warscheinlich "originalste, Costa Ricanischste" Essen. Eine wunderbare Atmosphäre in der gesamten Anlage. Aras, Affen, Schlangen, Krokodil, Schlangen, Frösche und Kröten, Spinnen, Vögel, wunderbare Blüten, Schildkröten, Regen, Sonne.... Sehr schöne Zimmer mit direktem "Anschluss" an den Regenwald. Es passte einfach alles. Hier verspürte man nicht den Versuch eine Luxus Lodge zu sein und gerade darum waren die Tage hier halt doch ein wenig "Luxus". Die Touren durch den Regenwald und in den Golf waren einfach kompetent und nicht "Touri - Gruppen - Abzocke". Es war sehr angenehm, dass hier ein großer Teil Praktikanten aus Studienbereichen, die halt mit der Materie zu tun haben zum Einsatz kamen. Man verspürte einfach Ihr Engagement. Selbst eine Tour mit dem Boot durch den Golf, die eigentlich zu Delfinen führen sollte, war keine Enttäuschung, als ausgerechnet an diesem Tag kein einziger Delfin sich blicken ließ. So ist halt die Natur. Hat uns aber im Gegenzug viele andere Eindrücke vermittelt.
Uns überkam hier eine ausgesprochene Ruhe. Der tägliche Regenguss wirkte genauso beruhigend, wie die Geräusche des Regenwaldes oder der Vögel. Wir empfanden auch das gemeinsame Essen mit den Angestellten der Lodge am Abend als sehr angenehm. Hier entstand wirkliche Kommunikation! Interessant auch zu sehen, dass andere Gäste auch mit kleinen Kindern sich hier wohl fühlten und keinerlei Probleme damit hatten! Gut, dass es auch nur eine kleine Anzahl von Gästen in der Lodge geben kann. Hier kann einfach kein Massenbetrieb entstehen. Einzig die kleine "Öko -Tour" innerhalb der Lodge regt ein bisserl zum schmunzeln an. Auf der einen Seite ist es sehr lobenswert, was für ökologische Anstrengungen hier unternommen werden. Hut ab. Auf der anderen Seite wirkte die wirkten die "Stationen" ein bisschen, wie ein Lehrpfad für die 4. Klasse am Rande des Stadtwaldes. Aber selbst diese Tour wirkte auf ihre rührende Art charmant. Insgesamt können wir nur sagen, dass hier für jeden, der in Costa Rica eine individuelle Unterkunft auf hohem Niveau sucht, der richtige Ort ist. Danke für die schöne Zeit !!
Christian

• Aufenthalt April 2012, Paar
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Bei unserem ersten Besuch in Costa Rica haben wir 5 unserer 14 Nächte in der Nicuesa Rainforest Lodge verbracht (Ende Mai 2012). Alles war einfach großartig: Weit weg von der Zivilisation, mitten in der Wildnis, sehr leckere Küche, hautnahe Erlebnis mit der Pflanzen- und der Tierwelt (Schlangen, Frösche, Echsen, Wildschweine, ja sogar das Glück einen Puma zu sehen - einfach genial) und ein sehr freundliches Team. Wir sind sehr froh die meiste Zeit auf unserer Reise gerade in dieser Lodge verbracht zu haben. Besonders zu empfehlen ist der Wasserfall-Hike (Darko) und die Yoga-Stunde mit Nati (Ute)...nicht verpassen!
Beste Grüße aus Aachen,
Ute & Darko

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten 4 wundervolle Tage in der Lodge, alles ist sehr familiär und wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Nur schon die Anreise mit dem kleinen Boot ist irgendwie spektakulär und wir fanden es einen perfekten Einstieg in unsere Ferien. Die Bungalows sind mitten im Regenwald und die Geräusche des Dschungels sind allgegewärtig, morgens wurden wir von den Brüllaffen und Aras geweckt, einfach einmalig ! Auf der kleinen Terrasse lässt es sich wunderbar aushalten, in den bequemen Stühlen und der Hängematte übersteht man die fast täglichen kurzen aber kräftigen Regengüsse ohne Probleme. Die Mahlzeiten am grossen Tisch waren immer von einer speziellen Finesse und alles schmeckte hervorragend. Der Ausflug zum Wasserfall war spannend und die kleinen Kletterpartien fand unser Sohn supercool, aber die Abkühlung beim Wasserfall war natürlich der krönender Abschluss !

• Aufenthalt April 2012, Familie
luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

das konzept ist lobenswert aber es fehlt doch an der kleinen note um eine wirkliche deluxe lodge zu sein. das personal ist behilflich und fein.. und vor allem auf den verkauf ihrer touren getrimmt. das essen ist spartanisch aber ordentlich.
die zimmer sind OK... für reisende die nicht in unklimatisierten räumen schlafen können, ist diese lodge nichts. die lage der lodge ist einfach herrlich... man glaubt gestrandet zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Schon die Abholung mit dem Boot war toll, wir wurden von Delfinen und Pelikanen begleitet. Die Lodge selbst liegt ganz allein in einer tollen Bucht an einem eigenen Strand, wobei es sich allerdings um einen Kies- und keinen Sandstrand handelt.Die Lodges im Regenwald sind toll, natürlich wird in der Regenzeit kaum etwas trocken und muss man mit der ein oder anderen Kakerlake rechnen. Der Eßbereich ist ebenfalls wunderschön angelegt, man nimmt die Mahlzeiten gemeinsam mit den anderen Reisenden an einem Tisch zu sich. Das kann nett sein, aber auch anstrengend, wenn man gerade nicht Lust auf den üblichen Small Talk hat. Es werden tolle Ausflüge angeboten, fast ein wenig zu aufdringlich, die wenigesten entspannen nur mal am Strand. Insgesamt war der Aufenthalt für uns zu kurz, wirklich billig ist die Öko-Lodge natürlich nicht, aber für das Gebotene absolut ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Playa Nicuesa Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playa Nicuesa Rainforest Lodge

Anschrift: Parque Nacional Piedras Blancas, Golfito 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 11 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Playa Nicuesa Rainforest Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playa Nicuesa Rainforest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Nicuesa Rainforest Hotel Golfito
Playa Nicuesa Rainforest Lodge Costa Rica/Golfito
Playa Nicuesa Rainforest Golfito

Wenn Sie Playa Nicuesa Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.