“Natur & Wildlife pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esquinas Rainforest Lodge

Esquinas Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esquinas Rainforest Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Golfito
Wien
“Natur & Wildlife pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Mittendrin statt nur dabei - das ist diese Lodge, nämlich mitten im Regenwald, genannt "Regenwald der Österreicher" (http://www.regenwald.at/). Eine wunderbare Woche mit unvergesslichen Eindrücken, tollen (und auch anstrengenden) Wanderwegen, unglaublicher Vegetation und Wildtiere, die man sonst nur aus der Fernsehdoku kennt. Die Lodge selbst? Familiär geführt, das Personal sehr nett und zuvorkommend, sehr leckere Küche, alles super sauber, obwohl nicht abgeschottet vom Garten - man sitzt quasi direkt im Dschungel. Und auch noch ökologisch - keine stromfressenden Klimaanlagen, lediglich Ventilatoren. Pool mit Naturwasser aus dem "Hausbach", alles sehr gepflegt. Achtung - Regenwald = Luftfeuchtigkeit konstant sehr hoch!

Zimmertipp: Die Bambusvilla liegt zwar ein paar Gehminuten von der eigentlichen Lodge entfernt, dabei aber noch ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Heredia, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Für alle die den Regenwald in seiner natürlichen Umgebung erleben wollen, eignet sich die Esquinas Lodge optimal dafür. Das Personal ist immer Hilfsbereit. Die Touren sind sehr abwechslungsreich und sollten auf alles Fälle auch gemacht werden.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Ich war schon mehrere Male in der Esquinas Lodge und bin immer wieder begeistert. Die Natur, die Tiere und die schöne Anlage sind einmalig. Das Essen ist sehr lecker und reichlich. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich nicht wie einem Hotel, sondern wie in einem privaten Haus. Mario ist ein toller Führer und findet auf der Nachtwanderung viele verschiedene Arten von Fröschen und anderen nachtaktiven Tieren. Wer Regenwald pur erleben will, soll unbedingt in diese entlegene Urwaldlodge fahren.

Zimmertipp: Buchen Sie die Dschungelvilla. Sie liegt etwas abseits vom Hotel, dafür ist sie umgeben von Regenwal ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Leider war nur für eine Nacht was frei, da wir nicht vorreserviert hatten,
aber der Aufenthalt hat sich gelohnt: wirklich was besondes, schöne Anlage, freundliche Menschen,
toller Pool mit sauberem, unbehandeltem Wasser, feines Essen.. können wir nur empfehlen
Dr. Gislinde und DI Josef Forer, Pressbaum bei Wien, Austria

Zimmertipp: Pool view is nice
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war Ende Juli 2013 in der Rainforest Lodge. Sie ist hervorragend geführt. Eine derartige Sauberkeit in den Zimmern, herrliches, frisches Essen und eine gepflegte Anlage - das ist in einem Regenwald fernab der Zivilisation sehr schwer zu erreichen. Respekt! Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich auch Öko-Toiletten und einen Pool mit natürlichem Wasser!
Der Service ist freundlich und geht auf besondere Wünsche ein - ein Mitreisender litt an einer Lactose-Intoleranz und bekam deswegen verträgliches Essen und Getränke.
Die Kombination einer Tourismus-Lodge mit einer Biologie-Forschungsstation ist interessant und beispielgebend. Die Touren sind empfehlenswert. Wir unternahmen die Nachttour zur Froschbeobachtung (ein Muss!) und einen Ausflug nach Golfito mit anschließender Bootsfahrt durch den Golfo Dulce - eine tolle Gelegenheit, diesen wunderschönen, aber abgelegenen Teil Costa Ricas kennenzulernen.
Auch wenn die Rainforest Lodge nichts dafür kann: bei der Zufahrt über Palmar muss man über eine baufällige Brücke fahren. Diesen Nervenkitzel hätte ich mir gerne erspart. Auch die Ausschilderung könnte etwas besser sein. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, ansonsten ist dies ein echtes Vorzeigeprojekt, das man nicht hoch genug loben kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
robinwood2, Inhaber von Esquinas Rainforest Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider wird Ihre Gesamtbewertung auf der TripAdvisdor Seite nur mit Note 1 (mangelhaft) angeführt; das muss ein Irrtum sein, da die aufgeschlüsselte Bewertung eine Durchschnittsnote von 4.66 ergibt. Wir versuchen, eine Reklamation bei TripAdvisor einzureichen da uns eine derart schlechte Bewertung schaden kann.
Michael Schnitzler, Esquinas Rainforest Lodge
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wer einen tropischen Regenwald hautnah erleben will, ist in der Esquinas Lodge gut dran. Die Lodge liegt mitten im Wald und bietet doch alles, was man an Komfort braucht. Das Personal, großteils aus der unmittelbaren Umgebung ist redlich bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, wobei die Wanderung im Rergenwald selbst zwar für ältere Menschen (ich bin 75) anstrengend, dafür aber sehr lohnend ist. Wir hatten Glück und sahen während unseres Aufenthaltes drei verschiedene Affenarten, Kragenbären, Alligatoren und sogar einen Basilisken - neben zahlreichen Vögeln (Aras!) und Amphibien. Die Exkursionen per Boot waren auch den Preis wert. Der Swimming Pool war sehr einladend. Nur eines ist klar: Im Regenwald ist es sehr feucht und was einmal nass geworden ist, wird nicht mehr trocken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Altötting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir hier 2 Tage übernachtet. Die Lage der Lodge förderte das "Regenwald-Feeling" ungemein: inmitten des "Regenwalds der Österreicher" in La Gamba im Regenwald gelegen. Viele Tiere, v.a. Frösche und Leguane, konnte man innerhalb der Anlage aus unmittelbarer Nähe beobachten. Auch Tukane und andere Vögel tummeln sich hier, wir haben sogar einen Baby-Kaiman sehen können. Die angebotene Nachtwanderung zur Tierbeobachtung ist ein Muss! Ebenso kann man im Rahmen einer Führung die nahe gelegene Forschungsstation La Gamba kennen lernen. Wir konnten auch den sehr freundlichen Besitzer der Lodge treffen und haben viel Interessantes von ihm erfahren.
Alles Übrige kurz zusammengefasst:
Essen: war nicht immer ganz mein Fall, aber immer frisch und den meisten aus unserer Gruppe hat es sehr gut geschmeckt. Wir waren am Ende der Nebensaison dort und zeitweise die einzigen Gäste, vielleicht gab es deshalb nur wenig Auswahl beim Mittag- und Abendessen. Frühstück: sehr lecker, vor allem die frischen Obstsäfte!
Zimmer: Einfache Einrichtung. Unseres war leider sehr dunkel und nicht besonders sauber (fleckige Bettwäsche, Bad nicht sauber geputzt). Vielleicht ist es aber durch die Lage im Regenwald mit den Tieren und der hohen Luftfeuchtigkeit auch schwer, alles immer sauber zu halten.
Insgesamt aber durch die Lage der Lodge, den Service und die besondere Atmosphäre unbedingt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Esquinas Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esquinas Rainforest Lodge

Anschrift: Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esquinas Rainforest Lodge 3*
Esquinas Lodge im Süden Costa Ricas, nur 5 Km. von der Interamericana und 30 Minuten vom Flughafen Golfito entfernt, ist Teil des Projektes "Regenwald der Österreicher", das Umweltschutz, Ökotourismus, Tropenforschung, Wiederbewaldung und Entwicklungshilfe vereint. Die Lodge ist 100% CO2-neutral und verfügt über 16 Zimmer, Restaurant, Bar und Schwimmbad. Das 15-Hektar große, tierreiche Privatreservat ist von 1000 Hektar unberührtem Regenwald umgeben und ist ein Paradies für Vogelbeobachter. Es werden Wanderungen und Reittouren sowie Boots- und Kajaktausflüge angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esquinas Rainforest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esquinas Rainforest Hotel Golfito
Esquinas Rainforest Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Esquinas Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.