“Tierreiche Lodge mit tollem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Esquinas Rainforest Lodge

Esquinas Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esquinas Rainforest Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 11 Hotels in Golfito
Altötting, Deutschland
“Tierreiche Lodge mit tollem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Im Rahmen einer Rundreise haben wir hier 2 Tage übernachtet. Die Lage der Lodge förderte das "Regenwald-Feeling" ungemein: inmitten des "Regenwalds der Österreicher" in La Gamba im Regenwald gelegen. Viele Tiere, v.a. Frösche und Leguane, konnte man innerhalb der Anlage aus unmittelbarer Nähe beobachten. Auch Tukane und andere Vögel tummeln sich hier, wir haben sogar einen Baby-Kaiman sehen können. Die angebotene Nachtwanderung zur Tierbeobachtung ist ein Muss! Ebenso kann man im Rahmen einer Führung die nahe gelegene Forschungsstation La Gamba kennen lernen. Wir konnten auch den sehr freundlichen Besitzer der Lodge treffen und haben viel Interessantes von ihm erfahren.
Alles Übrige kurz zusammengefasst:
Essen: war nicht immer ganz mein Fall, aber immer frisch und den meisten aus unserer Gruppe hat es sehr gut geschmeckt. Wir waren am Ende der Nebensaison dort und zeitweise die einzigen Gäste, vielleicht gab es deshalb nur wenig Auswahl beim Mittag- und Abendessen. Frühstück: sehr lecker, vor allem die frischen Obstsäfte!
Zimmer: Einfache Einrichtung. Unseres war leider sehr dunkel und nicht besonders sauber (fleckige Bettwäsche, Bad nicht sauber geputzt). Vielleicht ist es aber durch die Lage im Regenwald mit den Tieren und der hohen Luftfeuchtigkeit auch schwer, alles immer sauber zu halten.
Insgesamt aber durch die Lage der Lodge, den Service und die besondere Atmosphäre unbedingt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Im August 2013 haben wir als fünfköpfige Familie drei wunderbare Tage in der Esquina Lodge verbracht. Die Lodge liegt fantastisch eingebettet mitten im Regenwald. Die Einrichtung ist erwartungsgemäß rustikal, zweckmäßig und sehr sauber. Die Verpflegung ist abwechslungsreich, reichhaltig und ungemein lecker. Die Bewirtschaftung der Lodge folgt streng ökologischen Grundsätzen, um so möglichst wenig Einfluss auf die umgebende Natur auszuüben.

Absolute Highlights unseres Aufenthaltes waren die Touren mit Jose (Wanderung und Ausritt zum Wasserfall) und die Nachtwanderung mit Mario inkl. der anschließenden Bestimmung der reichlich gefundenen Frösche, Echsen und der 2 nachtaktiven Schlangen. Außerdem hatten wir Gelegenheit die biologische Station La Gamba zu besuchen. Für unsere Tochter, die Biologie studiert, aber auch für den Rest der Familie, ein besonders Erlebnis. Die Station wird von der Universität in Wien unterhalten und es werden laufend Studien über Flora und Fauna des Regenwalds betrieben.
Ein besonderes Glück war es, den österreichischen Besitzer der Esquina Lodge, Herrn Schnitzler, anzutreffen, der uns ein wenig von der bewegenden Geschichte der Lodge und seinen Erlebnissen in 20 Jahren Costa Rica erzählte.
Alles Weitere haben wir dann in seinem Buch „Regenwaldgeschichten“ nachgelesen, besser gesagt verschlungen. Unglaublich was der Mann über die Jahre für den Regenwald und die Region geleistet und erlebt hat!!! Die Lektüre ist sehr zu empfehlen, besonders als Vorbereitung einer Reise in die Region.

Die Esquina Lodge erhält von fünf Sterne in allen Kriterien und das Versprechen eines Tages zurückzukehren.

• Aufenthalt August 2013, Familie
robinwood2, Inhaber von Esquinas Rainforest Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Vielen herzlichen Dank für die überaus positive und freundliche Bewertung! Es würde uns freuen, wenn Sie uns weiter empfehlen würden. Michael Schnitzler
Brannenburg Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Mit unseren beiden Kindern (7 und 9) waren wir im August 2013 für 4 Wochen in Costa Rica auf "eigene Faust" im Mietwagen unterwegs. In der Esquinas Lodge waren wir 2 Nächte. Sehr gut waren die Wanderungen mit Mario. Wir haben jede Menge Kröten, Vögel, Fledermäuse und auch zwei ungiftige Schlangen gesehen. Interessant ist auch der Kaiman Lorenzo in seinem Teich.
Hin und wieder hatten wir starke Regenfälle, es werden aber, wie in einigen Regenwald Lodges, Gummistiefel zur Verfügung gestellt. Tropisch ist es sowieso und wir waren eingentlich froh, dass nicht immer die Sonne herunterbrannte. Es ist aber immer feucht.
Was uns nicht gefallen hat war, dass die Moskitonetze die unser Zimmer abschirmen sollen sehr löchrig waren. Unsere Empfehlung ist eingene Netze aufzuspannen.
Im Golfo Dulce haben wir eine schöne Kanutour unternommen.

Purkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren 4 Tage während einer Costa Rica Rundreise in der Esquinas Lodge. Wir können nur das Beste berichten.
freundliches hilfsbereites Personal, hervoragendes, abwechslungsreiches, immer frisch zubereitetes Essen, eine der wenigen Lodges die auch Mangos am Frühstücksbuffet anbieten, Happy Hour mit köstlichen Cocktails, fachkundige Guides um die Pflanzenwelt und Tierwelt zu erkunden, gepflegte Anlage mit Frischwasserpool, viele Angebote die Umgebung zu erkunden, Reitausflüge oder Mountainbikeausflüge zu wunderschönen Wasserfällen.
Man kann aber auch nur auf der Terrasse der Jungel Villa in der Hängematte relaxen und warten, dass die Tiere auf Besuch kommen.
Uns wird dieser Aufenthalt immer in guter Erinnerung bleiben.

Zimmertipp: Jungel Villa - etwas abseits gelegen war fantastisch. Frühmorgendlicher Kaffee auf der Terrasse, unt ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben im Rahmenunserer Costa Rica Rundreise einige Tage hier verbracht und waren begeistert.
Angefangen vom täglich frisch gekochten Essen, über die komfortablen Zimmer, das angenehme Schwimmbad bis hin zum überaus freundlichen Personal haben wir uns optimal aufgehoben gefühlt.
Die geführten (Nacht-)wanderungen in den Dschungel und der Ausritt zum nahe gelegenen Wasserfall waren weitere Highlights.
Die Besichtigung der Tropenstation in La Gamba ist empfehlenswert, ebenso Ausflüge zum nahen Golfo Dulce mit Möglichkeit, Delfine oder sogar Wale zu sehen.
Die räumliche und ideelle Nähe zum Regenwald der Österreicher ist eine weitere Besonderheit.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön, die Dschungelvilla eine Besonderheit.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte hier, die Lage ist traumhaft schön inmitten des Jungels. Alles ökologisch wertvoll, zB Frischwasserpool! Viele Unternehmungen möglich, von Guided Tours über Reiten, bis hin zum Kajak fahren und Delfinbeobachten. Viele Tiere kommen in der Lodge vorbei. Das Essen ist immer frisch gekocht und herrlich abwechslungsreich!

• Aufenthalt Juli 2013
Osthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren auf unserer Reise durch Costa Rica in mehrerer Hotels, aber unser Aufenthalt hier in der Esquina Lodge war der Höhepunkt. Wir hatten die erhöht gelegene Ville mit wunderbarer rustikaler Aussenküche und einer traumhaften Terrasse. Morgens dort zu sitzen, den Tag kommen zu sehen und zu hören, war schon etwas besonderes. Einfach nur zum Genießen. Über den Tag laden ausgedehnte Wanderweg zu Erkundungen ein. Mein persönlicher Höhepunkt war bei einer Wanderung mit "Chico" der berühmte Michael Jackson Vogel, der sogar extra für uns (und sein Weibchen) den Moonwalk tanzte.

Das Essen war stets hervorragend und wir fühlten uns rundum wohl. Ein Genuss war es sich nach einer Wanderung im wunderbaren Naturschwimmbad abzukühlen.

Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig. Vollkommen in Ordnung. Der Regenwald und die freundlichen Leute dort sind die Attraktion. Es waren wunderbare Tage hier und jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Esquinas Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esquinas Rainforest Lodge

Anschrift: Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esquinas Rainforest Lodge 3*
Esquinas Lodge im Süden Costa Ricas, nur 5 Km. von der Interamericana und 30 Minuten vom Flughafen Golfito entfernt, ist Teil des Projektes "Regenwald der Österreicher", das Umweltschutz, Ökotourismus, Tropenforschung, Wiederbewaldung und Entwicklungshilfe vereint. Die Lodge ist 100% CO2-neutral und verfügt über 16 Zimmer, Restaurant, Bar und Schwimmbad. Das 15-Hektar große, tierreiche Privatreservat ist von 1000 Hektar unberührtem Regenwald umgeben und ist ein Paradies für Vogelbeobachter. Es werden Wanderungen und Reittouren sowie Boots- und Kajaktausflüge angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esquinas Rainforest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esquinas Rainforest Hotel Golfito
Esquinas Rainforest Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Esquinas Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.