“Ein Erlebnis der besonderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esquinas Rainforest Lodge

Esquinas Rainforest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esquinas Rainforest Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 11 Hotels in Golfito
Osthofen, Deutschland
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren auf unserer Reise durch Costa Rica in mehrerer Hotels, aber unser Aufenthalt hier in der Esquina Lodge war der Höhepunkt. Wir hatten die erhöht gelegene Ville mit wunderbarer rustikaler Aussenküche und einer traumhaften Terrasse. Morgens dort zu sitzen, den Tag kommen zu sehen und zu hören, war schon etwas besonderes. Einfach nur zum Genießen. Über den Tag laden ausgedehnte Wanderweg zu Erkundungen ein. Mein persönlicher Höhepunkt war bei einer Wanderung mit "Chico" der berühmte Michael Jackson Vogel, der sogar extra für uns (und sein Weibchen) den Moonwalk tanzte.

Das Essen war stets hervorragend und wir fühlten uns rundum wohl. Ein Genuss war es sich nach einer Wanderung im wunderbaren Naturschwimmbad abzukühlen.

Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig. Vollkommen in Ordnung. Der Regenwald und die freundlichen Leute dort sind die Attraktion. Es waren wunderbare Tage hier und jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Pforzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Es ist ein wunderbares Fleckchen Erde.So richtig zum Entspannen.Die Luft, die Gerüche, die Geräusche vor allem bei Nacht, einfach super.
Aber es ist nicht nur zum Faulenzen, sondern auch zum Wandern, Bootfahren und vieles mehr.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Leichlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wer einmal in unmittelbarer Nähe eines Primärwaldes übernachten, morgens das Vogelkonzert hören und von seiner Terrasse aus die Tiere beobachten möchte, die die Lodge besuchen, ist hier richtig. Schon auf dem kurzen Weg zum allseitig offenen Restaurant trifft man diverse Tiere und eine geführte Nachtwanderung ist ein Erlebnis. Der Garten ist eher eine Lichtung und geht unmerklich in den Urwald über. Direkt vom Zimmer aus kann man in den Regenwald loswandern. Die Zimmer sind einfach, aber völlig ausreichend. Mit dem Service waren wir sehr zufrieden, mit dem Essen ebenfalls. Faszinierend ist die Geschichte dieser Lodge und des Regenwalds der Österreicher, unterstützenswert die Initiative des gleichnamigen Vereins zum weiteren Schutz und zur Erweiterung dieses Schutzgebietes. Von den zahlreichen Unterkünften während unserer Costa Rica – Rundreise hat uns die Esquinas Rainforest Lodge am besten gefallen. Wir wären gerne länger geblieben!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschfeistritz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

sehr empfehlenswert Topzimmer, freundliche Betreuung des Personals, gute Naturkenntnisse der Guides, wunderschöne Lage mitten im Regenwald, sehr schöne Anlage, gut markierte Wanderwege für stundenlange Wanderungen geeignet mit immer neuen Naturwundern

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Overath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir kamen leider wegen Flugproblemen zu spät zu unserer Gruppe und waren nur eineinhalb Tage hier. Aber es war wunderbar. Freundliche Menschen, gutes Essen, saubere naturnahe Unterkunft, die auch ohne Klimaanlage gemütlich war. Erfrischender kleiner Pool mit ungechlortem Bachwasser. Herrliche, wenn auch etwas anstrengende Wanderung zum Golfo Dulce. Viele Tiere hautnah erlebt und einiges über Regenwaldforschung gelernt - so richtig was für Naturfreunde. Wir würden sofort wieder hinfahren, wenn es nicht so weit wäre und ohne die Fliegerei ginge.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die Esquina lodge bietet sich an, sich an Cost Rica zu gewöhnen. Das Klima ist wie zu erwarten heiß und feucht. Die Hütten sind einfach eingerichtet, sehr sauber und trotz fehlender Kloimaanlage nie zu warm. Das Essen ist sehr gut und wird von Frauen aus der Region zubereitet. Das Personal ist überaus hilfbereit und sehr freundlich, wie eigentlich überall in CR. Wir hatten eine Ausritt gemacht, der zwar für ungeübte Reiter(wie wir) recht anstrengend und auch durchaus eine Herausforderung war, aber unbedingt lohnenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren vor 2 Wochen hier, und es hat uns sehr gut gefallen. Man fährt ca. 20 min eine holprige "Strasse" entlang, und dann ist man mitten im Dschungel. Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Alles ist rustikal aus Holz und trotzdem sehr sauber. Wer natürlich Phobien hat, sollte nicht kommen - das versteht sich von selbst, denn z. B. dient das Dach des Hauptgebäudes den Fledermäusen als Schlafplatz. Des Weiteren sollte man nicht erwarten, dass sich die Tiere alle der Reihe nach vor einem aufreihen, um gesehen zu werden. Tiere sind scheu - das ist hier bei uns in Europa so und in den Tropen nicht anders. Da kann aber die Lodge nichts dafür, sondern das ist auch zuweilen unser ungeübtes Auge, das unfähig geworden ist, die Tiere zu erkennen. Wir haben zum Beispiel eine geführte Tour gemacht und mitten auf dem Weg, 2 Meter vor uns lag ein Vogel auf dem Weg und hat gebrütet. Er war so gut getarnt, dass auch unser Führer ihn erst kurz vorher gesehen hat und dann war er auch schon weg.

Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, besonders die Rezeptionisten waren immer bemüht um uns!

Das Essen ist unheimlich lecker, und wer nicht genug bekommen kann, fragt nach einer weiteren Portion. Das Beste daran ist, dass man kaum gesünderes Essen bekommen kann, denn fast alles wird selbst an diesem Ort angebaut, völlig biologisch, und es wird erst geerntet, wenn es gegessen werden soll. Das Trinkwasser kommt vom Berg und wird regelmässig geprüft.

Sehr aufschlussreich fanden wir auch die Führung in der Forschungsstation La Gamba, wo wir sehr kompetente und interessante Auskünfte über die Tropenstation erhielten.

Am Besten finden wir die Nachhaltigkeit des Projekts, und dass dies ein kleiner Ort im Dschungel zu sein scheint, wo man es schon geschafft hat, Natur und Mensch auf einem hohem Niveau in Einklang zu bringen. Dieses Projekt ist der beste Beweis dafür, dass es möglich ist, mit der Natur zu leben anstatt gegen sie. Auf der Website ist es ausführlicher erklärt, aber es tut gut, sich das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Esquinas Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esquinas Rainforest Lodge

Anschrift: Piedras Blancas National Park | La Gamba, Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Golfito
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Hotels in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esquinas Rainforest Lodge 3*
Esquinas Lodge im Süden Costa Ricas, nur 5 Km. von der Interamericana und 30 Minuten vom Flughafen Golfito entfernt, ist Teil des Projektes "Regenwald der Österreicher", das Umweltschutz, Ökotourismus, Tropenforschung, Wiederbewaldung und Entwicklungshilfe vereint. Die Lodge ist 100% CO2-neutral und verfügt über 16 Zimmer, Restaurant, Bar und Schwimmbad. Das 15-Hektar große, tierreiche Privatreservat ist von 1000 Hektar unberührtem Regenwald umgeben und ist ein Paradies für Vogelbeobachter. Es werden Wanderungen und Reittouren sowie Boots- und Kajaktausflüge angeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esquinas Rainforest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esquinas Rainforest Hotel Golfito
Esquinas Rainforest Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Esquinas Rainforest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.