“Erholung der besonderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfito suchen?
Golfo Dulce Lodge
Golfo Dulce Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Golfito, Costa Rica   |
Ilmenau, Deutschland
“Erholung der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Eine tolle Lodge abseits von Straßenlärm und Massentourismus. Mitten im Dschungel eine Oase der Erholung und Entspannung.
Wir haben eine frühmorgendliche Dschungeltour mit Augustin, einem einheimischen Führer und eine nächtliche Biotopenwanderung mit Emanuel einem Biologiestudenten unternommen. Absolut interssant und sehr zu empfehlen.
Auch der Orchideengarten ist ein Ausflug wert.
Es ist schon bewunderswert, in dieser Abgeschiedenheit ein klein wenig Luxus und so gutes Essen zu zaubern.
Danke an Esther und Ihr Team für die Gastfreundschaft und das tolle Essen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Geschäftlich
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wer Ruhe, Natur und Entspannung in angenehmer Umgebung sucht, wert auf komfortable Unterkunft und deliziöses Essen legt, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir durften 6 Tage mit unseren Kindern (9+11) auf der Lodge verbringen und fühlten uns einfach nur wohl. Es gibt kein Animationsprogramm, aber man hat alle Möglichkeiten mit Kindern etwas zu unternehmen und zu erleben.
Die herzliche Betreuung durch Esther und ihr Team, die Hilfe bei kleineren Problemen (verlorenes Gepäck wird manchmal sogar bis in den Regenwald geliefert- DANKE!!) und die Wanderungen, Führungen und Bootsausflüge haben uns perfekte Urlaubstage beschert. Nach Beobachtungen von Treiberameisen und Erforschungen der Blattschneiderameisen konnten die Kinder im kleinen Pool entspannen. Die lehrreichen Führungen und die Dschungelpfade für selbst geführte Exkursionen machten den Aufenthalt für uns sehr interessant. Da war www, iPod und Konsorten gar nicht mehr so wichtig. Delphin- und Mangroventour waren toll, der (Stein-)Strand und die Macao-Papageien rundeten dieses Erlebnis ab. Nebenbei kann der interessierte Tourist auch mal erfahren was es bedeutet eine CO2-neutral und ökologisch orientiert geführte Lodge zu bewirtschaften und sieht Föhn, Wasserkocher und Klimaanlage nicht mehr als selbstverständlich an....

Vielen Dank an Esther und ihr Team für diesen unvergesslichen Aufenthalt.
Einziges Problem: Zwei Familienmitglieder fragten bereits an wann wir wieder zur GolfoDulceLodge fahren können.

• Aufenthalt April 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Ideal für Reisende, die die Abgelegenheit inmitten der Natur lieben.Wir wurden freundlich empfangen und gleich am Abend zeigte uns der Biologiestudent Emanuel das Biotop mit verschiedenen Fröschen, Schlangen, Schildkröten, Spinnen.
Eine Tour mit dem einheimischen Naturführer Agusto durch den Regenwald vermittelte uns allerlei über Fauna und Flora und ihre Anwendung. Super interessant. Wir haben uns auf der Lodge sehr wohl gefühlt. Es war auch eine gute Plattform(Pool, Leseecke)um gleichgesinnte Reisende zu treffen.
Kostenlos kann man Kajaks ausleihen,um die Gegend zu erkunden und um Aras zu beobachten, ein Besuch im Botanischen Garten ist sehr zu empfehlen.
Einzigstes Makel war ein etwas strenger Geruch eines Kissens, trotzdem waren die Bungalows voll in Ordnung und wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt April 2014, Paar
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wer ein schönes Stück Natur zwischen lieben Menschen sucht ist hier genau an der richtigen Stelle.
Nur per Boot zu erreichen spührt man sofort die Abgeschiedenheit dieses Regenwaldidylls zwischen freundlichen Gastgebern, Tieren, Vögeln, Natur pur und allem anderen was ein Regenwalddomizil zu bieten hat.
Unser Bungalow war komfartabel und immer sauber, das Essen eine Wucht und die Gastgeberin, der Biologiestudent sowie die Angestellten immer freundlich und hilfsbereit.
Um ein paar der großen Highlights zu nennen: Die täglichen Abendexcursionen um das angrenzende Biotop, der selbstgeführte Track zur Vogelplattform, die morgentliche Excursion mit dem Biologen zum angrenzenden Wasserfall, das Fischen mit den Einheimischen oder der Ausflug durch die Planzen- und Tierwelt mit einem "Medizinmann".

In unseren 5 Tagen dort hatten wir genug Zeit um das Gelände zu erkunden oder einfach mal die Seele auf der Veranda des Bungalows baumeln zu lassen und die Tierwelt zu bestaunen.

Für Naturliebhaber und Individualtouristen ein absolutes muss! Pauschalreisende die es gewohnt sind den ganzen Tag an der Poolbar zu verbringen sind hier gewiss an der falschen Stelle.

Das Preis-Leistungsverhältniss sowie das Gesamtkonzept dieser ECO-Lodge hat überzeugt!

Gruß
Marc

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Lodge liegt abgeschieden, nur durch eine gemächliche Bootsfahrt zu erreichen, in einem großen idyllischen Tropengarten. Unser "De-Luxe"-Bungalow war sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, mit sehr bequemen Betten und gutem Duschbad. Auf der überdachten Veranda konnte man stundenlang in der Hängematte liegen und den Geräuschen des Dschungels lauschen oder versuchen, die Aras im Flug zu erspähen.
Zum Baden ist der sehr steinige Strand nicht ideal, dafür war das Naturschwimmbecken gut zum Abkühlen zwischendurch. Es ist ein Ort zur Erholung, aber es gibt auch genügend interessante Aktivitäten für mehrere Tage: z. B. einen Rundweg durch Sekundärwald zu einer Aussichtsplattform, den man selbstständig begehen kann, und außerdem die Möglichkeit zu einer geführten Wanderung mit einem einheimischen Guide. Ein Highlight war der allabendlich angebotene Abstecher zum Biotop nebenan, wo es eine erstaunliche Vielfalt an Amphibien und Reptilien zu entdecken gab. Sehr lohnend war auch der Bootsausflug in ein Mangrovengebiet. Beide Touren wurde geleitet vom Biologiepraktikanten Emmanuel, der sehr kundig, engagiert und nett uns die Flora und Fauna näherbrachte.
Auch das übrige Team um Esther war freundlich und angenehm. Das Essen war absolut lecker, frisch und abwechslungsreich und nie zuwenig. Alles in allem ein erholsamer Abschluss unserer Costa-Rica-Rundreise, der uns in schöner Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten hier 2 tolle Tage mit herrlichen Tier - und Naturbeobachtungen. Strandspaziergang zum Orchideenpark lohnt sich. Nehmt Euch ruhig Zeit. Am Besten Nachmittags losgehen, dann kann man auch wunderbar die roten Ara's vom Strand aus beobachten. Ambiente und Essen passen zu einer Lodge im Regenwald und sind völlig in Ordnung. Die Morgendliche Rückfahrt mit dem Boot über den Golfo Dulce bei Sonnenaufgang allein war schon die Anreise Wert. Wer also Ruhe, Naturbelassenheit und Abgeschiedenheit sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt mitten in der Natur, einfach traumhaft, wie im Märchen. Die Verpflegung und das gesamte Management passen einfach zusammen. Wenn ich könnte, würde ich dort einige Tage länger verweilen.Die Unterkunft entspricht voll den Anforderungen einer Lodge mitten im Regenwald.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Restaurant
Nr. 3 von 12 sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Golfo Dulce Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.