“Lage und Bewirtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfito suchen?
Golfo Dulce Lodge
Golfo Dulce Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Golfito, Costa Rica   |
Taucha bei Leipzig, Deutschland
“Lage und Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt mitten in der Natur, einfach traumhaft, wie im Märchen. Die Verpflegung und das gesamte Management passen einfach zusammen. Wenn ich könnte, würde ich dort einige Tage länger verweilen.Die Unterkunft entspricht voll den Anforderungen einer Lodge mitten im Regenwald.

Geschäftlich
Ebermannstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Die Golfo Dulce Lodge ist die lange Anreise wert. Schon die halbstündige Fahrt mit dem Boot mit Bobachtungsmöglichkeit von Delfinen und Pelikanen ist ein Erlebnis. Der Deluxe Bungalow war sehr geräumig und sauber. Von der Terrasse kann man gut Tiere beobachten. Es besteht die Möglichkeit selbstständig oder mit Führung den Regenwald zu erkunden. Das Essen hat uns währund der 3 Tage die wir hier verbrauchten immer sehr gut geschmeckt. Ein Highlight war die abendliche Führung am Bieotop und den qualifizierten Erklärungen durch den Biologie-Praktikanten Gabriel. Auch die Besitzerin Esther war immer sehr freundlich und zuvorkommen.Wir waren sehr zufrieden und haben die Lodge auch weiterempfohlen.

Zimmertipp: Die Deluxe Bungalowa liegen sehr schön!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir sind auf dem Heimweg von Costa Rica, also noch in San José und möchten noch unsere Begeisterung über die Golfo Dulce Lodge niederschreiben. Für uns war die Lodge ein Paradies und wir werden wieder kommen. Wer die Natur liebt und weg vom Massentourismus seine Ferien verbringen möchte, ist hier gut aufgehoben. Wir verbrachten 3 Nächte bei Esther und haben sie als freundliche Person kennen gelernt. Sie verteilt ihre Herzlichkeit nicht mit der grossen Kelle, aber ehrlich. Unsere Cabin war der Umgebung angepasst und alles funktionierte und wir waren vollauf zufrieden mit der Einrichtung.
Wir besuchten im ganzen mehrere Orte und Lodges in Costa Rica, aber Golfo Dulce gefiel uns am besten, da für uns alles stimmte.

Winkel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Diese Lodge befindet sich mitten im Naturschutzgebiet und ist nur vom Wasser aus zu erreichen. Die Ankunft mit dem Boot über den Golfo Dulce ist sehr schön und ein Erlebnis. Es gibt kein Schiffsteg sondern der Bootsausstieg erfolgt über den steinigen Strand. Da es nur beschränkte Ausflugsmöglichkeiten gibt, ist ein Aufenthalt von 2 Nächten ausreichend (Wir waren 3 Nächte dort). Der nahegelegene Botanische Garten sowie der Bootsausflug zum Mangrovenwald sind sehr empfehlenswert. Die Bungalow-Anlage liegt sehr idylisch mitten im Regenwald. Die Begrüssung der Gastgeberin (Esther) war eher verhalten und nicht von Gastfreundlichkeit geprägt. Die Anlage ist leider etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend aufgefrischt und renoviert werden (Möbel, durchgelegene Betten, Moskitonetze, Wasserhahn). Unser Bungalow hätte auch wieder einmal eine ordentliche Reinigung erfordert (3 Nächte dieselben Insekten auf dem Fussboden, keine Badreinigung während des Aufenthalts). Die Mahlzeiten waren lecker gekocht nur leider für Gäste mit Appetit zu geringe Portionen. Für eine Tasse Kaffee oder Eier zum Frühstück musste man stetig nachfragen. Während den Mahlzeiten sass die Gastgeberin wie auf einem Überwachungsposten an einem separaten Tisch und rauchte eine Zigarette nach der anderen.
Alles in allem liegt die Lodge sehr schön aber die Gastfreundlichkeit der Gastgeberin sowie der Zustand der Bungalows lässt für diesen Preis zu wünschen übrig.

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Auf unserer 3-monatigen Reise durch Mittelamerika und Jamaika, durften wir 2 Nächte in der Golfo Dulce Lodge "Halt machen".
Zu den beiden letzten Bewertungen (900Jy_M und klotzi) können wir nur noch folgendes ergänzen;
- wir sind Fan's von Esther's Salatsauce!
- unser Kanu-Tag (steht gratis in der Lodge zu Verfügung) von Strand zu Strand, war einmalig schön und erholsam
- auch jetzt, 2 Monate später denken wir noch oft an diesen wunderschönen, ruhigen, einsamen Ort zurück.

Tipp: nehmt wirklich nur das nötigste Gepäck mit (der Rucksack/Koffer kann in ganz Costa Rica in jedem Hotel ohne Probleme hinterlassen werden), die Lodge befindet sich Mitten im Regenwald und "ALLES" kann feucht werden.

Zimmertipp: Für 2 Nächte hat uns ein Budgetzimmer (kleiner) absolut gereicht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Mergentheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Liebevolle Betreuung durch Esther und ihrem Team. Essen absolut ausreichend und abwechslungsreich und schmackhaft. Esther geht auch auf Sonderwünsche ein. Preise der Getränke trotz der abseits gelegenen Lage sehr fair. Bungalows, in mitten der Natur gelegen, sind sehr groß und mit Hängematte auf der Terrasse. Die gesamte Lodge ist ein Paradies für Tierfreunde. Es gibt jeden Tag und jede Nacht etwas neues zu entdecken. PKW muss im Restaurant Samoa del Sur in Golfito abgestellt werden (haben für 4 Tage 42 US-Dollar gezahlt !)

Zimmertipp: die Deluxzimmer sind größer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die Golfo Dulce Lodge ist ein Paradies für Naturliebhaber. Man kann auf den Wegen, die zum Gelände der Lodge gehören, eigenständig Flora und Fauna erkunden.
Dabei gibt es immer etwas Neues zu entdecken, je nach Tageszeit kann man auf die verschiedensten Bewohner des Waldes treffen.
Die Lodge ist nur per Boot erreichbar, also fernab von Strassen und Lärm. Die einzigen Geräusche dort sind die des Dschungels.
Die Besitzerin Esther hat sich sehr freundlich um uns gekümmert, und der Biologiestudent und Praktikant Michael war kompetent und hat alle Fragen bzgl. Tier- und Pflanzenwelt gerne und ausführlich beantwortet. Die abendlichen Spaziergänge beim Biotop, wo es Frösche, (harmlose)Schlangen und vieles mehr zu entdecken gab, werden uns in Erinnerung bleiben.

Die Lodge ist mit allem Komfort ausgestattet, unsere Kabine war geräumig mit einer großen Veranda auf der man herrlich in der Hängematte ruhen konnte.
Die Verpflegung ist reichlich und schmackhaft aus frischen lokalen Zutaten zubereitet.

Wer jedoch Luxus und Abendunterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz, nur Naturliebhaber werden in der Lodge auf ihre Kosten kommen.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Restaurant
Nr. 3 von 12 sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Golfo Dulce Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.