“Erlebnis Regenwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfito suchen?
Golfo Dulce Lodge
Golfo Dulce Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Golfito, Costa Rica   |
“Erlebnis Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Nach unserer kurzfristigen email-Reservierung wurden wir pünktlich mit dem Motorboot in Puerto Jimenez abgeholt. Die Fahrt über den Golf wurde von Delfinen begleitet. Eine traumhaft schöne Bucht empfing uns und darin die schöne Anlage der Lodge mit zentralem Pool und Restaurant, sowie den verteilten Bungalows. Bei einem Begrüßungstrunk mit der Besitzerin Esther und dem Praktikanten Michael wurden uns die möglichen Aktivitäten während unseres Aufenthaltes vorgestellt. Wir entschieden uns für einen Besuch der Orchideen-Farm und einen geführten Jungle-Hike. Beides haben wir nicht bereut. Wir bekamen sehr kompetent erläuterte Einblicke sowohl in die heimische als auch zu Nutzzwecken eingeführte Flora dieses Gebietes. Bezüglich der Tierwelt hatten wir das Glück nicht gepachtet, obwohl unserer Guide immerhin einen Pfeilgift-Frosch fing und Insekten-Spezialist Michael bei seinen abendlichen Touren mit uns ins "Haus-eigene" Biotop verschiedene Schlangen, Frösche sowie Insekten aufspürte.
Ein Baden im Meer war wegen des steinigen Strands praktisch nur bei Flut möglich, dafür bot aber der Natur-Pool eine hervorragende Möglichkeit zur Erfrischung.
Insgesamt empfanden wir unsere Betreuung durch Esther (und Michael) sehr aufmerksam und zugewandt, zudem war das Essen hervorragend - speziell nach unseren sonstigen Erfahrungen in Costa Rica.
Der Bungalow war sehr geräumig und praktisch eingerichtet. Dass die Dusche nur kalt war, fällt einem in den Tropen kaum auf. Etwas störend war dagegen manchmal, dass unser Bungalow "Faultier" unter einem riesigen Feigenbaum stand, der gerade dann, wenn man nachts mal aufwachte, seine Früchte auf das Blechdach bombardierte (oder waren's Affen?).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Bärnbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren in unseren Flitterwochen 3 Nächte in der Lodge!
Man darf sich nicht zuviel Komfort erwarten, aber auch genau das hat seinen Charm! Wir wurden sehr net und zuvorkommend behandelt und wir bekamen genau das Dschungelfeeling das wir wollten. MAn konnte in die unberührte Natur eintauchen und wir bekamen auch ein paar Tiere zu Gesicht! Das Essen war gut aber manchmal hätten wir einen Nachschlag vertragen. Alles in allem gab es nichts zu beklagen und ich würde es weiterempfehlen.
Ach ja durch die hohe Luftfeuchtigkeit würde ich jedem empfehlen wenn möglich nicht das ganze Gepäck mitzunehmen da danach alles feucht ist! Wir waren ja in der Regenzeit dort und es hat jeden Tsg geregnet - dadurch die hohe Luftfeuchtigkeit!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Diese Lodge befindet sich mitten im Naturschutzgebiet und ist meines Wissens nur vom Wasser aus zu erreichen. Die Ankunft über den Golfo Dulce ist an sich schon ein Erlebnis. Es ist wunderbar, dass man hier sofort in den Urwald losmarschieren kann ohne jeglichen Transport und Logistik. Die Bungalows sind sehr grosszügig geschnitten, aber leider teilweise renovierungsbedürftig. Der Grundkomfort passte aber für uns, denn schliesslich sind wir der Natur wegen hierher gekommen. Nachts gibt es sehr viele Geräusche, einige kommen direkt aus dem Gebälk des eigenen Bungalows. ich befürchte, wenn da nicht bald etwas gemacht wird, sind sie irgendwann nicht mehr bewohnbar. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Der Fokus hier liegt ganz klar auf dem Entdecken der Natur und man bekommt alle notwendigen Erklärungen. Jeden Abend haben wir vom Essenstisch weg zusammen mit einem Biologen und einer Praktikantin die unzähligen faszinierenden Tiere und Pflanzen entdeckt, einfach so, ohne Kosten, ohne Aufwand und ohne Planung - einfach nur aus purer Begeisterung und Berufung. Das war phantastisch und wir sind sehr dankbar dafür. Das Essen war auch phantastisch - immer rafiniert gekocht und gewürzt und von ausgesprochen hoher Qualität und das obwohl man sich mitten im Urwald befindet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bischofsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir waren vor einigen Jahren hier und hatten den Eindruck, in der einzigen noch einigermaßen intakten Hütte untergebracht zu sein. Wir waren die einzigen Gäste. Der Komfort war unter Jugendherbergsniveau, das Personal außer der Besitzerin Esther sehr freundlich, die Verpflegung passabel. Nachteilig beim Essen war, dass Esther sich mit ihrer Praktikantin (Gästebetreuerin) immer am Nachbartisch niederließ und dabei paffte wie ein Schornstein. Es störte sie aber nicht, wenn wir jedesmal an einen weiter entfernten Tisch umzogen. Die Bewertung von Detlev42 kann ich nachvollziehen.
Trotz allem: Wenn man wegen der Tierwelt nach Costa Rica kommt, sollte man diese Lodge nicht auslassen. Es ist das Extrem! Unter der Hütte wühlen nachts die Pecaris und klappern mit dem Abflussrohr der Dusche, was da im Hohlraum unter dem Dach rumort, poltert und keift ist unergründlich, Fledermäuse sind nicht so laut, früh spazieren die Hokkos vor der Hütte, tagsüber beobachtet man die raschelnde Front einer Wanderameisenkolonie und das Waldtheater ringsherum und abends fällt man todmüde in das zugegebenermaßen etwas muffige Bett. Wir werden deshalb und trotzdem wahrscheinlich wiederkommen - und die Hoffnung begraben, es hätte sich etwas gebessert. Es ist alles beim Alten.
Die Angabe des Aufenthaltes unten ist falsch, die Auswahl der richtigen Zeit war nicht möglich. Der Aufenthalt war 2007.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Golfo Dulce Lodge ist ein besonderer Ort für ein paar Tage Natur pur in der Abgeschiedenheit.
Die Anreise kann nur per Boot erfolgen, in meinem Falle von Jiménez aus, quer über den Golfo Dulce. Die Anlage besteht aus einigen Holzbungalows, Einzelzimmern im gemauerten Haupthaus und einem offenen,zweistöckigen Hauptbungalow mit Aufenthaltsraum und Restauration in mitten einer wunderschön gepflegten Anlage im Regenwald mit Strand am Golfo Dulce.
DIe Holzbungalows mit großzügiger Veranda, Hängematte und Schaukelstuhl laden ein zum Ausspannen, Natur beobachten, Lesen und Nichtstun.
Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt und kam mir auf der Veranda fast wie im Kino vor, wenn die Tiere aus dem Wald kamen oder auf den Bäumen fast in Reichweite vor mir kletterten.
Ganz besonders beeindruckend sind die Exkursionen mit Maurice und Augustin in den Regenwald und das Biotop, das direkt an den Hauptbungalow angrenzt. Die Vielfalt an Tieren und Pflanzen, die man mit sach- und fachkundiger Information zu sehen bekommt ist großartig.

Das Essen von Ester, der Lodgebesitzerin, ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich.

Ein Besuch im benachbarten Botanischen Garten "Casa Orquideas", den man mit einer Wanderung am Strand erreicht, ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.
Die Golfo Dulce Lodge ist ein wunderbarer Ort für ein paar Tage Abgeschiedenheit.
Wer jedoch touristischen Trubel, Animation und laute Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz.

Zimmertipp: Bungalow wählen, auch wenn es etwas teurer ist
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Als wir in Golfito auf das Boot warteten, welches uns abholen sollte, waren wir sehr gespannt, wie das wohl werden würde. Das Boot kam pünktlich, die Koffer wurden eingeladen und los gings, übers Meer. Auf der halbstündigen Fahrt zur Lodge sahen wir bereits eine grosse Kolonie Pelikane, welche die Uferbäume bevölkerte.
Das Boot legte auf einem Strand an, von dort führte ein Fussweg durch eine sehr schöne Anlage direkt zum "Hauptbungalow" wo Esther Greter und der Biologe Maurice uns mit einem Cocktail herzlich begrüssten.
Unser Bungalow, der weiter hinten im Park lag, hat es uns sofort angetan: Schön eingerichtetet grosszügiger Raum und eine Veranda mit Hängematte.
In diesem kleinen Paradies haben wir in den leider nur drei Tagen sehr viel gesehen, erlebt und erfahren. Der einheimische Führer Agustin kennt jede Pflanze, jedes Blatt und jedes Geräusch. Die Führung mit ihm durch den primary und secundary rain forest war hoch spannend. Der abendliche Besuch mit Maurice im Biotop war ebenfalls wirklich interessant. Esther ist eine ausgezeichnet Köchin, ihre Gerichte waren lecker. Zu einem Strandspaziergang reichte unsere Zeit noch, für eine Kanufahrt leider nicht.
Wir haben uns der Natur noch nie so nahe gefühlt. Danke Esther!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir haben die Lodge im Rahmen einer Rundreise für 2 Nächte besucht. Im Oktober waren wir ganz alleine in der Lodge und Esther, die Lodgebesitzerin hat uns herzllich aufgenommen. Zur Begrüßung gab es einen Cocktail und gleich den Hinweis auf die ersten Totenkopfäffchen, die sich nahe des Restaurants im Baum tummelten. Wir haben einen Bungalow bekommen obwohl nur Standard gebucht war - was für eine nette Überraschung. Es ist einer der schönsten Plätze die wir je besucht haben, man braucht nur da zu sitzen und die Natur wird an einem vorbegetragen. Wer frühstückt schon jeden Tag unter der wachsamen Beobachtung eines Nasenbären (die übrigens nicht gefüttert werden)? Die Lodge bietet einen Wanderpfad und Ausflüge an. Morgens wird man von den Brüllaffen und den Ara's geweckt. Das liebevoll zubereitete und wohlschmeckende Essen rundet das Leben in der Lodge zur vollsten Zufriedenheit ab. Wenn man etwas kritisieren möchte: warmes Wasser gibt es nicht wirklich, da hier nur die Sonnenenergie benutzt wird. Aber bei dem Ambiente und den Temperaturen ist das für uns nicht ausschlaggebend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Golfito.
Playa Nicuesa Rainforest Lodge
Nr. 5 von 11 in Golfito
Hotel Casa Roland Golfito
Hotel Casa Roland Golfito
Nr. 4 von 11 in Golfito

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Golfito
Nr. 3 von 11 Sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Golfo Dulce Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.