“Und das Paradies gibt es doch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golfo Dulce Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Golfito suchen?
Golfo Dulce Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Golfito, Costa Rica   |
Duisburg, Deutschland
“Und das Paradies gibt es doch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich habe im August drei wunderschöne Tage und Nächte in der Lodge verbracht und dort das absolute Paradies vorgefunden. Daher hier ein kleiner Bericht darüber:
Abgeholt wurde ich im Restaurant Samoa del Sur in Golfito. Von dort ging es mit einem kleinen Motorboot etwa 25min rüber zur Lodge und neben dem herrlichen Ausblick über die Regenbewaldete Küste gab es auch noch Pelikane und in der Ferne sogar zwei Delphine zu sehen. In der Lodge selber gab es dann eine sehr herzliche Begrüßung von Esther, der Lodgebetreiberin und anschließend ging es aufs Zimmer, einen wunderschönen und liebevoll eingerichteten Bungalow mitten im weitläufigen Blumengarten. Während des weiteren Aufenthaltes gab es dann verschiedene Touren, wie die auf englisch geführte Tour durch den Regenwald, oder den vom Naturführer bzw. Praktikanten begleiteten allabendlichen Besuch am Biotop, wo wir verschiedene Amphibien und Reptilien gefunden haben. Und wenn es keine Touren gab, konnte man sich frei auf dem weitläufigen Gelände bewegen und den Regenwald auf eigene Faust erkunden.
Unterm Strich war es einfach himmlisch. Umwerfende Natur, viele Tiere, noch viel mehr Tiere, freundliche Leute und hervorragendes Essen (der Nachtisch hat dem ganzen die Krone aufgesetzt!).
=> Fazit: Die Zeit war viel, viel, viel zu kurz :)

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren in den Sommerferien für 5 Tage auf der Golfo Dulce Lodge. In Golfito wurden wir mit dem Boot abgeholt und konnten eine 25 Min. Überfahrt zum Lodgegelände geniessen. Auf der Lodge angekommen, wurden wir von Esther herzlich empfangen. Die Bungalows und die Hauptanlage mit dem Restaurant liegen alle auf einem wunderschönen, gepflegten Gelände. Da das Gebiet um die Lodge zu einem Naturschutzgebiet zählt, konnten wir täglich jede Menge Tiere beobachten. Vor allem am Morgen früh oder am Abend sind tolle Sichtungen möglich!
Die Angestellten und Esther sind freundlich und haben sich jederzeit um unsere Anliegen gekümmert. da wir genügend Zeit hatten, konnten wir in diesen 5 Tagen richtig abschalten und entspannen. Das Essen auf der Lodge war sehr abwechslungsreich - es war mit das beste Essen, welches wir auf unserer gesamten Reise durch Costa Rica geniessen konnten!!!
Wir sind froh, dass wir den "Schwenker" in den weniger touristischen, unteren Teil CR's gemacht haben. Ansonsten hätten wir ein sehr tolles Erlebniss verpasst!

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Einmalig schöne Lage, schon die Anreise im Boot ist ein Erlebnis. Für alle Naturliebhaber ist es ein Paradies. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sauber. Die Besitzerin Esther und ihr Team versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die angebotenen Ausflüge sind interressant und schön.Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Unsere Costa Rica Reise hat uns zu Esthi Greter auf die Golfo Dulce Lodge geführt. Wir das sind zwei Kinder (8 und 10 Jahre) und ich. Meine Befürchtung, dass es den Kindern langweilig war unnötig. Die vielen Eindrücke die wir sammeln konnten waren einmalig.
Wir wurden von Esthi herzlich willkommen und fühlten uns sehr wohl. Die Angestellten sind sehr freundlich.
Wir haben Ausflüge in den Regenwald unter fachkundiger Führung von Augusto gemacht. Er ist ein einheimischer Naturführer mit viel Erfahrung. Auf einer Bootstour im Golfo Dulce konnten wir die Gegend erkunden und nach Delphinen Ausschau halten. Am Nachmittag haben wir die Ruhe zum Ausspannen und Lesen genossen. Die Kinder haben ausgiebig im Frischwasserpool gebadet. Esthi kocht selber und das Essen ist sehr fein. Das Frühstück ist ein Traum. Frische Früchte, Eier, frischer Saft, selbergemachte Confi - einfach lecker. Ich werde dieses Frühstück vermissen.
Die Bungalows sind sehr geräumig und haben eine gemütliche Veranda. Jedes Bungalow ist soweit von den anderen weg, dass man sehr viel Privatsphäre hat. Das ist sehr angenehm. Die Zimmer sind hübsch mit Holzmöbel eingerichtet und sehr sauber. Man ist im Regenwald und daher ist die Luftfeuchtigkeit hoch. Darum darf man sich nicht wundern, dass sich alles etwas feucht anfühlt. Wir haben aber weder Schimmel noch mufflige Zimmer kennengelernt. Alles ist sehr gepflegt. Die Lodge ist sehr weitläufig und ein botanischer Garten. Als Blumenliebhaber bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen. Man schreitet wie durch einen Garten Eden. Einfach wunderschön. Der Strand ist wildromantisch. Es hat zwar keine weisse Sandbuchten, aber dafür ist man oft alleine am Strand. Die Kokospalmen geben der Bucht ein romantisches Bild. Wenn man Trekkingsandalen oder andere Plastikschuhe trägt, kann man im Meer wunderbar baden. Der Vorteil ist, dass es keine hohen Wellen hat und das Wasser sehr ruhig ist. Am Strand kann man viele Aras beobachten. Neben der Golfo Dulce Lodge befindet sich eine Auswilderungsstation für Aras, die aus der Gefangenschaft ausgewildert werden. Ihr lautes Schnattern gibt einem das Gefühl, dass sie sehr glücklich in der der freien Natur sind.
Die Golfo Dulce Lodge ist ein Paradies für Naturliebhaber, die bereit sind auf üblichen Konfort zu verzichten. Dabei meine ich AC, WiFI, Minibar etc. Das ist alles aufwändig und nicht nachhaltig umsetzbar. Man befindet sich im Regenwald und die Lodgeführung legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Hier wird man ein Teil der Natur. In der Nacht hört man aufgeregt die lauten Geräusche aus dem Regenwald und vermisst den Fernseher keine Minute. Wir können den Besuch auf der Golfo Dulce Lodge sehr empfehlen und werden an dieses schöne Fleckchen Erde zurückkehren

Neulauterburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir waren leider nur 3 Tage in der Golfo Dulce Lodge. Nach der anstrengenden Reise, sind wir mit dem Boot zur Lodge gefahren. Unterwegs haben wir Pelikane und Delphine gesehen. Wir waren sofort von der Lodge und dem überaus freundlichen Empfang begeistert. Das Essen war wirklich sehr sehr gut und abwechslungsreich. Wir haben in einem der Deluxe-Apartements gewohnt, mit eigener Terasse und Hängematte. Jeden Morgen wurden wir von Brüllaffen und Aras geweckt und abends konnten wir bei der Führungs um das Feuchtbiotop zahlreiche Kröten, Schlangen, Frösche und Insekten bewundern. Der botanische Garten am Strand war unglaublich schön angelegt. Es waren drei Tage voller Entspannung, aber doch gefüllt mit zahlreichen neuen Eindrücken. Wir kommen gerne zurück!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir haben drei wundervolle Tage in der Lodge verbracht! Die Zeit war einfach viel zu kurz um auch nur einen Bruchteil der Artenvielfalt zu entdecken. Die Regenwaldwanderung mit dem Naturführer (in gutem englisch) war traumhaft. Neben den vielen Wildtieren die wir gesehen haben, konnten wir auch einiges über die Pflanzenwelt und den Naturschutz lernen. Die 4 stündige Mangrovenfahrt ist ebenfalls zu empfehlen. Die Unterkunft war sehr grosszügig und wir konnten in der eigenen Hängematte den lauten des Regenwaldes lauschen. Jeden abend wurde eine kostenfreie Nachtwanderung rund um das Feuchtbiotop angeboten, bei der wir jeden Tag etwas Neues entdeckt haben. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Die Gastgeberin war sehr freundlich und hat sich sehr um unser Wohl bemüht. Sehr angenehm empfanden wir beide, dass sie nicht versucht hat uns bestimmte Touren aufzuzwingen. Diese Lodge ist ein kleines Paradies und für alle Naturliebhaber ein absolutes Muss. Ein paar Tage ohne Internet, TV und dem ständigen Druck war für uns eine wunderbare Erfahrung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Die Lodge ist heruntergekommen und stark renovierungsbedürftig. In Costa Rica gibt es auf anderen Regenwaldlodges einen besseren Standard. Die Besitzerin der Lodge ist so gut wie gar nicht an ihren Gästen interessiert. Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt! Man kommt sich die ganze Zeit auf der Lodge vor, als ob man stören würde. Warmes Wasser in den Duschen fehlt, die Luft in den Zimmern riecht schimmelig, die Betten und Kissen sind alt und stinken auch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Golfo Dulce Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golfo Dulce Lodge

Anschrift: Golfito, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Golfito
Restaurant
Nr. 4 von 13 sonstigen Unterkünften in Golfito
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golfo Dulce Lodge 3*
Golfo Dulce Hotel Golfito
Golfo Dulce Lodge Costa Rica/Golfito

Wenn Sie Golfo Dulce Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Golfo Dulce Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten