“Sehr schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samoa Lodge & Resort Tortuguero

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
Samoa Lodge & Resort Tortuguero
3.0 von 5 Hotel   |   50mts north of Dr Echandi's Clinic, Tortuguero 10736-1000, Costa Rica   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Tortuguero
Schwyz
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

liebevoll hergerichtetes Fläcken im Dschungel, in der nähe vom Tortuguero Nationalpark. Sehr feines Essen. Tolle Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Consuhotel, Director Comercial von Samoa Lodge & Resort Tortuguero, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Lieber Gast

ja es ist toll dass es noch so wunderschöne Naturflecklein gibt auf unserer Erde. Wir behüten es sehr, damit noch viele andere Leute es entdecken können.

Vielen Dank für Euren Besuch.

Liebe Grüsse

Die Direktion und seine fleissigen Helfer

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wenn man in Costa Rica Urlaub macht ist Tortuguero ein Must! Wir verbrachten zwei wunderschöne Tage im Hotel Flor de Tortuguero. Wir hatten ein äusserst geräumiges, helles und sauberes Bungalow gleich neben dem Schwimmbad.
Die Qualität des Hotels, Restaurants sowie des Personals hat uns überzeugt. Wir konnten die wunderschöne Natur, die Ruhe in vollen Zügen geniessen und so ganz vom alltags Stress abschalten. Für die Kinder waren u.a. die Vielfältigkeit der Tiere die wir sehen konnten sehr interessant, so wie z.B. Caimans, tausend verschiedene Vögel, Brüllaffen, sog. Bluejeans-Frösche und Viele mehr... Insbesondere der "Hausvogel", ein getigerter Firschreiher namens "Bebe", ist die grosse Attraktion ;-)
Kurz zusammengefasst, dieses Hotel ist absolut empfehlenswert ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das nicht allzu grosse Hotel bzw. die Lodge liegt mitten im Naturreservat und wird per Boot oder Kanu besucht. Die Pavillon sind gefühlvoll in der Natur platziert. Die Lodge und die Führer passen perfekt. Der Dschungel mit der reichhaltigen Vegetation und dem Gezwitscher der Vögel und den Tierlauten wirken tief und eindrücklich.
Die Bungalows sind herzig, luftig, sauber gepflegt und zweckmässig eingerichtet. Die Küche mit dem guten Restaurant und der Bar ist auf einer grossen Terrasse aufgebaut. Selbst dort verbindet einem der "Bebe", eine schöner grosser Vogel, mit der üppigen Natur.
urs

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gordola
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wer die Natur liebt und einfach abschalten möchte ist hier am richtigen Ort. Die Pflanzen- und Tierwelt ist hier in diesem Paradies grossartig. Das Flor de Tortuguero ist nur mit dem Boot erreichbar, also kein Auto- oder Motorradlärm. Das Essen ist schön präsentiert (Buffet) und schmeckt lecker. Die Führungen durch die Natur (zu Fuss oder per Boot) sind ein ganz spezielles Erlebnis, besonders auch weil der Führer mit Herzblut alles über Pflanzen und Tiere erzählt, was man wissen möchte. Wer im Pool entspannen möchte kommt auf seine Rechnung: sauberes Wasser und rundum Liegestühle und Tischchen. Das junge Direktorpaar ist immer zur Stelle und erfüllt den Gästen jeden Wunsch.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wunderschön gelegenes Hotel im Urwald. Sehr faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Sehr hoher Erholungswert. Schöne und saubere Zimmer. Freundliches und kompetentes Personal. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Im warmen sauberen Pool kann man in Ruhe die Tiere beobachten. Für Naturfreunde und Leute die abschalten wollen äusserst empfehlenswert. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Erfolg ...

• Aufenthalt April 2012, Familie
Thayngen, Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir waren in jeder Himmelsrichtung in Costa Rica auf unserer Rundreise. Nordwesten, Südwesten, Südosten und Nordosten. Aber - Tortuguero MUSS man erlebt haben.

Den Nationalpark erreicht man nur über einen Bootstransport oder per Flugzeug, wer die Tiere stören will. Es gibt keine Autos. Vorgelagert, ca 15 Minuten per Boot von dem Ort Tortuguero, mitten im Dschungel ist dieses Kleinod von Hotel.

Ein paar Bungalows stehen in einem bemerkenswert liebevoll angelegten Garten, ein wenig nach hinten versetzt ist ein kleines Restaurant, das auch gleichzeitig der Frühstücksraum ist.

Die Zimmer sind für den Ort, an dem das Hotel ist - purer Luxus. Man darf nicht vergessen, das absolut alles, was dort ist mit dem Boot herangeschafft werden muss. Und das Gecko im Zimmer ist im Dschungel nicht nur gewiss, sondern auch eine sehr natürliche Hilfe gegen evtl eingefallene Moskitos. Wir haben uns in den Zimmern sehr wohl gefühlt.

Morgens wird man von den exotischen Vögelklängen geweckt, recht früh, aber angenehm. Und - nein! Das sind keine Löwen, Panther oder sonstiges Grossraubtiere, die da Brüllen. Das sind Brüllaffen. Also nicht wie wir voller Furcht mit einer zittrigen Taschenlampe den Nachtwächter wecken, sondern einfach wieder rumdrehen und weiterschlafen.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, und wir hatten das Glück, die beiden Besitzer Daniel und Charlotte kennenlernen zu dürfen.

Charlotte ist eine sehr bemerkenswerte Frau, die... ach was schreibe ich lang, ich wünsche Euch das Glück, diese Frau kennenzulernen, die trotz ihres Schicksalsschlages so unfassbar mutig, tapfer und lebensfroh ist.

Das "abgefahren" im Titel ist dem Umstand geschuldet, dass es im Restaurantbereich WIFI-Internet gibt. Wir haben es genutzt, um mit unserem Tablet via Video-Skype die Lieben zuhause an unserem Aufenhalt teilnehmen zu lassen. Das mitten im Dschungel IST abgefahren.

Geheimtipp: Links von dem Steg zum Restaurant gibt es ein paar alte grosse Bäume. Wer dort vorsichtig und leise entlang der Wurzeln auf Entdeckungsreise geht, der findet bei genauem Hinsehen die roten, kleinen Pfeilgift-Frösche - genau hinsehen, Daumennagel gross, knallrot, am besten zu entdecken, wenn es kurz vorher geregnet hat, dann sind sie am aktivsten.

Die Touren in den Dschungel mit dem Boot sind eine Offenbarung. Unberührte Natur, Urwald, so viel Leben und so viele Tiere und Pflanzen. Ohne "unseren" Luis Mendoza hätten wir vermutlich nichts gesehen, der Guide hat uns vieles gezeigt, sehr gut erklärt und ist sehr charmant. Vor allem aber hat er absolut glaubwürdig die Liebe zur Natur.

Für den Walk durch den Dschungel unbedingt Antibrumm oder einen anderen repellente mitnehmen. Die Moskitos "fressen" einen sonst auf. Ah - und helle Kleidung mitnehmen, wer schwarze Sachen an hat, wird buchstäblich zum Moskito-Magneten. Leiht Euer schwarzes T-Shirt einfach einem anderen Tourteilnehmer, dann könnt Ihr Euch das Antibrumm sparen. ;)

Kleiner Hinweis zum Abschluss: Die Inhaber des Flor de Tortuguero sind auch die Besitzer des Fleur de Lys in San Jose, soweit wir das bemerkt haben ist das Buchen über die hoteleigene Agentur im FdL günstig(er). Vergleicht die Preise einfach selbst.

Fazit: Wer Natur erleben will, der muss Tortuguero gesehen haben. Wer dort hingeht, ist im Flor de Tortuguero bestens aufgehoben. Topadresse dort.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Herrliche Gartenanlage mit verschiedengroßen Bungalows am Kanal von Tortuguero. Die reiche Tier-und Pflanzenwelt läßt sich selbst mit dem Kanu, in einer geführten Bootstour, zu Fuss über einen kleinen Wanderweg oder im Garten erkunden. Nicht selten kommen hier abends Affen zu Besuch. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Es wird Vollpension serviert, d.h. mittags und abends ein leckeres, landestypisches 3- Gängemenü.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Consuhotel, Director of Sales von Samoa Lodge & Resort Tortuguero, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Liebe Freundin

schön dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns im Flor de Tortuguero. Das Tolle an diesem kleinen Paradies ist, es wird einem nie zuviel, immer verändern sich die Natur und die Tiere. Wäre schön, Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.

Jordan mit Familie und die vielen Helfer

Sie waren bereits im Samoa Lodge & Resort Tortuguero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samoa Lodge & Resort Tortuguero

Anschrift: 50mts north of Dr Echandi's Clinic, Tortuguero 10736-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Samoa Lodge & Resort Tortuguero 3*
Samoa Lodge And Resort Tortuguero
Samoa Lodge & Resort Tortuguero Hotel Tortuguero
Samoa Hotel Tortuguero

Wenn Sie Samoa Lodge & Resort Tortuguero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Samoa Lodge & Resort Tortuguero gehört jetzt zu Ihren Favoriten