“Hohe Erwartungen, die noch übertroffen worden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Marbella

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
Casa Marbella
Casa Marbella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tortuguero, Costa Rica   |
Nürnberg
“Hohe Erwartungen, die noch übertroffen worden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ein eher kleines, aber feines B&B mitten im Dorf in grandioser Lage direkt am Fluss. Frühstück auf der Terrasse oder dem schwankenden Bootsanleger unter einem alten Baum, auf dem neben Epiphyten und verschiedenen Vögeln auch ein Iguana wohnt. Gleich neben dem Hotel der Bäcker, gegenüber eine Kirche. Supermarkt, kleine Sodas und Shops in unmittelbarer Nähe.

Verschieden große Zimmer in unterschiedlicher Lage. Unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) hatte ein großes Familienzimmer Paterre mit Tür zur Flussseite und gegenüberliegende Fenster direkt zur Straße. In der Hauptsaison könnte es schon einmal etwas laut werden durch vorbeigehende Passanten, Autos gibt es keine! Wir haben gut geschlafen, die Ventilatoren waren trotz der hohen Temperaturen ausreichend. Auffällig und in Costa Rica nicht selbstverständlich sind die vielen Ablage- und Aufhängemöglichkeiten eigener Sachen und Kleidung. An der Sauberkeit der Zimmer und dem Außenbereich gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmermädchen hatten offensichtlich besonderen Spaß an "Handtuch-Origami". Jeden Tag und in jedem Zimmer ein anderes Motiv - Respekt!

Das Besondere am Hotel kann man gar nicht so recht in Worte fassen, es ist wohl die spezielle Atmosphäre des Ortes und der Lage direkt am Fluss, der eigentlichen Hauptverkehrsader des Dorfes. Einzigartig, nicht zuletzt durch die Gastfreundschaft des Besítzers Daryl, der immer eine schlagfertige und lustige Antwort parat hatte. Schön zu sehen, dass selbst er nach Jahren immer noch entzückt von der Schönheit seines Anwesens ist. Wir durften miterleben, wie es nach tagelangen starken Regenfällen aufklarte und man einen entfernten Vulkan von der Terrasse aus deutlich sehen konnte: Vor dir der Ruhe ausstrahlende Fluss, dann Urwald mit riesigen Baumriesen und am Horizont der Vulkan, in Pastellfarben des Sonnenuntergangs gehüllt. Daryl war in diesem Moment der Glücklichste, dieses seltene Schauspiel miterleben zu dürfen. Für uns war es magisch!

Eine Lagunentour ist definitiv zu empfehlen, ebenso die Wanderung durch den NP. Eine unglaubliche Artenvielfalt und endlich unsere erste gelbe Schlange ;-). Schildkröten sahen wir Mitte Juni auf unserer nächtlichen Tour leider keine, erlebten allerdings einen Tropenregen am Strand ohne jede Chance auf trockene Hosen oder Schuhe - auch ein spezielles Erlebnis ;-).

Tortuguero ist einer unserer Lieblingsplätze in Costa Rica und definitiv eine Reise wert, auch wenn die Anfahrt über den Fluß wahrscheinlich nicht jedermans Geschmack sein dürfte - insbesondere nach starken Regenfällen und hohem Pegelstand (es gibt auch günstige Flüge ab SJ). Und wenn Tortuguero, dann aus unserer Sicht unbedingt mitten in das Dorf und nicht abgeschirmt in den Touristenbereich am gegenüberliegenden Flußufer. Casa Marbella liegt zentral und wunderbar, der Service passt - bestes Preis-Leistungsverhältnis! Klare Empfehlung!!! Daryl, danke für die tolle Zeit bei euch!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Die Casa Marbella ist einfaches Hotel ohne besonderen Komfort, hat aber alles, was man braucht: Saubere Zimmer mit ordentlichen Betten, freundliche und hilfsbereite Betreiber, gutes Frühstück und eine tolle Terasse direkt am Kanal - dafür ist der Preis mehr als super. Wir saßen da manches Mal und ließen einfach nur die Seele baumeln und die Dschungel-Stimmung auf uns wirken, egal ob mit einer Tasse Kaffee oder einem Bier. Praktischerweise durfte man eigene Getränke im Kühlschrank in der Küche deponieren und auch das "Equipment" von dort benutzen (Gläser, Messer, Teller).
Einziger Wermutstropfen: Bei der Hitze in der Trockenzeit war es nur mit Ventilator manchmal schon etwas sehr heiß, aber das wussten wir vorher.

Zimmertipp: Gartenzimmer / 1. Etage - irgendwie netter und ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Kreuztal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Die Unterkunft ist ein B&B und liegt direkt in der Ortsmitte von Tortuguero, nah beim Anleger.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und haben einen Ventilator und Fliegengitter.
Frühstück ist einfach und landestypisch und wird auf der Terrasse am Wasser serviert.

Achtung Dusche: Der Duschkopf führt Strom!!! Nicht berühren!!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Prima Lage mitten im Ort mit eigenem Bootsanleger und schöner Terrasse zum frühstücken und verweilen und Vögel ,Leguane und sonstige Tiere beobachten. Kleine aber sehr nette und saubere Zimmer. Freundliche Mitarbeiter.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

War mit meinem Freund für 3 Nächte hier. Das Zimmer war ziemlich neu und sehr sauber. Der Preis ist mehr als ok, wenn man bedenkt, dass das Frühstück inbegriffen ist (Früchte und pancakes/ Rührei). Die Besitzer sind sehr nett. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt März 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Lage schön am Flussufer, was allerdings zu permanenter Lärmbelästigung (auch die Nacht hindurch) durch die unzähligen Motorboote führt.
Ein Zimmer (egal ob "Superior" oder "Standard") auf dieser Seite ist daher nicht empfehlenswert.
Der Service der Angestellten war ok, das Zimmer immer sauber und an der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr und beantwortete allfällige Fragen.
Das inbegriffene Frühstück umfasst Früchte, einen Saft, Kaffee und drei Pancakes.
Der Preis ist vergleichsweise hoch für den gebotenen Hostelcharakter.

Aufenthalt März 2014, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Casa Marbella war der ideale Standort für unseren Tortuguero-Aufenthalt. Zum einen, weil das Haus inmitten von Tortuguero und direkt am Fluss mit einer herrlichen Terrasse liegt (ist bei zahlreichen Lodges nicht der Fall), die Zimmer geräumig und sauber sind sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zum anderen, weil die Casa Marbella Boots- und Wandertouren mit dem Guide Roberto anbietet, die direkt am Hotel beginnen. Man muss also nicht mühsam nach einem Touroperator suchen, sondern kann sich gemütlich fünf Minuten vor Tourbeginn zur Anlegestelle am Hotel begeben und wird dort von Roberto empfangen. Um 6 Uhr morgens, dem Beginn der morgendlichen Bootstouren, ist das kein Nachteil. Auf der Terrasse gibt's außerdem bereits ab 5 Uhr Kaffee und Tee, so dass man für die Tierbeobachtung einigermaßen fit ist. Die Bootstour mit Roberto war unsere beste Tour in unserem Costa-Rica-Aufenthalt. So viele Tiere wie bei dieser Tour haben wir sonst bei weitem nicht gesehen. Nach der Tour (bei uns hat sie bis etwa 9.30 Uhr gedauert) wartet auf der Terrasse am Flussufer bereits das Casa-Marbella-Frühstück. Einfach genial!
Wir sind zwei Nächte in Tortuguero geblieben, haben neben der Bootstoru auch noch eine geführte Wanderung unternommen und sind am Strand spazieren gegangen. Dabei haben wir einige Mini-Schildkröten entdeckt, die sich vom Nest auf dem Weg ins Wasser gemacht haben.
Was die Kulinarik angeht, so können wir auf Tortuguero das Wild Ginger empfehlen. Das Restaurant wird von einem jungen, unglaublich gastfreundlichen Costa-Ricaner geführt, und das Essen ist dort auf Haubenniveau bei moderaten Preisen. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Casa Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Marbella

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Nr. 2 von 7 Pensionen in Tortuguero
Hotel Casa Marbella Tortuguero
Casa Marbella Tortuguero
Casa Marbella Hotel Tortuguero

Wenn Sie Casa Marbella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.