“Ideal gelegen, freundliches Personal, hauseigener Guide” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Marbella

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
Casa Marbella
Casa Marbella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tortuguero, Costa Rica   |
Bolzano (Bozen), Italien
“Ideal gelegen, freundliches Personal, hauseigener Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Casa Marbella war der ideale Standort für unseren Tortuguero-Aufenthalt. Zum einen, weil das Haus inmitten von Tortuguero und direkt am Fluss mit einer herrlichen Terrasse liegt (ist bei zahlreichen Lodges nicht der Fall), die Zimmer geräumig und sauber sind sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zum anderen, weil die Casa Marbella Boots- und Wandertouren mit dem Guide Roberto anbietet, die direkt am Hotel beginnen. Man muss also nicht mühsam nach einem Touroperator suchen, sondern kann sich gemütlich fünf Minuten vor Tourbeginn zur Anlegestelle am Hotel begeben und wird dort von Roberto empfangen. Um 6 Uhr morgens, dem Beginn der morgendlichen Bootstouren, ist das kein Nachteil. Auf der Terrasse gibt's außerdem bereits ab 5 Uhr Kaffee und Tee, so dass man für die Tierbeobachtung einigermaßen fit ist. Die Bootstour mit Roberto war unsere beste Tour in unserem Costa-Rica-Aufenthalt. So viele Tiere wie bei dieser Tour haben wir sonst bei weitem nicht gesehen. Nach der Tour (bei uns hat sie bis etwa 9.30 Uhr gedauert) wartet auf der Terrasse am Flussufer bereits das Casa-Marbella-Frühstück. Einfach genial!
Wir sind zwei Nächte in Tortuguero geblieben, haben neben der Bootstoru auch noch eine geführte Wanderung unternommen und sind am Strand spazieren gegangen. Dabei haben wir einige Mini-Schildkröten entdeckt, die sich vom Nest auf dem Weg ins Wasser gemacht haben.
Was die Kulinarik angeht, so können wir auf Tortuguero das Wild Ginger empfehlen. Das Restaurant wird von einem jungen, unglaublich gastfreundlichen Costa-Ricaner geführt, und das Essen ist dort auf Haubenniveau bei moderaten Preisen. Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

wir waren fuer 3 tage in tortuguero. diese haben wir in der casa marbella verbracht. das hotel liegt sehr idylisch direkt am flussufer. die zimmer sind sauber, das fruehstueck war klasse. wir haten einen morgentrip per kanu zur tierbeobachtung gebucht. dieser war ein voller erfolg. das hotel koennen wir sehr empfehlen

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bad Nenndorf, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Zimmer hatten alles, was man braucht und waren sehr sauber. Die Lage ist ideal, zentral im Ort und die Terasse zum Frühstück sehr schön am Wasser. Das Personal war immer sehr nett. Wir hatten die Unterkunft über die deutsche Biologin Barbara Hartung gebucht, mit der wir 3 tolle Touren gemacht haben. Alles zusammen ein Highlight unseres Costa Rica Aufenthaltes.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Casa Marbella war genau das, was wir für einen Tag (eine Nacht) in Tortuguero erhofft hatten: Saubere Zimmer, sauberes Bad mit warmem Wasser, Frühstück.
Wir haben über das Hostel auch eine Schildkrötentour gebucht, die sehr gut war. Sind so gegen 9 Uhr abends losgelaufen (Gruppe von 6 Personen + Guide) und erstmal eine Stunde die Landzunge entlang. Und dann haben wir tatsächlich eine Riesenschildkröte beim Eier legen beobachten können. Der Guide war zertifiziert und fachkundig - einwandfrei.
Das Hostel hat außerdem eine schöne Terrasse am Wasser (Kanal), wo man entspannt sitzen, frühstücken, ... kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren fuer 2 Naechte im Casa Marbella. Sehr saubere und schoene Zimmer. Mit Insektengitter vor dem Fenster, so dass man sicherlich nicht mit naechtlichen unerwuenschten Besuchern rechnen muss Wir waren positiv ueberrascht und sehr zufrieden.
Sehr empfehlenswert ist die 3.5 Stuendige Tour zu Fuss, mit dem Biologen Ross, die bei der Reception angeboten wird. Sehr lehrreich und spannend.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Horgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren 2 Nächte im Casa Marbella. Es sind einfache Zimmer, ohne Klimaanlage, aber sauber. Die Lage ist hervorragend, das Frühstück sehr gut, nur das Personal war bei uns schlecht gelaunt. Unbedingt ein Hotel im Dorf nehmen und nicht eine Lodge ausserhalb. Am Abend gibts nämlich im Dorf ein paar vorzügliche Restaurants!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Eigentlich wollten wir zuerst in einer anderen Unterkunft übernachten - die Casa Marbella war nur unsere zweite Wahl. Und wie froh waren wir, dass wir dann doch hier gelandet sind!!!

Hier fühlt man sich vom Anfang bis zum Ende wohl. Prompte Antwort bei der Reservierung, professionelle Hilfe bei Fragen zur An- und Abreise oder zu Touren - es wird bereits vorab alles bestens beantwortet und organisiert. DIe Zimmer sind vor allem sauber und doch recht geräumig, das eigene Bad ist klein aber fein und es gibt sogar Warmwasser.
Dazu kommt, dass man hier wirklich freundlich empfangen wird, als einmal kurz der Strom im ganzen Dorf ausgefallen ist, wurden wir sofort darüber informiert, alles kein Problem. Ausserdem ist das Hostel nur 5 Minuten zu Fuß von der Bootsanlegstelle des Dorfes entfernt.

Wenn man die Bootstour am Morgen bucht, wird man direkt am hauseigenen Steg abgeholt bzw, abgeliefert und danach gibt es ein leckeres Frühstück auf der Terasse mit Früchten und Pancakes, Kaffee/Tee und Orangensaft - und mit Blick auf den Fluss.

Wir waren alles in allem total zufrieden mit diesem netten Hostel und können es wirklich jedem weiterempfehlen! Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Casa Marbella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Marbella

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Nr. 2 von 7 Pensionen in Tortuguero
Hotel Casa Marbella Tortuguero
Casa Marbella Tortuguero
Casa Marbella Hotel Tortuguero

Wenn Sie Casa Marbella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.