“Ursprüngliche Lodge im Tortuguero Nationalpark” 4 von 5 Sternen

Manatus Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Tortuguero 705 40005, Costa Rica   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Tortuguero
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
“Ursprüngliche Lodge im Tortuguero Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die über schlechte Strassen und anderthalbstündige Bootsfahrt zu erreichende Manatus-Lodge ist einfach und sauber auf einer Halbinsel in den Kanälen Tortugueros gelegen. Es sind jeweils nur 12 kg Gepäck pro Person für den Bootstransfer zugelassen. Auf den Bootstouren durch die Kanäle sieht man nur mit etwas Glück ein Krokodil oder einen Kaiman. Auch Affen, Schildkröten und Faultiere sind nicht in Massen zu sehen. Die Vogelwelt ist jedoch vielfälltig und schön. Das Lodge-Restaurant bietet frische und gute landestypische Speisen. Das Dorf Tortuguero mit dem Schildgrötenmuseum ist die Touristenmetropole für alle anliegenden Lodgen. Zwei Übernachtungen sind ausreichend um alles gesehen zu haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Wer die beschwerliche Fahrt nach Cano Blanco geschafft hat taucht in einem herrliche Welt ein. Nach einer rund einstündigen Bootsfahrt durch schöne Kanäle trifft man in einem Hotel ein welches keine Wünsche offen lässt. Hervorragendes Essen, sehr freundliches Personal und grosse schöne Zimmer. Für den Rundgang im "Dschungel" hinter dem Haus werden Gummistiefel zur Verfügung gestellt. Bei den Bootsfahrten in den Dschungel ist es faszinierend welche Tiere man direkt in der Natur sehen kann. Der Bootsführer und der Guide sehen plötzlich wieder schöne Leguane, Schildkröten, Tucans und einfach alle Tiere die man sonst nur im Zoo bewundern kann. Diesen Ort bei einer Rundreise in Costa Rica zu besuchen ist ein Muss. Es stimmt einfach alles.

Aufenthalt November 2012, Freunde
RP
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das ist die erste Adresse im Regenwald von Tortuquero. Klein aber fein. Die Anreise war im Paket enthalten und war perfekt organisiert. Erst mit dem Kleinbus, teilweise Schotterpisten an endlosen Bananenplantagen vorbei, dann mit einem Schnellboot in das Resort. Die Zimmer waren sehr hübsch und geräumig. Die drei Tage die wir vor Ort waren, waren extrem abwechslungsreich und erlebnisreich. Mit dem Boot wurden wir durch das verzweigte Fluss- und Kanalsystem transportiert und dabei wurde uns die unglaubliche Flora und Fauna des Nationalparks gezeigt und erklärt. (Englisch oder Spanisch) Das Essen und Cocktails waren super. Da das Resort nur ca. 16 Bungalows hat, ist die Betreuung sehr individuell. Fernab vom Massentourismus. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir haben das 3 Tage Packet gebucht und waren 100% zufrieden. Alles bestens organisiert, Abholung, Ausflüge, Verpflegung, Zimmer, Rücktransport. Die Anreise ist zwar etwas beschwerlich, aber zugleich auch sehr erlebnisreich. Im Resort wurden wir sehr freundlich empfangen und betreut. Leo, der Restaurantchef hat uns nicht nur köstliche Cocktails gemixt, sondern war auch immer bemüht um unser leibliches Wohl. Auch unsere beiden Guides, die uns durch den Regenwald führten und viele Tiere und Pflanzen zeigten, haben sich optimal gekümmert. Der Ausflug nach Tortuguero lohnt sich auf jeden Fall und man muss ins Manatus gehen. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Betelguize
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wenn man den Regenwald und seine wilden Bewohner erleben will, ist man hier am richtigen Ort. Nur ein paar Schritte hinter dem Hotelgarten beginnt der (hoteleigene) Dschungel, komplett mit Brettwurzeln, Giftpfeilfröschen und Lianen. Das Manatus stellt für den Spaziergang auf den gut ausgeschilderten Pfaden saubere Gummistiefel in allen Grössen bereit. Die Bootstouren auf den Kanälen sind wunderschön und man sieht alle möglichen faszinierenden Tiere und Pflanzen, kenntnisreich erklärt von den mehrsprachigen Guides.
Im Hotelgarten selbst trafen wir zwei Faultiere, ein Rudel Brüllaffen, zwei Leguane (auf dem Baum), einen Schwarm beeindruckender Montezuma-Vögel und noch viele weitere faszinierende Tiere an.
Das ganze Personal ist ausserordentlich hilfsbereit, kompetent und fröhlich. Die Anlage ist gut gepflegt. Die Küche ist kreativ und lecker.
Wir flogen sehr früh am Morgen von Tortuguero zurück nach San José. Und so stand extra für uns die Küche und ein Kellner früher auf, damit wir um 6 ein richtiges Frühstück geniessen konnten. Dann wurden wir nicht etwa einfach auf dem winzigen Flughafen ausgeladen, sondern der Guide wartete, bis das Flugzeug sicher gelandet war, damit wir ganz sicher nicht strandeten.
Wir hatten wirklich drei herrliche Tage und Nächte im Manatus und würden sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

lieben sie natur... lieben sie die einsamheit... lieben sie das leben? dann fahren sie in die manatus lodge in tortuguero. sie werden ihren aufenthalt geniessen.. extrem liebenswertes personal, zimmer sauber und ordentlich, sogar der regen kann hier spass machen. ein ort fuer naturliebhaber ohne grossen bahnhof aber mit einer liebenswürdigkeit die man heute nur noch selten findet. ein absolutes muss.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Manatus Hotel ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit wunderschönen Bungalows direkt an einem der Wasserkanäle von Tortuguero. Wir hatten das 3-Tage-Package mit zwei Übernachtung gebucht, das wirklich alles beinhaltet. Von der Abholung in San Jose mit Frühstück auf der Fahrt, Bootstransfer, Vollpension in der Lodge, Besuch des Dorfes Tortuguero auf der anderen Seite des Kanals, zwei Fahrten in den Kanälen bis zur Rückfahrt nach San Jose.

Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Man ist stets bestrebt, dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und keine Wünsche offen zu lassen.

Das Essen kann a la carte gewählt werden und ist sehr gut und vor allem reichlich. Manche Kombinationen sind für unsere Gaumen vielleicht etwas ungewöhnlich, wie z. B. der Chicken-Pancake mit Senfsoße, dafür gibt es aber reichlich echt leckere Gerichte zur Auswahl. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Wir würden das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Manatus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manatus Hotel

Anschrift: Tortuguero 705 40005, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Manatus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manatus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Manatus Tortuguero
Manatus Tortuguero
Manatus Hotel Tortuguero

Wenn Sie Manatus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.