“Abenteuer Dschungel” 4 von 5 Sternen

Turtle Beach Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Cano Palma, Tortuguero 1, Costa Rica   |
“Abenteuer Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten das drei Tage Komplettpaket direkt über das Hotel gebucht. Hat sehr gut geklappt, die Bestätigung per Mail kam prompt, alles sehr professionell und zuverlässig abgewickelt. Zwei Nächte, drei Tage aufgrund der langen An- und Abreise genau richtig. Abholung in unserem Hotel in San José war extrem pünktlich. Insgesamt waren wir 8 Personen, also eine recht überschaubare Gruppe, mit der wir auch die ganze Zeit zusammen geblieben sind. Im Paket enthalten sind ein Besuch des Dorfs Tortuguero, eine Kanalfahrt und ein Dschungel Pfad hike. Wir waren am frühen Mittag in der Lodge und haben zwei der Programmpunkte bereits am ersten Tag abgeharkt. Die Kanalfahrt am frühen Morgen am nächsten Tag war sensationell. Wir haben ganz viele Tiere gesehen, Schildkröten, Affen, Vögel, Caimane. unser Guide Marvin war klasse und hat uns ganz viel über die Natur und Tiere erzählt. Man merkte, dass er selbst sehr viel Spass daran findet. Da der Pool nicht in Betrieb war, durften wir gratis am Nachmittag selbst Kanus ausleihen und über die Kanäle bis zu einer Lagune Paddeln. Dabei haben Affen direkt über uns den Fluss gekreuzt. Ganz tolles Erlebnis. Natürlich ist das Highlight, die Schildkrötenbeobachtung nicht im Paket enthalten, sondern kann extra gebucht werden, was wir dann auch gemacht haben. Der Preis ist in Ornung, ca. 35 US Dollar pro Person.. Sehr zu empfehlen, wirklich spannend. Die Riesenschildkröten legen direkt 20cm vor einem die Eier in den Sand, so dass man sie fast berühren kann. Man sollte festes Schuhwerk tragen, da man doch ein Stück über dunkle Wege und den Strand stolpern muss. Ob das so im Sinne des Tierschutzes ist bleibt fraglich. Zumindest werden die Tiere und ihre Eier versucht zu erhalten, um sie den Touristen zu zeigen. Das sollte man vielleicht als die positive Seite sehen.
Die Lodge selbst tritt aufgrund der tollen Naturereignisse in den Hintergrund. Die Anlage ist sehr schön, zwischen Fluss und Meer gelegen. Am einsamen Strand kann man gut joggen oder auch sich auf die harten Liegen legen. Baden ist zu gefährlich. Die Zimmer sind sehr Basic, mit zwei Betten und Bad. In den Fenstern sind Moskitonetze gespannt, weswegen man Ideal den Geräuschen des Dschungels lauschen kann. Wenn nicht gerade die Nachbarn sich unterhalten oder rumschreien. Die Zimmer liegen direkt aneinander und sind extrem hellhörig. Einzelne Bungalows wären schöner. So ist es schon sehr sehr laut. Das Essen ist in Ordnung. Es ist Vollpension dabei. Viel Hühnchen, Bohnen und Reis. Geringe Abwechslung, aber bei zwei mal Mittag plus Abendessen in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich. Vor allem unser Guide Marvin hat uns Super betreut und war immer ansprechbar. Das Paket ist nicht günstig, aber für die Vielfalt, die man im Paket erhält ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Unbedingt in die Costa Rica Reise einplanen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Diese relativ kleine Lodge inmitten des Regenwaldes (Naturschutzgebiet) ist ein Abstecher wert! Die Anreise aus San José ist abenteuerlich: 3h normale Fahrt, 1h Fahrt über eine sehr holprige Schotterstrasse, 1h Fahrt mit dem Boot. Aber es lohnt sich, schon alleine auf dem Bootstransfer haben wir einige Tiere entdeckt. Die Lodge ist sehr einladend, das Personal freundlich, die Touren zu empfehlen, das Essen gut, die Bugalows gross & sauber.
Wir waren mit 6 Personen eine kleine Gruppe, das war sehr angenehm. Mit dem Guide Marvin waren wir extrem zufrieden, er war begeisterungsfreudig, lebenslustig, interessiert und sehr kompetent!
Leider wurden Teile der Anlage renoviert während wir da waren, aber das muss ja auch sein. Schade, kann/darf man im Meer nicht baden. Dafür dürfte der Pool etwas grösser sein!

• Aufenthalt März 2013
Hanau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Spektakuläre Anreise mit dem Boot über die Kanäle. Das Hotel liegt direkt im Dschungel zwischen Kanälen und Karibik. Tolle Location. Zimmer sind sehr einfach. Betten waren echt durchgelegen, etwas Farbe hätte auch gut getan, insgesamt eher abgewohnt, was wahrscheinlich daran liegt, dass dieses Hotel extrem frequentiert ist (was einem aber dort gar nicht so auffällt), zum anderen sind die klimatischen Bedingungen dort natürlich extrem. Weltrekordverdaechige niederschlagsmengen, Extreme Temperaturen, schwül/feucht. Man fährt ja aber auch nicht wegen der Zimmer nach Costa Rica. Das Essen war gut, das Personal sehr nett. Preise sind recht hoch, was aber auch daran liegt, dass man dort nur komplettpakete Buchen konnte, in denen Ausflüge und essen enthalten sind. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder knapp 800 Dollar für 2 Übernachtungen bezahlt. Besonrs klasse fand ich übrigens, dass in den zimmerfenster kein Glas war, sondern nur mosquito Netze. Wenn es dann Nacht wie aus kübeln geregnet hat, oder die Affen neben einem gebrüllt haben, hat man ganz direkt gemerkt: man ist im Dschungel. Weiter gehts nach boca tapada, ca. 4 Stunden mit dem Auto.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Turtle Beach Lodge liegt mitten im wunderbaren Tortugero Nationalpark an der Karibikküste Costa Ricas. Die Lodge ist nur per Boot erreichbar. Von der Lodge wird man deshalb von der zwei Stunden entfernten Anlegestelle mit dem lodgeeigenen Flachboot abgeholt. Die Boote sind groß, so dass auch große Gepäckstücke problemlos transportiert werden können. Zudem haben diese Boote ein Dach, das ausreichend Schutz vor der starken Sonne bietet. Die zweistündige Bootsfahrt zur Lodge ist schon selbst ein Highlight, da die Fahrt mitten durch unberührten Urwald führt in dem man bereits bei der Anreise das wilde Treiben der Tiere beobachten kann.

Angekommen, so erwartet einen ein kleines Paradies. Zur Begrüssung gab es zunächst einen Cocktail für alle Gäste. Danach ging es schon direkt zu den Lodges, die in der Anlage verstreut sind. Alle Lodges sind aus Holz gebaut und haben wegen des warmen Klimas nur Moskitonetze in den Fensteröffnungen. Im Inneren der Lodge gab es zwei saubere Doppelbetten, einen Ventilator, eine Hängevorrichtung für Kleidung. Das Badezimmer bestand aus einer Dusche, Toilette und aus einem Waschbecken. Das Badezimmer war nicht sehr sauber und hatte seine besten Tage bereits deutlich überschritten. Gewöhnungsbedürftig ist für Westler sicherlich, dass man das Toilettenpapier nicht in der Toilette runterspülen darf, sondern es im Mülleimer entsorgt werden muss.

In die Lodge sollte man unbedingt Moskitonetze mitbringen, da die Fensternetze teilweise Löcher aufzeigen und man zudem nachts von anderem krabbelndem Vieh überrascht werden kann (da man sich im Urwald befindet). Zudem ist es empfehlenswert eine gute Taschenlampe mitzubringen, da die Beleuchtung in der Anlage nachts nicht sehr hell ist und es viele nachtaktive Tiere gibt (denen man manchmal ausweihen sollte).

Bei unserem Besuch hatten wir Vollpension. Morgen, Mittags und Abends gab es abweschselne Gerichte. Sowohl für Vegeatrier als auch für Nicht-Vegetarier wurde ausreichend Auswahl geboten. Die Qualität des Essens waren wunderbar und hat keine Wünsche offen gelassen.

In der Anlage befindet sich auch ein Pool und eine Bar, die sich direkt beim Restaurant befinden. Die Bar bietet gute Cocktails zu einem guten Preis-Leistuingsverhältnis und einen Billiard Tisch.

Direkt an die Lodge grenzt das Meer. Der Strand ist nicht sehr sauber aber menschenleer. Weit und breit ist kein anderes Hotel zu sehen. Die Lodge verfügt selber über eine sehr große Grünanlage mit diversen Hängematten.

Direkt bei der Lodge beginnt auch ein Wanderweg, der durch ein Stück Urwald führt. Hier sollte allerdings nur der hineingehen, der keine Angst vopr Mosiktos hat. In der Lodge gibt es auch die Möglichkeits Kanus und Kajaks auszuleihen um mit denen das riesige Sumpfgebiet auf eigene Faust zu erkunden. Zudem werden geführte Bootstouren angeboten, bei denen man die lokale Flora und Fauna bestaunen kann. Bei einer solchen Tour hatten wir Kaymane, diverse Vögel, Affen und viel anderes Vieh gesehen. (absolut empfehlenswert)

Alles in allem hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt in der Turtle Beach Lodge. Die Lodge ist ideal gelegen um die Artenvielfalt Costa Ricas zu entdecken und insgesamt sehr empfehlenswert. Für einen Aufenthalt sollten mindestens zwei Nächte vorgesehen werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die nur mit dem Boot erreichbare Lodge liegt in einem wunderschönen , von Brüll-, Kapuzineraffen und vielen bunten Vögeln bevölkerten Park direkt am Atlantik.Die einheimischen Bäume ,Sträucher und Blumen sind bezeichnet.Das ordentliche Essen wird morgens, mittags und abends in Buffetform in einem offenen, überdachten Restaurant eingenommen. Am Swimmingpool kann man den ganzen Tag kostenlos Kaffee und Tee trinken und Kekse knabbern.Kleine Wermutstropfen im Paradies: die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet (man würde sich über einen 2. Stuhl, einen 2. Nachttisch und 2 Zahnputzbecher freuen) und der naturbelassene Strand ist mit angeschwemmten Müll übersät.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Had the best time here. As I was in Costa Rica on business, I only has the weekend to enjoy the country. With the Turtle Beach Lodge, I really felt like they did everything they could to plan my time efficiently and yet make me feel welcome and relaxed.
I booked a weekend package, which really was extremely well spent. They picked me up in San José, drove across the country (including a quick banana plantation visit) and then - as mentioned before - required me and my co-travellers to board a boat because the Lodge has no access to streets. Extremely cool, that already the trip there was spectacular. We stopped over in Tortuguero Town, where I bought the nicest souvenirs.
When me arrived at the Lodge, we were greeted with a drink and then check in was without problem. The Lodge I had was basic, but exactly what you would expect. The team kept me busy all day anyways. After arrival, there was an amazing jungle tour through the deepest mud, after which I had some time to enjoy the pool. At night, we were taken to Tortuguero again to see the Turtles lay their eggs. Not sure what was more memorable - driving with the boat at high velocity through the jungle at night to get to town, or then seeing the majestic turtles actually come out of the sea and lay eggs.
Night was short (also because the lodges have no windows and the monkeys actually do scream), as there was another tour at 5am, seeing the jungle wake up. Like everything else, amazing.
When I went home at late morning / mid day, I was so happy I had done this visit. Next time, definitively would make more sense to spend more time here, but for what I had, I feel like everybody was only concerned about making my weekend the best ever and managing it as efficiently as possible.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir verbrachten zu Beginn unserer CR-Reise zwei Nächte in der Lodge, da wir Probleme mit dem Gepäck hatten, benötigten wir die Hilfe der Rezeption, was hervorragend klappte.
Man konnte sich unkompliziert und frei bewegen, zb um sechs in der Früh mit frischem Kaffee an den daneben liegenden Strand spazieren, was wirklich traumhaft war.
Das Zimmer war sehr groß, und einfach eingerichtet, mehr war auch nicht nötig.
Der Barbereich war auch nett und nicht zu sehr gestylt.
Alles in allem ein schöner Urlaubsbeginn.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Turtle Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turtle Beach Lodge

Anschrift: Cano Palma, Tortuguero 1, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 28 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Turtle Beach Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turtle Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turtle Beach Hotel Tortuguero

Wenn Sie Turtle Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.