“Naturerlebnis und mehr” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Lodge   |   across the main canal, Tortuguero, Costa Rica   |
Villach, Österreich
“Naturerlebnis und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Tortuguero Nationalpark ist ja nur im Rahmen einer Rundreise oder von San Jose aus im Paket (Fahrt + Hotel + Boots-Exkursionen) erreichbar. Man sollte sich schon 2 bis 3 Nächte dort gönnen. Die Pachira Lodge wurde innerhalb unserer Rundreise von Aratours gebucht. Und es war eine gute Bleibe. Sie ist am Canal de Tortuguero, gegenüber des Ortes Tortuguero günstig gelegen. Der Schildkrötenstrand und viele schöne Canos sind per Boot schnell erreichbar. Das Essen ist gut, die Unterkünfte einfach aber zweckmäßig und sauber. Man wohnt hier mitten im Regenwald. Viele Tiere waren schon im Areal der Lodge zu sehen: Brüllaffen, Baumstachler, Montezumastirnvogel, Kolibris, Goldfadenspinne, Landkrabben.., Bei einem Rundgang im angrenzenden Regenwald weitere (Greifschwanzlanzenotter) und noch viele weitere Arten bei den Bootsexkursionen in die kleinen Kanäle. Diese sind von der Pachira Lodge aus zu idealen Zeiten (früh morgens und abends) mit erfahrenen Naturführern gut organisiert. Kommt man zurück, bietet der schöne Pool mit Liegen die Möglichkeit zum Relaxen. Nach dem Abendessen kann man an der Freiluft-Bar köstlichen costaricanischen Centenario-Rum bei Life-Musik, die auch zum Mitmachen und Tanzen animiert, genießen. Lockere,nette Athmosphäre! Hätte gern mehr als 3 Tage dort verbracht. Positiv ist mir auch die Mülltrennung in der Lodge aufgefallen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Diedorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Die Pachira Lodge liegt wunderschön am Kanal gegenüber von Tortuguero in einer riesigen Dschungel-Gartenanlage. Hier gibts alles was das Dschungelherz begehrt (Hier haben wir sogar Kolibri-Babys gesehen). Begrüßt wurden wir beim Anlegen von einem riesigen Leguan der über uns im Baum saß.
Die Unterkünfte sind große Holzhäuser die mit Wegen, Brücken und Veranden miteinander verbunden sind. Sie sind einfach ausgestattet haben aber leider keinen Safe. Es gibt einen sehr schönen großen Pool und ein Bar direkt am Fluß in der jeden Abend eine Zwei-Mann-Band gute Musik macht.
Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Wir haben zwei Touren mit dem Boot durch den Dschungel gemacht - sehr eindrucksvoll. Auch eine Canopy-Tour stand auf dem Programm - ein Muss für alle Baumwipfel-Freaks. Hier ein Dank an die Jungs, Ihr wart toll.
Auch ein Dank an Julio der uns die ganzen drei Tage mit Rat und Tat begleitet hat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Pachira Lodge liegt nur durch einen breiten Kanal getrennt, fast direkt gegenüber der kleinen Ortschaft Tortuguero an der karibischen Küste. Die Lodge verfügt über ein Restaurant, eine Bar, eine Bootanlegestelle und einem in Form einer Schildkröte angelegten Swimmingpool im Garten, zudem sind über ein Wegenetz circa 80 geräumige, einfach eingerichtete Zimmer (mit Dusche/WC und Deckenventilator) verbunden. Direkt von der Lodge aus kann ein Dschungelpfad begangen werden (es wird empfohlen, die bereitstehenden Gummistiefel zu verwenden und lange Hosen anzuziehen, um Scheuerstellen an den Schienbeinen zu vermeiden). Die Lodge ist nur auf dem Wasserweg zu erreichen.
Am besten bucht man ein "Pachira Lodge Package" mit 2 Übernachtungen, Verpflegung inkl. Welcome Cocktail, Besuch des Tortuguero Nationalparks mit dem Boot, geführte Tour ins nahe Dorf Tortuguero und eventuell einer Canopy Tour (sanfte und trotzdem abenteuerliche Dschungelfahrt von Baumriese zu Baumriese, aufgehängt und gut gesichert unter einem gespannten Stahlseil auf einer Seilrolle fahrend).

Zimmertipp: Es wird empfohlen, ein Eckzimmer zu reservieren, da die Holzwände akustisch nicht sehr stark dämmen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Eine wunderschöne Anlage inmitten einer beeindruckenden Natur. Sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer waren zwar einfach, ab sauber. Einen besonderen Luxus erwartet man in einer Dschungellodge auch nicht. Super: es gab keine Klimaanlage, nur einen Ventilator, der auch völlig ausreichend war. Die Anlage selbst ist schon selbst ein kleiner Naturpark und man kann bei Spaziergängen viele Tiere sehen. Wir lagen zwischen unseren beiden Bootsausflügen sehr entspannt am Pool, auf einmal ein großer "Klatsch", ein Prachtexemplar von einem Leguan fiel uns praktisch schon fast vor die Füße (na ja, er war schon 2 m weg). Dann kletterten Affen von Baum zu Baum und am Abend noch ein besonderes Highlight: Der Rotaugenfrosch - und dann noch ein Stachelschwein in einer Astgabel!
Morgens um 5 weckten uns dann die Brüllaffen, aber wir mussten eh aus den Federn, denn die erste Bootstour stand an. Am Nachmittag dann noch die zweite Tour durch die Kanäle des
Tortuguero NP. Wir hatten zwei wundervolle Tage im Regenwald mit einer beeindruckenden Natur und den tollen Exkursionen mit dem Boot, Schade, dass die Zeit so schnell verflog.
Das Essen in der Lodge war sehr schmackhaft, mit reichlich Beilagen und Nachtisch.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bad Mergentheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

war Alles vollkommen i. O. Zimmer sauber und groß. Super Lage in Mitten der Natur. Schmackhaftes Essen (3 x täglich) als Buffet. Keine gigantische Auswahl, aber drei Gerichte mit unterschiedlichen Beilagen reichen aus.Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: im Prinzip sind alle Zimmer gleich, die Lage spielt keine Rolle
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Eine sehr schöne, mitten im Regenwald angelegte Bngalowanlage mit ausreichend grossen Bungalows und gutem, im Buffetform dargereichtem Essen. Unser Guide Ronny war eifach Klasse. Auch die Exkursionen sei es mit dem Boot oder zu fuss durch den Regenwald waren ein Erlebniss.Alles in Allem sehr empfehlenswert

• Aufenthalt November 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Sehr schöne Anlage inmitten des Regenwaldes und den Flüssen von Tortugero.
Die Anlage ist großzügig und offen gestaltet und besteht aus verschiedenen Bungalows.
Bewusst in die Natur ingetriert sind die Bungalows groß und offen gestaltet. Nachts lauscht man den Geräuschen des Waldes, die teils sehr laut sein können - aber das ist schließlich das Erlebnis, das man haben möchte.
Der Spa Bereich ist super, da fast unter freiem Himmel. Eine Anwendung kann ich nur empfehlen.

Auf der gegenüberliegenden Flussseite befindet sich die kleine Ortschaft Tortugero mit seinem langen Sandstrand.

Vom Hotel aus kann man Wanderungen oder Bootsausflüge buchen und die Natur und Tierwelt beobachten. Mein Tipp: Schaut, dass Ihr eine Tour in einem unmotorisierten Boot mietet, das ist wesentlich ruhiger und stört die morgendliche Stille nicht so sehr.

Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Pachira Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pachira Lodge

Anschrift: across the main canal, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 von 29 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pachira Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pachira Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pachira Lodge
Pachira Hotel Tortuguero
Pachira Lodge Tortuguero
Pachira Lodge Hotel

Wenn Sie Pachira Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.