“Nette Hotelanlage” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   across the main canal, Tortuguero, Costa Rica   |
Erlangen
“Nette Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur integriert und gemütlich gestaltet. Die Angestellten sind sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war schmackhaft und ausreichend! Mit dem Boot erreicht man das kleine Dorf mit dem Schildkrötenstrand.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Schönes, sauberes Hotel (Bungalows allerdings sehr hellhörig), gutes Essen (Buffet-Style), wunderbare Landschaft, "no worries" Paket inkl. Ausflüge, Guide etc. Wer sich's leicht machen will, ist hier richtig; allerdings ist man von vielen Pauschaltouristen (v.a. USA) umgeben. Wir würden wieder hinfahren, denn das Gesamtpaket hat gestimmt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wurenlos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben direkt beim der Lodge gebucht und wurden in San Jose abgeholt. Der Transfer zur Lodge hat gut geklappt und war sehr kurzweilig.
Die Anlage selber ist sehr schön mitten im Regenwald gelegen. Man nächtigt in einzelen Bungalows, welche einfach und zweckmässig eingerichtet sind (aber sehr gross!). Alles tiptop sauber. Nachts hört man's zirpen und brüllen und auf den Schaukelstühlen vor dem Bungalow kann man allerlei Tiere beobachten. Herrlich!
Was uns nicht so gefallen hat, ist dass das Mittag- und Abendessen nach fixen Zeiten eingenommen werden musste (also z.B. zwischen 18.00 und 19.00 Uhr). Kam man nicht pünktlich um 18.00 Uhr wie alle andern Gäste der Anlage, riskierte man, dass es schon mal kein Fleisch oder Fisch mehr hatte und man sich mit Reis begnügen musste. Auch haben wir die fixe Zuteilung der Tische etwas zu *Club-Urlaubmässig" gefunden.
Trotzdem: das Essen hat uns sehr geschmeckt. Das Früchtebuffet morgens war superlecker!
Das Personal war eher distanziert aber grundsätzlich eigentlich freundlich.
Die von der Lodge angeboteten Ausflüge haben uns gut gefallen - dies auch Dank des überaus netten und kompetenten *Reiseleiter" Manolo.
Wir würden die Lodge auf jedenfall weiterempfehlen. Wer die Lodge bucht, sollte sich bewusst sein, dass man sich mitten im Regenwald befindet, ohne jegliche Unterhaltung und Shops. Natur pur.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Die Lodge liegt paradiesisch im Regenwald an einem natürlichen Kanal, parallel zum Karibischen Meer. Deshalb muß man leider per eineinhalbstündiger Bootsfahrt anreisen. Bei Sonnenschein macht das sehr viel Spaß und man kann genüßlich die Nase in den Wind recken. Bei einem der vielen obligatorischen, tropischen Regenschauern, können sich 90 Minuten allerdings kaugummiartig dehnen. Endlich angekommen gibt es auf dem Lodge-Gelände allerleich Gekrabbel, Gehüpfe und Geflatter zu Entdecken: Brüllaffen, Faultiere, Baumfrösche, Leguane und Kolibris, alles direkt vor der Zimmertür.
Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet.
Das Frühstücksbüffett ist zwar nicht luxoriös abwechslungsreich, bietet aber etwas für jeden Geschmack und ist auch ansprechend angerichtet. Besonders gut hat mir gefallen, dass mehrere gleiche Büffetts aufgebaut sind, so dass an den einzelnen Stationen kein Gedränge entsteht.
Die Hotel-Bar ist kultig und bietet abends viel Unterhaltung. Wenn mal keine "Band" auftritt, sorgen die Bar-Keeper für gute Laune!

• Aufenthalt März 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben den Aufenthalt direkt bei der Lodge über das Internet gebucht: Abholung im Hotel in San José um 05:00 Uhr, weiter um 06:10 Uhr mit Flugzeug und Boot zur Lodge, 2 Übernachtungen und Rückfahrt mit Boot und Bus nach San José. Es hat alles reibungslos geklappt – sehr zu empfehlen.
Die Anlage liegt inmitten einem tropischen Garten mit Brüllaffen auf der Palme vor unserem Zimmer, Tukanen, Leguanen und jede Menge blühenden Orchideen – ein Traum!!
Die Zimmer – jeweils 4 in einem großen Bungalow - sind zweckmäßig eingerichtet, aber sauber. Etwas hellhörig.
Freundliches Personal, stets bemüht, leider jedoch nicht immer ganz kompetent.
Das Essen war soweit genießbar, aber nichts besonderes.
Trotzdem haben wir unsere Tage hier wirklich genossen und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Der Service war in Ordnung, wenn auch nicht übermäßig aufmerksam.
Die Zimmer waren einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und absolut sauber.
Die Lage ist, wenn man die Natur liebt, absolut top. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels gibt es nicht.
Die Ausflüge und Bootstouren die das Hotel anbietet sind hervorragend.
Die Küche war etwas eintönig und nicht sehr einfallsreich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren im Juni für 2 Nächte hier, gebucht haben wir diese Tour von San Jose aus.
In San Jose ging es um 6:20 Uhr los.
Fahrt mit dem Bus nach Guapilles dort gibt es ein Frühstück dann gehts weiter an Bananenplantagen vorbei nach Cano Blanco, von dort geht es weiter mit dem Boot.
Gegen 14.30 Uhr erreichten wir die Pachira Lodge.

Die Lodge besteht aus Mehreren Bungalows die immer 4 Zimmer haben, mit Ventilator.
Es ist etwas hellhörig, aber der Dschungel vor der Tür übertrumpft jegliche menschlichen Geräusche.

Geweckt wird man von Brüllaffen..... Das muß man gehört haben.
Selten mußte ich morgens um 5:00 Uhr schon so herzhaft lachen.

Das Essen im Restaurant war etwas einfach aber OK, man muß nicht verhungern.

Am Pool hatten wir dann auch noch Animationsprogramm von Iguanas, Brüllaffen und jeder Menge Vögel.

Ich kann diese Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.
Auf keinen Fall sollte man aber den Mückenschutz vergessen

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Pachira Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pachira Lodge

Anschrift: across the main canal, Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 28 sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pachira Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pachira Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pachira Hotel Tortuguero
Pachira Lodge Hotel
Hotel Pachira Lodge
Pachira Lodge Tortuguero

Wenn Sie Pachira Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.