“Alles Top!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica   |
Denzlingen
“Alles Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Sehr schöne Anlage, waren mit einer Reisegruppe da. Alles sauber, hygienische Toilette/Bad, Übernachtung in Holzbungalows mit Moskitonetz. Essen sehr gut! Mittags Casado, abends Abwechslung durch Buffet (costaric.), reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöner Pool und Hotelanalge mit Serpentarium, Ranarium etc.

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hotel kann nur als Package mit Ausflügen und Transfer ab San Jose gebucht werden. Bei Eigenanreise kein Preisnachlass.

Transfer war perfeckt organisiert. Personal spricht einwandfrei englisch. Info über verspätung wurde telefonisch avisiert.

Lage des Hotels ist genial aber Zimmer sind sehr einfach (nur Fliegengitter und Blandläden, keine Scheiben, bei Starkregen wird es empfindlich kühl). Selbst wenn man bedenkt, dass alle Materialien von weit her transportiert werden müssen, sind die Preise überzogen. Die Qualität des Essens (VP als einzige Option) ist extrem einfach.

Preise an der Bar ziemlich heftig.

Exkursionen sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Die Mawamba Lodge eignet sich, wenn man in kurzer Zeit möglichst viel sehen möchte, bietet aber kaum Individualität. Die Jungle-Walks und Bootstouren sind straff organisiert - Zeit bleibt wenig. Die meisten Gäste bleiben zwei Nächte, wir blieben drei. Dies erlaubte uns, mal einen Nachmittag am schönen Pool zu verbringen und eine zusätzliche Nachtwanderung zu buchen.
Ein Tiefpunkt ist definitiv das Essen. Wer erwartet, gemütlich mit der Familie oder mit seinen Freunden an einem eigenen Tisch zu sitzen liegt weit daneben: auch beim Essen "muss" man sich mit der Reisegruppe, mit der man sämtliche Ausflüge macht, verbringen... Das Essen ist überdies nichts Besonders.
Die Zimmer sind sauber und schön. Hat man jedoch laute oder rauchende Nachbarn, hat man Pech, da sich in jedem Bungalow vier Zimmer befinden.
Dass die Zimmer offen und ringhörig sind hat für Tropenliebhaber aber auch Vorteile: so hört man Nachts die Urwaldgeräusche und schläft in der wunderbaren Tropenhitze. AC-Liebhaber sind hier jedoch falsch... Vor Tortuguero waren wir in Cahuita - dort sahen wir (abgesehen von Krokodilen und Kaimanen) mehr Tiere. Die Bootstouren und Walks mit unserem super Führer durch den Regenwald waren aber (außerhalb der Hauptsaison) unvergesslich!!

• Aufenthalt Oktober 2011
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lodge liegt gut am Rande des Dorfes Tortuguero, weg vom Trubel, aber in fußläufiger Entfernung dorthin, über den Strand zu erreichen oder Pfad im Landesinneren. Lage damit prima und ruhig. Zimmer im Reihenbungalowstil - einfach, aber sauer, Möbel nicht mehr die neuesten, aber noch o.k..
Essen im offenen Lokal, sehr nett gelegen, aufgrund er Größe des Hauses etwas unruhig. Buffetstil, nichts Besonderes, sagen wir mal typisches Touristenessen auch für Busse, aber o.k.. In Gänze kann man das Haus empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Durchschnitt in prima Lage zum guten Preis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das Hotel liegt zwischen einer Lagune und dem karibischen Meer. Vom Zimmer ist man in 3 Minuten am Strand auf dem jedoch wegen der starken Strömung und der Haie (ich habe keine gesehen) Badeverbot herrscht. Der Strand eignet sich doch für einen ausgedehnten Strandspaziergang und für einen Besuch im 20 Minuten entfernten Ort Tortuguero. Die Zimmer sind einfach (kein TV, kein Telefon) und das Essen (im Preis enthalten) in Ordnung. Die inkludierten Ausflüge mit dem Schnellboot sind jedoch ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Bereits zum dritten Mal sind wir während den letzten 10 Jahren in dieser Lodge abgestiegen. Beim letzten Besuch hatten wir den Eindruck, dass dieses langsam aber sicher einen Umbau nötig hat. Dieser wurde zwischenzeitlich vollzogen. Die Anlage wurde modernisiert und vergrössert. Kann sowiel ich weiss nur als Package mit Anreise und Bootstouren gebucht werden. Wir hatten einen ganz kompetenten Tourguide (Steven) der uns viel interessantes zeigen konnte. Das Hotel liegt am Meer, in gehdistanz zur kleinen Ortschaft Tortugero. Es liegt für uns somit ganz klar an einer idealen Lage. Nettes Personal, Probleme werden prompt und kompetent gelöst. Obwohl das ganze wie eine "Massenorganisation" ist, hat uns dies zu keinem Zeitpunkt gestört. Das Essen lag eindeutig über unseren Erwartungen. Danke, wir werden bestimmt wiederkommen...

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Die Mawamba Lodge ist eine der genialsten Lodges, die wir jemals besucht haben. Die Anlage ist großzügig entworfen, grenzt an der einen Seite an den Kanal, an der anderen ans Meer. Schildkröten legen direkt am Strand davor ihre Eier ab! Die Cabinas sind geräumig, sauber, mit Schaukelstuhl auf Veranda. Es gibt Hängematten, Swimmingpool, Billard-Tisch, Tischfußball, nette Bar mit wunderbaren Cocktails. Das Personal ist superfreundlich, die Guides sehr umsorgend und extrem wissend. Sämtliche Ausflüge, Führungen, etc. sind perfekt organisiert.... einfach rundum zu empfehlen. Bootstour durch die Kanäle ist umwerfend!
Weiters kann man zu Fuß nach Tortuguero gehen, es gibt keine Straßen, keine Autos, ... PARADIES

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Mawamba Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mawamba Lodge

Anschrift: Tortuguero Canals, Tortuguero 10980-1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 27 sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mawamba Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mawamba Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mawamba Lodge Tortuguero
Tortuguero Hotel Mawamba Lodge
Mawamba Lodge Hotel
Mawamba Tortuguero
Mawamba Lodge Tortuguero Hotel Tortuguero

Wenn Sie Mawamba Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.