“Sehr schöne Lodge in traumhafter Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tortuga Lodge & Gardens

Tortuga Lodge & Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tortuga Lodge & Gardens
3.5 von 5 Hotel   |   Across from the airstrip | 1 mile north of the Town of Tortuguero, Tortuguero 6941, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 9 Hotels in Tortuguero
“Sehr schöne Lodge in traumhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wenn man in Tortuguero ist, gehört diese Lodge sicherlich mit zu den schönsten Unterkünften.
Die Lage, ca. 5-10 Minuten mit dem Boot von Tortuguero Ort entfernt in wundervoller Umgebung mit eigenem kleinen Dschungel zum Erkunden direkt hinter dem Hotel, mit super freundlichen Personal, gutem Essen - was will man mehr?

Die Zimmer sind - das muss man wissen - nicht mit Galsfenstern ausgestattet. Stattdessen gibt es Mückengitter. Wir haben es trotzdem als sicher und vor allem schön empfunden, die Geräusche vom Fluss und aus dem Dschungel so noch besser wahrnehmen zu können. Es gibt daher im Zimmer auch nur einen Decken-Fan und keine Aircondition. Wir würden auf jeden Fall ein Zimmer im Obergeschoss empfehlen, da man so einen schönen Blick auf den Garten bzw. den Fluss hat und nicht so viele Personen am Zimmer vorbeilaufen.

Hängematten gibt es vor jedem Zimmer und am Pool. Am Pool gibt es außerdem immer frische Handtücher und im Restaurant stehen den ganzen Tag Kaffee und Kekse/Muffins bereit.

Eine Kanu-Tour durch den Dschungel haben wir nicht über das Hotel sondern im Ort über die Tourismus-Info direkt am Hafen von Tortuguero gebucht. Die Touristen-Info hat ausgezeichnete Guides und es hat 20$ pro Nase zzgl. 10$ Eintritt in den Nationalpark gekostet. Wir würden wieder die Tour um 6 Uhr früh nehmen, da man a) so viele Tiere bei ihrer Morgen-Ritualen beobachten kann und b) es noch nicht so heiß ist.

Das einzige, das man vielleicht im Ansatz bemängeln könnte, ist, dass einem auf der Hotel-Website etwas suggeriert wird, dass die Lodge schwer auf eigene Faust zu erreichen ist. Das stimmt so nicht. Wir sind mit dem Auto ganz bequem bis Cariari bzw. Pavona gefahren, haben es dort für 10$ pro Tag auf dem bewachten Parktplatz abgestellt und sind dann mit dem Bootstaxi (ClicClic) für 3 pro Kopf bis Tortuguero Ort gefahren und von dort dann nochmal mit dem Hotelshuttle zur Tortuga Lodge (5x täglich). Super easy!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Aussergewöhnlich freundliches Personal - schöne Zimmer - ruhige Umgebung - alles perfekt !

Wir konnten problemlos den Aufenthalt umbuchen.

Das Hotel bietet einen eigenen Wanderpfad & einen schönen pool.

Das Hoteleigene wassertaxi bringt die Gäste 5 mal täglich kostenlos zum Village.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Schon bei der Ankunft wurden wir von den Mitarbeitern begrüßt indem sie uns vom Steg aus zugewinkt haben. Dann wurde unser Gepäck entgegengenommen und aufs Zimmer gebracht.
Zum Check-In wurde ein Cocktail serviert und die Anlage gezeigt.
Es gab den ganzen Tag Kaffee, Tee und Gebäck, am Pool lagen jederzeit frische Handtücher bereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und man hat einen fantastischen Blick. Beim Morgenspaziergang durch den Garten (inkl. Guide) konnte man direkt vor der Zimmertür tolle Tiere und Pflanzen entdecken. Um auch bei Regen trocken vom Restaurant/Rezeption zu den Zimmern zu kommen standen überall Regenschirme für die Gäste bereit.
Die Zimmer waren großzügig, sehr sauber, gut ausgestattet und dank der Bauweise (Moskitonetze anstelle von Fenstern) bekam man nachts eine angenehm frische Brise ab und konnte der umliegenden Tierwelt lauschen.
Alle Mahlzeiten waren super-lecker, besonders das einheimische Frühstück "Gallo Pinto" hat uns sehr gut geschmeckt.
Alles in allem hatten wir einen großartigen Aufenthalt, nicht zuletzt auch weil die Mitarbeiter wahnsinnig nett und hilfsbereit waren.
Unbedingt empfehlenswert!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Marktoberdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir besuchten die Tortuga Lodge im Rahmen unserer Costa Rica Reise für 2 Nächte. Grundlage war das gebuchte Jungle Odyssey Package. Die Lodge ist traumhaft schön am Wasser gelegen. Zu bemängeln gibt es hier wirklich nichts. Die Zimmer sind topsauber, sehr gepflegt und geräumig. Großes Erlebnis - keine Glasscheiben nur Mückengitter, so dass man früh von den Brüllaffen geweckt wird. Egal ob Frühstück oder Abendessen (mit Menüwahl) - die Gerichte sind von ausgezeichneter Qualität und sehr schmackhaft. Sehr bemüht ist man auch auf die Lactoseintolleranz meiner Frau eingeganen. Ab 16.30 Uhr gibt es kostenfrei kleine Snacks und jederzeit Wasser, Kaffee und Tee. Der Pool ist sehr schön angelegt und eine angenehme Abkühlung bei den schwülwarmen Temperaturen. Der Garten mit der Möglichkeit direkt in den Regenwald auf gut gekennzeichnete Wege zu wandern ist ein Traum. Hier kann man unglaublich viele Tiere beobachten. Faultiere, Brüllaffeen, Krokodile, Pfeilgiftfrösche. Hier unbedingt am kostenfreien Morningwalk mit den sehr kompetenten Führern teilnehmen. Auch die gebuchten Programmpunkte waren Top. Fahrt mit dem Boot durchen den Regenwald, Besuch von Tortuguero. Jederzeit waren die Guides top. Viele Inforamtionen über Fauna und Flora und die einheimische Bevölkerung. Und natürlich sehen die Guides sehr viele Tiere, die wir gar nicht wahrnehmen würden. Highlight war in der Nacht der Besuch des Strandabschnittes - wo die Grüne Meeresschildkröte - zur Eiablage kommt. Die Guides waren sehr kompetent und es wurde peinlich darauf geachtet die Schildkröten nicht zu stören. Ein tolles, herausragendes Erlebnis. Das Servicepersonal war ebenfalls jederzeit - sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch hier ein dieckes Plus. Die Tortuga Lodge können wir uneingeschränkt sowohl als Lodge, Restaurant, Tourveranstalter empfehlen. Wenn wir wieder die Gegend um Tortuguero bereisen - werden wir definitiv wieder in der Tortuga Lodge absteigen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, zwar nicht hinter dem Strand, aber immerhin direkt am Fluss. Die Zimmer sind exotisch schön, ideal für einen entspannenden Aufenthalt.
Das Service-Personal, von der Direktion bis zum Zimmermädchen ist sehr freundlich und völlig auf den Hotel-Gast ausgerichtet.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir können uns über manche Aussagen hier nur wundern. Natürlich gibt es keine Fenster in dieser Lodge und natürlich ist das Essen manchmal nicht zu 100% auf 5 Sterne Niveau. Aber man befindet sich hier auch an einem der schönsten Plätze der Erde, direkt im tropischen Regenwald. Wir haben die Geräusche des Dschungels absolut geniessen können. Wir sind jetzt wieder zu Hause und vermissen das schon. Man wird mit einem Schnellboot abgeholt und es dauert ca. 1 1/2 Stunden, bis man dann an der Lodge ist. Bereits auf der Fahrt hält der Fahrer bereits bei den ersten Bäumen und Tieren und erklärt alles. Herzlichen Dank dann an Silvi für den coolen Empfang. Sie rattert zwar alles ein wenig runter, aber sie ist sehr freundlich dabei und da wir unserem Mückenmittel nicht trauten, hat sie uns gleich eine neue Flasche geschenkt. Super Service. Die Zimmer sind riesig, haben Deckenventilatoren und Mückennetze vor den Fenstern, die funktionieren prima. Die Zimmer sind top sauber.
Das Essen war immer ausgezeichnet und wenn man sich überlegt, wo man sich befindet ist es schon unglaublich was geboten wird. Immer Top Service und Top Qualität bei toller Aussicht auf den Fluss. Es gibt Internetterminals und es werden auch Stiefel geliehen, um die Rundwege um das Resort zu machen.
Herzlichen Dank noch an Norton für die tolle Tour durch den Regenwald. Wir haben viele Tiere nur dank ihm gesehen. Aber das ganze Team der Lodge ist top und wir können jedem nur empfehlen hier zu wohnen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Die Tortuga Lodge liegt vom Ort Tortuguero ca. 7 Bootsminuten entfernt, direkt gegenüber dem kleinen Flugplatz. Da jedoch täglich nur ca. 3 kleine Flieger gegen 7 Uhr landen, entsteht hier kein spürbarer Lärm. Im Gegenteil, da die Lodge relativ weit vom Ort entfernt ist, hält sich auch der Bootsverkehr in Grenzen.
Die Lodge hat ca. 30 Zimmer, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Essen gut, die gesamte Anlage befindet sich in sehr gutem Zustand incl. Gartenanlagen. Im Restaurant sitzt man sehr schön direkt am Wasser.
Die angebotenen Ausflüge werden von kompetenten Mitarbeiter durchgeführt. Sehr empfehlenswert ist auch die täglich um 6 Uhr im Hotelgarten stattfindende, kostenlose Führung, bei der man viele Tiere zu sehen und zu hören bekommt. Ohne Führer sieht man nur wenige Tiere.
Insgesamt ein sehr entspannter Platz.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Tortuga Lodge & Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tortuga Lodge & Gardens

Anschrift: Across from the airstrip | 1 mile north of the Town of Tortuguero, Tortuguero 6941, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Tortuguero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tortuga Lodge & Gardens 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tortuga Lodge & Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tortuga Gardens Lodge
Hotel Tortuga Lodge & Gardens Tortuguero
Tortuga Lodge And Gardens
Tortuga Lodge & Gardens Hotel Tortuguero
Tortuga Hotel Tortuguero
Tortuga Hotel Gardens

Wenn Sie Tortuga Lodge & Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.