“Gute Mittelklasseunterkunft in Tortuguero” 4 von 5 Sternen

Rana Roja Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rana Roja Lodge
Tortuguero, Costa Rica   |
Aachen, Deutschland
“Gute Mittelklasseunterkunft in Tortuguero”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Anlage an sich hat uns sehr gut gefallen, die praktisch offenen Bungalows mitten im Urwald waren in Ordnung und man hatte das (angenehme) Gefuehl, dass die Bruellaffen gleich nebenan wohnen. Der Preis beinhaltet auch ein Abendessen, was man als "ok" beschreiben kann, nicht mehr. Dafuer hat man sich bei den Essenszeiten aufgrund unserer Touren sehr kulant gezeigt. Sehr schoen ist der Pool des Nachbarhotels, den man schnell erreicht. Beachten sollte man, dass ins Dorf und zu den Touren recht teure Wassertaxis benoetigt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Schön mitten im Dschungel gelegen, die Zimmereinrichtung etwas veraltet, sonst aber tolles Dschungel-Feeling. Poolanlage schön designed mit Bar und allem anderen Schnick-Schnack. Teils noch Tucane, die Vorbeifliegen. Bei uns leider ein paar Kleinigkeiten, die nicht so passten: leider konnte keiner der Angstellten ausreichend Englisch um die wichtigsten Dinge zu besprechen, jedoch waren sie sehr freundlich und mit Händen und Füßen haben wir dann auch alles bekommen, was wir wollten. Zum anderen hatten wir eine Hütte gebucht und bei Ankunft auch gezahlt und wurden komantarlos in ein günstigeres Zimmer gebracht. Auf Nachfragen hieß es dann, es sei kein Bungalow frei. Mit ein wenig Nachboren haben wir uns dann immerhin die Differenz wieder ausbezahlen lassen.
Insgesamt schon ein schönes Hotel. Nur aufpassen, da viele Einheimische am Wochenende hinfahren und die Poollandschaft ganz schön überfüllt sein kann und wir abends statt Dschungelsound Tanzmusik von der Poolbar hatten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Es gibt verschiedene Herden von Affen die in den Bäumen im Gelände leben, sowie andere Tiere zu beobachten ( Faultiere, Tukans, ...) ein kleiner Negativer Punkt ist, das man immer auf ein Wassertaxi angewiesen ist, um nach Tortuguero Dorf zu kommen, von wo alle Aktivitäten losgehen und auch der Stand zu finden ist. Das Wassertaxi kostete pro Fahrt 2 Dollar. Der Swimmingpool war ansprechend, die Liegen schon etwas in die Jahre gekommen und sehr durchgelegen. Die Zimmer waren relativ groß, dafür das Bad recht klein aber alles sauber. natürlich befindet man sich in mitten von einer Art Dschungel, so bleiben Insekten natürlich nicht aus, sowie Kriechtiere. Das Frühstücksbuffet war o.k. .

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die Rana Roja Lodge ist ein schönes Hotel etwas außerhalb des Dorfes Tortuguero. Um hierhin zu gelangen lässt man sich am besten ein Wassertaxi rufen (kostet pro Stecke etwa 4$).
Die Anlage ist schön angelegt mit kleinen Hütten, Pool, mehreren Bars und schönen Gärten. Sogar über Hängebrücken kann man wandern und nach Tieren Ausschau halten.
Wir hatten in der ersten Nacht etwas Pech, da es neben den schönen Hütten mit eigener kleiner Terasse auch ein größeres Gebäude mit 11 5er Zimmern gibt. Bei unserer Ankunft bekamen wir eines dieser Zimmer und die anderen 10 Zimmer belegten amerikanische Jugendliche. Da keines der Zimmer / Häuser richtige Fenster hat sondern nur Fliegengitter war die Geräuschkulisse dementsprechend. Dafür hört man aber auch die Brüllaffen perfekt.Danach konnten wir in eine der Hütten umziehen, die großzügig und recht sauber waren.
Das Essen war in Ordnung, angenehm war, dass Trinkwasser 24 Stunden frisch gekühlt zum Mitnehmen zur Verfügung stand.
Im Hotel kann man sämtliche Touren buchen, wir haben eine Kanutour im Nationalpark gemacht. Das ist sehr zu empfehlen, da man ohne Motor durch noch verwachsenere Wasserstraßen paddeln kann als dies mit Motorbooten möglich wäre.

• Aufenthalt April 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Rana Roja hat uns alles geboten, was wir uns nur wünschen konnten. Sehr hilfsbereites Personal, die alles taten, um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die Häuschen sind einfach aber mit allem, was wir brauchten und sauber, mitten in der Natur (wenn man etwas Glück hat, turnen Affen vor dem Fenster entlang). Man kann den großen Pool von der Nachbarlodge mitbenutzen, wo in den späten Nachmittagsstunden auch gerne ein paar Tukane vorbeiziehen. Was wir sehr genossen haben: Die Lodge hat uns kostenlos ein Kajak zur Verfügung gestellt und wir konnten einfach auf eigene Faust durch die Flussläufe paddeln - wir haben wunderschöne Tiere gesehen. Natürlich kann in der Lodge auch jede erdenkliche Tour buchen. Abends kommt man auch sehr einfach per Wassertaxi in das Dorf, wenn man dort etwas Essen oder trinken möchte.
Wir können auf alle Fälle die Lodge empfehlen, die eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in der Umgebung hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Rana Roja Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rana Roja Lodge

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 9 von 29 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rana Roja Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rana Roja Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.