“Direkt zwischen Strand und Lagune” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Miss Junie's

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tortuguero suchen?
Hotel Miss Junie's
Hotel Miss Junie's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tortuguero, Costa Rica   |
“Direkt zwischen Strand und Lagune”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben eine Nacht bei Miss Junie's übernachtet. Die Zimmer sind sauber und vollkommen in Ordnung, das Frühstück ist gut, ebenso das Abendessen im Restaurant, wenn man dort isst.
Wir haben über Miss Junie's auch eine Schildkrötentour gebucht, leider war unser Guide sehr schwer zu verstehen, obwohl wir beide fliessend Englisch sprechen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir waren 2 Nächte im Miss Junie.Die Zimmer sind einfach eingerichtet,aber sauber.Das Hotel liegt in einem schönem "Garten" am Ende des Dorfes. Das Personal war nett und das Essen im Restaurante sehr lecker!Wir hatten ein Tourpaket bei Barbara Hartung gebucht,bei dem das Hotel mit drin war. Die Kanufahrt in diesem Paket ist auf jeden Fall empfehlenswert,leider hat es bei uns die kompletten 3 Stunden wie aus Eimern geschüttet,war aber trotzdem ein Erlebnis:-).Auch die Regenwaldtour mit ihr kann man empfehlen. 2 Nächte in Tortuguero reichen unserer Meinung nach auf jeden Fall,das Dorf an sich ist nicht besonders schön ud sehr touristisch. Schildkröten waren leider zu der Zeit, in der wir da waren nicht da.Schwimmen gehen kann man am Strand,der direkt hinterm Hotelgarten beginnt, nicht,da die Strömung zu gefährlich ist.
Noch ein Tip zur Anfahrt.Wir sind um ca. 08.30 Uhr in Alajuela losgefahren,haben aber das Boot, as um 13.00 Uhr nach Tortuguero abfährt trotzdem verpasst.Die Straße durch den Parque Nationale Braulio Carillo ist sehr kurvig und oft sehr nebelig.Man kann kaum überholen und hat oft langsame Trucks vor sich,so dass man nicht schnell voran kommt. Das letzte Stück bis zum Ablegeplatz führt über Bananenplantagen und ist nicht asphaltiert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Zimmer war wie beschrieben, sehr sauber, mit Blick auf den Ozean (superior DZ). Wir haben mit zwei der Familienmitglieder eine Kajak-Fahrt und eine Night-Watch-Tour gebucht, die ich beide weiter empfehlen kann. Carla als Biologin hat uns bei der Kajak-Fahrt fast 4 Stunden lang all unsere Fragen beantwortet und ihr Bruder hat mit uns die Night-Watch-Tour gemacht. Leider kam an diesem Abend keine Schildkröte an Land, aber die Tour war so informativ und der Walk am Strand (nur im Sternenlicht) so toll, dass es die fehlende Schildkröte wett gemacht hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel liegt am Ende der Dorfstraße die zwischen Nationalpark durchs Dorf, ca 2 km, bis eben zu Miss Junies geht. Als wir ankamen gab es ein Problem mit den Zimmern - unseres wurde aus Versehen belegt, aber Dorling, eine Tochter von Miss Junie hat das sofort als Fehler der Lodge zugegeben und uns ein besseres Zimmer oben gegeben. Ich war sehr dankbar. Aus ökologischen Gründen will das Hotel keine AC einbauen,was ich gut verstehen kann, aber dadruch ist es tags sehr heiß in den Zimmern.
Oben gibt es wirklich keine Moskitonetze und wir waren an sehr ungewöhnlich heißen Tagen da (sagten die Dorfbewohner, mir war eh heiß). Wir haben dann mit dem Ventilator und Fenstern und Türen offen geschlafen und das war überraschend angenehm und wir wurden nicht gestochen udn auch nicht gestohlen.
Das Restaurant hat super gutes Essen, die Bedienung die da war, ein junger Mann , war leicht lahm und überfordert, aber man hat ja Zeit. Das Frühstück fanden wir sehr enttäuschend und konnten auch leider nicht auswählen, was aber wohl ein Missverständniss jenes jungen Mannes war. Hätte man gekonnt. Gleich an die Familie von Miss Junie wenden! hier arbeiten viel Töchter und Neffen , Miss Junie ist über 70 und ihr Großvater war der Gründer des Dorfes udn somit ist es die älteste Familie in Tortuguero.

Wir haben viel Informationen bekommen über CR und über die Gegend und auch Hilfe bei kleineren Problemen. Es ist alles wunderbar fußläufig erreichbar (Autos gibt es ja soweiso dort keine) und von der Lodge aus sind es 150 m zum Pazifikstrand und 50 zum Fluß. Wir empfanden das Dorf als sehr friedlich und haben uns zu 100% sicher gefühlt auch Nachts.

Wir hatten ein Paket mit Transport und Übnernachtung und Touren gebucht, das ist absolut unnötig. Touren kann man vor Ort buchen und Transport ist deutlich billiger wenn man es direkt bucht oder öffentlich fährt. Die Rückfahrt kann man in Toruguero direkt organisieren. Der NP ist fußläufig erreichbar und kostet 10 USD einen Teil der Wege kann man ohne Führer gehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

...dann logiert man hier ziemlich gut. Die Ausstattung der Zimmer ist anspruchsvoll, sehr gepflegt und immer sauber. Leider hat man in den oberen Zimmern auf Moskitonetze an den Fenstern und über dem Bett verzichtet und entgegen der Aussagen der Betreiber, schaffen es die Moskitos problemlos bis dorthin. Leider stand nur ein Standventilator zur Verfügung und keine Klimaanlage. Eventuell ist dies dem Öko-Anstrich des Nationalparks geschuldet??? Bei Außentemperaturen von 35 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von knapp 100% hat man daran allerdings hart zu knabbern. Vor allem nachts, wenn man die Fenster wegen der Moskitos besser geschlossen lassen sollte (im Erdgeschoss verfügen alle Zimmer über Moskitonetze!).
Gekocht wird bei Miss Junie´s auf sehr hohem Niveau und es schmeckt hervorragend, was sich allerdings auch in den Preisen wiederspiegelt. Für eine Unterkunft direkt im Dorf erscheint es mir aber immer noch die attraktivste Unterkunft. Wer mehr möchte muss schon über den Fluss zu den Hotelanlagen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Planet Erde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier haben wir eine schöne Zeit verbracht, im Garten gab es viel zu entdecken, das Highlight war ein Vogelnest mit zwei Kücken. Freundliche und ein bißchen zurückhaltende Gastgeber.
Sehr leckeres Essen, bei leider zu kleinen Portionen, wie anscheinend in ganz Tortugero ist das Essen hier sehr hochpreisig und übetrifft z.T die Münchner Restaurant Preise. Das Zimmer hat mich persönlich etwas enttäuscht, es war sehr eng, auch wieder ein kleines Bad, keine Abstellmöglichkeit, nicht einmal für die Zahnbürste. Mit allernötigstem möbliert, dafür war es nicht teuer, hätte aber sehr gerne ein besseres Zimmer gehabt, es lag wohl ein Mißverständnis bei der Buchung vor. Den schönen Tag mit Karla, einer Tochter von Miss Junie, haben wir sehr genossen und war eine schöne Erfahrung, der Tagessatz für diesen schönen Tag entsprach einem guten deutschem.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Miss Junie ist ein schönes, sauberes Hotel mit einer wirklich guten Küche und liegt perfekt, um den Nationalpark Tortuguero per Paddelboot oder zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und der Garten ist toll.

Im Februar wurden die rückseitigen Räume gerade renoviert, was bedeutet, dass es bald schicke neue Zimmer gibt... uns hat es hier sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Miss Junie's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miss Junie's

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Restaurant
Nr. 12 von 29 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero

Wenn Sie Hotel Miss Junie's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.