“absolut angemessen” 4 von 5 Sternen

Hotel Miss Junie's
2.5 von 5 Lodge   |   Tortuguero, Costa Rica   |
“absolut angemessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel liegt am Ende der Dorfstraße die zwischen Nationalpark durchs Dorf, ca 2 km, bis eben zu Miss Junies geht. Als wir ankamen gab es ein Problem mit den Zimmern - unseres wurde aus Versehen belegt, aber Dorling, eine Tochter von Miss Junie hat das sofort als Fehler der Lodge zugegeben und uns ein besseres Zimmer oben gegeben. Ich war sehr dankbar. Aus ökologischen Gründen will das Hotel keine AC einbauen,was ich gut verstehen kann, aber dadruch ist es tags sehr heiß in den Zimmern.
Oben gibt es wirklich keine Moskitonetze und wir waren an sehr ungewöhnlich heißen Tagen da (sagten die Dorfbewohner, mir war eh heiß). Wir haben dann mit dem Ventilator und Fenstern und Türen offen geschlafen und das war überraschend angenehm und wir wurden nicht gestochen udn auch nicht gestohlen.
Das Restaurant hat super gutes Essen, die Bedienung die da war, ein junger Mann , war leicht lahm und überfordert, aber man hat ja Zeit. Das Frühstück fanden wir sehr enttäuschend und konnten auch leider nicht auswählen, was aber wohl ein Missverständniss jenes jungen Mannes war. Hätte man gekonnt. Gleich an die Familie von Miss Junie wenden! hier arbeiten viel Töchter und Neffen , Miss Junie ist über 70 und ihr Großvater war der Gründer des Dorfes udn somit ist es die älteste Familie in Tortuguero.

Wir haben viel Informationen bekommen über CR und über die Gegend und auch Hilfe bei kleineren Problemen. Es ist alles wunderbar fußläufig erreichbar (Autos gibt es ja soweiso dort keine) und von der Lodge aus sind es 150 m zum Pazifikstrand und 50 zum Fluß. Wir empfanden das Dorf als sehr friedlich und haben uns zu 100% sicher gefühlt auch Nachts.

Wir hatten ein Paket mit Transport und Übnernachtung und Touren gebucht, das ist absolut unnötig. Touren kann man vor Ort buchen und Transport ist deutlich billiger wenn man es direkt bucht oder öffentlich fährt. Die Rückfahrt kann man in Toruguero direkt organisieren. Der NP ist fußläufig erreichbar und kostet 10 USD einen Teil der Wege kann man ohne Führer gehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

...dann logiert man hier ziemlich gut. Die Ausstattung der Zimmer ist anspruchsvoll, sehr gepflegt und immer sauber. Leider hat man in den oberen Zimmern auf Moskitonetze an den Fenstern und über dem Bett verzichtet und entgegen der Aussagen der Betreiber, schaffen es die Moskitos problemlos bis dorthin. Leider stand nur ein Standventilator zur Verfügung und keine Klimaanlage. Eventuell ist dies dem Öko-Anstrich des Nationalparks geschuldet??? Bei Außentemperaturen von 35 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von knapp 100% hat man daran allerdings hart zu knabbern. Vor allem nachts, wenn man die Fenster wegen der Moskitos besser geschlossen lassen sollte (im Erdgeschoss verfügen alle Zimmer über Moskitonetze!).
Gekocht wird bei Miss Junie´s auf sehr hohem Niveau und es schmeckt hervorragend, was sich allerdings auch in den Preisen wiederspiegelt. Für eine Unterkunft direkt im Dorf erscheint es mir aber immer noch die attraktivste Unterkunft. Wer mehr möchte muss schon über den Fluss zu den Hotelanlagen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Planet Erde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier haben wir eine schöne Zeit verbracht, im Garten gab es viel zu entdecken, das Highlight war ein Vogelnest mit zwei Kücken. Freundliche und ein bißchen zurückhaltende Gastgeber.
Sehr leckeres Essen, bei leider zu kleinen Portionen, wie anscheinend in ganz Tortugero ist das Essen hier sehr hochpreisig und übetrifft z.T die Münchner Restaurant Preise. Das Zimmer hat mich persönlich etwas enttäuscht, es war sehr eng, auch wieder ein kleines Bad, keine Abstellmöglichkeit, nicht einmal für die Zahnbürste. Mit allernötigstem möbliert, dafür war es nicht teuer, hätte aber sehr gerne ein besseres Zimmer gehabt, es lag wohl ein Mißverständnis bei der Buchung vor. Den schönen Tag mit Karla, einer Tochter von Miss Junie, haben wir sehr genossen und war eine schöne Erfahrung, der Tagessatz für diesen schönen Tag entsprach einem guten deutschem.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Miss Junie ist ein schönes, sauberes Hotel mit einer wirklich guten Küche und liegt perfekt, um den Nationalpark Tortuguero per Paddelboot oder zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und der Garten ist toll.

Im Februar wurden die rückseitigen Räume gerade renoviert, was bedeutet, dass es bald schicke neue Zimmer gibt... uns hat es hier sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Miss Junie's ist ein nettes kleines Hotel und hat eine hervorragende kreolische Küche. Es liegt in ruhiger Lage am Ortsrand direkt am Fluss. Die Wassertaxis setzen einen auf Wunsch sofort dort ab.
Der Service ist jedoch etwas unpersönlich (Restaurant) bzw abhängig der Tageslaune der Besitzer.(Hotel). Service. Das Frühstück fällt etwas karg aus.
Gutes Preisleistungsverhältnis. Zimmer oben zu empfehlen.
Aufgepasst : Anreise über La Pavona : nicht auf den ersten Parkplatz fahren sondern daran vorbei, sofort links abbiegen und dann nach einem Kilometer kommt der 2. Parkplatz wo die öffentlichen Boote (viel billiger - 3 $) fahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 5 von 7 in Tortuguero
Rana Roja Lodge
Rana Roja Lodge
Nr. 11 von 33 in Tortuguero

Sie waren bereits im Hotel Miss Junie's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miss Junie's

Anschrift: Tortuguero, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Tortuguero
Nr. 15 von 33 Sonstigen Unterkünften in Tortuguero
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Miss Junie's 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miss Junie's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Miss Junie's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.